„Star Trek: Enterprise“ 2013 komplett auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Star Trek: Enterprise“ 2013 komplett auf Blu-ray Disc
Wie kürzlich berichtet, möchte Paramount das „Star Trek“-Franchise im nächsten Jahr immens ausbauen und neben dem neuen J.J. Abrams Film einige Serien-Staffeln auf Blu-ray Disc veröffentlichen, nachdem „The Next Generation“ seit diesem Jahr in High Definition zur Verfügung steht. Wie CBS nun offiziell mitgeteilt hat, wird man ab dem 2. Quartal 2013 die etwas jüngere Serie „Star Trek: Enterprise“ (USA 2001 - 2005) auf das Medium katapultieren. Fans der Serie haben sogar die Chance, das Coverart der ersten beiden Staffeln zu wählen. Zwar gibt es bislang keine Auskunft über eine Collector's Edition, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass Deutschland wieder eine bekommt – so wie bei TNG.
Auf Startrek.com bzw. auf der Facebook-Präsenz der Webseite können Sie das Coverart von Staffel 1 und 2 wählen. Während die erste Staffel im 2. Quartal veröffentlicht wird, sollen die restlichen drei Staffeln der US-Serie noch 2013 auf Blu-ray Disc ausgewertet werden. Ein zeitnaher Release in Deutschland ist sehr wahrscheinlich. „Star Trek: Enterprise“ lief von 2001 bis 2005 und bietet insgesamt vier Staffeln. In die Rolle des Captain Jonathan Archer ist Scott Bakula geschlüpft, der in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren in der TV-Serie „Zurück in die Vergangenheit“ als Dr. Sam Beckett zu sehen war. (mw)
Komisch - dieser Star Trek Ableger hat mich nie gereizt - kann auch nicht mal sagen warum - vielleicht an der Übersättigung der ganzen Nachfolgeserien.
@ obiwaN
stimmt ja so nicht, es agb bereits ein Raumschiff Enterprise. Kann man z.b. auf einer Leinwand im ersten Kinofilm sehen. Enzykloädien sollte man hier nicht als Massstab nehmen, da sie die kreative Freiheit der Autoren schon erheblich einschränken. Bei den von dir angesprochenen Potentialen gebe ich aber recht, diese Konflikte hätten wirklich mehr hergegeben als der Krieg mit den Xindi.
Die Idee hinter Enterprise ist TOP... mir hat der Ansatz seinerzeit sehr gut gefallen und die Serie ist hochwertig, wie man es von Star Trek erwartet. Hat mir ein Ganzes Stück besser gefallen als z.b. Voyager, vor allem wegen dem düsteren Grundton und den vielen historischen Ereignissen. Gerade die hochgelobte 3te und 4te Staffel mit den Xindi fand ich dann aber deutlich schwächer, da mir die Rasse nicht zusagte.
Wie dem auch sei, ich denke nicht das ich die Serie kaufen werde, da mir für Serien schlicht die Zeit fehlt. Gehe aber von einer guten - sehr guten Umsetzung aus, da die Serie als erste auch in HD gedreht wurde.
Alle Trekkies sollten Ihre Geldbörsen festhalten, das nächste Jahr wird wohl etwas teuer für euch werden, ich warte nur auf das zweite erk von JJ Abrahams.