Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Auch am Nikolaus-Tag wird der Kaufhandel fleißig weiter mit Neuerscheinungen auf Blu-ray Disc versorgt. Am heutigen Donnerstag, den 06. Dezember 2012, gibt es insgesamt 35 Veröffentlichungen in HD, die alle unterschiedlichen Kategorien – von Neuheiten, über Katalogtitel bis hin zu Neuauflagen – abdecken. Unter den Veröffentlichungen des Tages befindet sich der Actionfilm „The Baytown Outlaws“ im limitierten Steelbook, die Komödie „Ted“ und auch der Actionfilm „Recoil“. Weiterhin ist im Vertrieb von Euro Video der Horror-Thriller „In einer kleinen Stadt“ erschienen und Paramount Home Entertainment hat „Star Trek: The Next Generation - Staffel 2“ in die deutschen Kaufregale gebracht.
Alle Neuerscheinungen vom 06. Dezember 2012 auf einen Blick:Universal Pictures Home Entertainment
Die Filme aus der Robert Rodriguez Collection habe ich als riesen Fan von ihm natürlich längst schon alle im Schrank stehen. Ted muss ich mir aber auf jeden Fall kaufen, habe den Film schon im Kino gesehen und fand ihn super.
"Charlie Banks - Der Augenzeuge" - "Zombieland" meets Great Movies :-) - mmh bei Great Movies erwartet man ja eigentlich nichts - hier allerdings könnte das Werk zumindest eine Sichtung wert sein, wie die hier zu findenden Informationen und der dort verlinkte Trailer deutlich machen:
"Loosies" - neuerer Film mit Michael Madsen und William Forsythe - Vorsicht ist also geboten :-) - allerdings scheint der vorliegende Film mal nicht die B-Film-Gurke geworden zu sein, den man heuzutage bei dem Namen der vorbenannten Schauspieler erwarten würde. Zumindest ist die Bewertung bei IMDb.com, die hier zu finden ist:
gar nicht mal schlecht - allerdings reizt mich der Film nicht besonders.
"Scrooge Box (3-Movie Weihnachtsedition)" - 3 Scrooge-Verfilmungen in einer Box - warum nicht :-).
"Amityville Haunting" - on Asylum Filmen - also Vorsicht.
Hier versucht man sich offenbar am plagiieren großer Genrenamen - in dem Fall Amityville Horror. Das dies wirklich nichts geworden ist, zeigt diese wunderbare Kritik, der ich nichts mehr hinzuzufügen habe, außer: "Danke, ich verzichte.":
"Robert Rodriguez Collection" - für den, der die Filme noch nicht hat, sicher ne Überlegung wert. Ich indes würde hier fast nur doppelt kaufen und passe deshalb.
"Twixt" - von Francis Ford Coppola! hierzu die Kritik von Blairwitch.de, die durchaus positiv ausfällt (70%) und die es hier zu lesen gibt:
Zitate: "... denn „Twixt“ ist ein bizarres Gothic-Märchen mit jeder Menge Überraschungen." + "... bewegt sich Coppola mit seiner schaurig-schönen, stellenweise verwurschtelten Inszenierung fast schon auf Lynch’schen Pfaden."
Folge: Pflicht- + Blindkauf! :-)
"Der Auftragskiller" - asia-Action aus Thailand - für Freunde des Genres bestimmt ne Option :-).
"Ein ruhiges Leben - Die Mafia vergisst nie" - diese Kritik:
zeigt auf, dass die hier verfolgte Idee, die Mafia-Thematik anhand eines Vater-Sohn-Konfliktes aufzuzeigen, wirklich nicht schlecht ist, allein die filmische Umsetzung wohl nicht so gelungen ist - mithin sollte eine Sichtung zwecks eigener Eindrucksgewinnung ausreichen.
"Gummibär und die Jagd nach dem Weihnachtsmann" - no comment!
"In einer kleinen Stadt" - diese top besetzte, mich persönliche überzeugende King-Verfilmung kommt zur Sammlung!
"Manipulation" - mit dem von mir hochverehrten Klaus Maria Brandauer ! Dessen Mitwirken allein hätte mich hier schon zum Kauf geführt - diese lobende Kritik:
denn das hiesige Remake ist natürlich nicht so gut, wie das Original, setzt aber eigene Akzente, weshalb sich eine Sichtung wohl in jedem Fall lohnen dürfte.
"Rise of the Black Bat" - Rise of the Black Shit wäre hier in der Tat passender - inhaltlicher und visueller Brechdurchfall :-)
"Stürmische Zeiten" - hierzu verweise ich auf die tolle Kritik auf der hiesigen Seite.
