Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Disney tauscht fehlerhafte „Tarzan“ Blu-ray Disc aus

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,82 Punkte
18.09.2012
Tarzan-News.jpg
Tarzan-1999-News-01.jpg
Ein paar Mitglieder von bluray-disc.de haben uns bereits vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass Disneys „Tarzan“ (USA 1999) auf Blu-ray Disc mit einem unschönen Flackern daherkommt. Unser Reviewer Jason-X bemängelt in seiner Rezension die Kompression und das vor allem in dunklen Bereichen auftretende Flackern. „Ebenso sind hier und da einzelne Artefakte in Form von Banding und Blockbildung zu erkennen, was vor allem bei größeren Bilddiagonalen deutlicher zu erkennen ist.“ Dieses Problem wurde natürlich nicht nur von uns und unseren Mitgliedern erkannt, auch bei Disney reagiert man nun darauf und bietet ein Austauschprogramm für die fehlerhaften Discs an. Falls Sie ein Problem mit ihrer „Tarzan“ Blu-ray festgestellt haben, können Sie sich an den Customer Service, unter dvd-fragen@disney.de, wenden. Nach Prüfung Ihrer Disc wird diese kostenlos umgetauscht. Eine überarbeitete Neuauflage lässt sich zurzeit nicht (vor)bestellen.
18.09.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
An und für sich ist es ja toll, dass diese austauschaktionen reibungslos ablaufen und durchgeführt werden, allerdings könnte man sich das ganze ersparen, wenn man mal einen praktikanten die endgültige fassung testen lassen würde für nen apple und nen ei.
18.09.2012 um 16:26
von gelöscht
#30
Dann werde ich auch auf eine überarbeitete Neuauflage warten (die es hoffentlich demnächst geben wird). So erspare ich mir das Umtauschen ;)
18.09.2012 um 16:17
von gelöscht
#29
Irgendwie erstaunlich, daß bzgl. Qualitäts-Mängel es nun "Disney" erwischt zu haben scheint!
Bislang war man vom besagten Studio, immer beste Qualität gewohnt. Wie @CineasticDriver schon sagte, wird sich "Disney" in dem Fall beweisen müssen wie weit der Kunden-Service tatsächlich funktionieren wird.
Django
18.09.2012 um 16:10
von Django
#28
Gut das ich mit dem Kauf noch gewartet habe. Warte dann lieber bis die überarbeitete Neuauflage erscheint.
schmalzfliege
18.09.2012 um 15:37
#27
Ich hab das Flackern so richtig auch nur an 2 Stellen wahr genommen. Aber es ist da.

Hat schon jemand den Support kontaktiert und weiß wie das abläuft? Hab die nämlich geschenkt bekommen und keine Kaufquittung oder so.
LeChucky
18.09.2012 um 15:37
#26
@Black2Roots: Musst du dir mal die Bewertungen zur Blu-ray anschauen. Da wird gesagt wo man das Flackern sieht. http://www.bluray-disc.d...u-ray-disc
Rightniceboy
18.09.2012 um 15:31
#25
Gibt es bestimmte Szenen, wo die Probleme auftreten? Meine BD ist noch verschweißt - würde das gerne mal überprüfen.
Back2Roots
18.09.2012 um 15:28
#24
kann es sein, dass nicht alle Blu Rays das Flackern haben. Ich habe es nämlich nicht wahrgenommen
Eddie9983
18.09.2012 um 15:28
#23
Schön, das DISNEY hier so schnell reagiert, mitzieht und auf die Kunden eingeht. Generell lässt sich, meines Erachtens, beobachten, das zwar die technischen Fehler auf Blu-rays deutlich seit 2011 (Noch immer in meinen Augen das bisherige "Spitzenjahr der fehlerhaften Blu-rays", siehe Titel wie "Sucker Punch") zunehmen, aber auch die Reaktionen der Majors, sprich immer schneller startende Umtauschaktionen, was bei letztgenannteren natürlich zu begrüßen ist. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, wieso die Endkontrolle zunehmend versagt und so dermaßen viele, fehlerhafte Produkte überhaupt in den Handel gelangen KÖNNEN.

Während WARNER zunehmend Fehler bei Blu-rays eher lockerer und mit einer zunehmenden Selbstverständlichkeit (!) in Kauf nimmt, sehe ich bei Majors wie SONY und PARAMOUNT einen wesentlich besser aufgestellten Support und nun wird auch DISNEY zeigen können/müssen, wie sehr Begriffe wie "Kundenzufriedenheit" und der in Deutschland allzugerne weggelächelte -weil kaum vorhandene- Begriff des "Service" aussehen werden. Es geht für mich weniger darum, DAS Fehler passieren, sondern eher wie man damit umgeht. Die Majors -und zwar alle- müsen sich dann beweisen, wie es wirklich um ihren Kundensupport steht. Hier, in diesem Bereich -so denkt zumindest euer Verfasser CineasticDriver- muss noch wesentlich mehr passieren.
CineasticDriver
18.09.2012 um 15:26
#22
Klasse das Disney hier umtauscht, nur hätte man das gar nicht nötig gehabt, wenn man gleich sauber arbeiten würde. Bin mal gespannt ob dann der Club der toten Dichter wegen der zu leisen Stimmen bei der Centertonspur auch noch umtauscht.
Christian1982
18.09.2012 um 15:03
#21
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,82 Punkte
80 Kommentare
Weihnachtskalender 2024