"The Thompsons" - die Fortsetzung zu "The Hamiltons" von den Butcher Bros. - Obs nun eine Fortsetzung brauchte oder nicht, laß ich mal dahingestellt - um eine Sichtung komm ich wohl gleichwohl nicht rum :-).
"Zeit der Rache - Im Namen des Vaters" - Film der die neue Trendsportart Parkour aufgreift - ich fühle mich hier nicht sonderlich angesprochen und werde passen.
"Leviathan" - Eine wunderbare "Verneigung" vor "The Abyss" - nur wesentlich goriger - Leviathan (auch passend betiltet mit Blick auf das jüdisch-christliche Seeungeheuer :-)) mach einfach Spaß. Witzig ist, dass der Film Crewtechnisch ein kleines "Klassentreffen der Alienveteranen" war :-) - so wirkten hier die auch an zumindest einem Alienteil jeweils beteiligten Stan Winston, Ron Cobb, Alec Gillis, Tom Woodruff, Komponist Jerry Goldsmith und Kameramann Alex Thomson mit.
Kurz: Pflichtkauf - wenn die Umsetzung nur stimmt :-).
Ein recht umfangreicher Releasetag mit durchaus einigen Highlights:
"Ted" - immerhin von Seth MacFarlane dessen "Family Guy" ich sehr mag. Zudem kommt hinzu, dass sich Mila Kunis in der weiblichen Hauptrolle präsentiert - beides Proargumente - allerdings agiert hier der von mir wenig geschätze, früher unter dem Namen "Marky Mark" bekannte Herr Wahlberg und auch die grundsätzliche Geschichte um den sprechenden Teddy wirft mich nicht um - hier wird mir eine Sichtung reichen.
"The Baytown Outlaws - Limited Steelbook Edition" - mit Eva Longoria und Billy Bob Thornton prominent besetz - hier gibts auch noch einer sehr wohlwollende Kritik zu dem Streifen:
Da ich Billy Bob sehr schätze und sich die Storyline ein wenig nach oldschool Action-Comedy anhört, das Steel zudem sehr schick sein soll, werde ich hire wohl zuschlagen.
"Barbarella" - ein wahrer Klassiker, der zur Sammlung muss - allein die VÖ-Form im Keep Case sagt mir nicht zu - hier hätte man mehr machen müssen - egal, so muss ich eben die Amaray erwerbe :-).
"Catch Me If You Can" - Hier spielen beide, DiCaprio und Hanks, wieder einmal brilliant - zudem ist auch die Spielbergsche Inszenierung hervorragend. Ähnlich sieht es moviemaze in der hier zu findenden Kritik:
"Der gestiefelte Kater (2011) (Single Edition)" - die abgespeckte VÖ-Variante, für mich indes nichts für die Sammlung.
"Freelancers" - Der grundsätzlich Erstklassige Robert De Niro ist in den letzten Jahren (leider) kein Garant mehr für erstklassige Filme.
Das der vorliegende Beitrag dabei droht, ein Totalausfall zu sien, macht diese Kritik hinreichend deutlich:
"Match Point" - als großer Woody Allen-Fan keine Frage - zumal sich Allen hier nun hitchcockesque zeigt - und das absolut überzeugend, wie diese beiden Kritiken beispielhaft aufzeigen:
"Star Trek: The Next Generation - Staffel 2" - solll zur Sammlung indes in der Coll. Ed. - aber erst, wenn der Preis stimmt :-).
"The Core - Der innere Kern" - Krawumm-Film, der inhaltlich recht anspruchslos ist, optisch aber zu überzeugen weiß - könnte mal irgendwann zur Sammlung kommen.
"Another Happy Day" - endlich die Gelegenheit die wunderbare Ellen Arkin mal wieder zu bewundern :-).
Der Film selbst hat beim Sundance Filmfestival den Screenwriter Award gewonnen, was ebenfalls aufhorchen läßt - hier wird mithin Minnimum eine Sichtung erfolgen.
"King - Die komplette erste Staffel" - eine Crime-Serie, die mir persönlich nicht genügend überzeugt, wesalb ich passe.
"Recoil" - nicht zu verwechseln mit der witzigerweise hier verlinkten Live-BD von Recoil des Ex-DM Alan Wilder :-) - vielmehr B-Film-Trash mit Ex-Wrestler Steve Austin und Danny Trejo. Allein Trejo zuliebe, der bekanntlich wahrlich ein exzellenter Schauspieler ist, werde ich hier eine Sichtung vornehmen.
Ich denke Ted könnte früher oder später in meine Sammlung wandern. Allerdings erst zu einem sehr guten Preis. Schade ist auch, dass die zusätzlichen Sprachfassungen nicht dabei sind...
Catch me if you can ist ein echt guter Film. Da weiß ich nicht so recht ob ich meine DVD ersetzen soll.
Der Rest interessiert mich eher weniger.