Disney tauscht fehlerhafte „Tarzan“ Blu-ray Disc aus
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disney tauscht fehlerhafte „Tarzan“ Blu-ray Disc aus
Ein paar Mitglieder von bluray-disc.de haben uns bereits vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass Disneys „Tarzan“ (USA 1999) auf Blu-ray Disc mit einem unschönen Flackern daherkommt. Unser Reviewer Jason-X bemängelt in seiner Rezension die Kompression und das vor allem in dunklen Bereichen auftretende Flackern. „Ebenso sind hier und da einzelne Artefakte in Form von Banding und Blockbildung zu erkennen, was vor allem bei größeren Bilddiagonalen deutlicher zu erkennen ist.“
Dieses Problem wurde natürlich nicht nur von uns und unseren Mitgliedern erkannt, auch bei Disney reagiert man nun darauf und bietet ein Austauschprogramm für die fehlerhaften Discs an. Falls Sie ein Problem mit ihrer „Tarzan“ Blu-ray festgestellt haben, können Sie sich an den Customer Service, unter dvd-fragen@disney.de, wenden. Nach Prüfung Ihrer Disc wird diese kostenlos umgetauscht. Eine überarbeitete Neuauflage lässt sich zurzeit nicht (vor)bestellen.
Tja, auf meine Anfrage kam per Mail die Antwort, ich solle die Blu-Ray einschicken zusammen mit Fehlerbeschreibung und Playerangabe. Die Blu-Ray wird dann geprüft und bei einem "nachweislichen Produktionsfehler" ausgetauscht.
Ich hatte extra gefragt, wie das Prüfungsverfahren aussieht, um es daheim selber durchzuführen, damit ich die Disc nicht umsonst einschicke. Aber so klingt mir das zu vage. "Tja tut uns leid, kein Fehler bei unserer streng geheimen, non-disclosure-Prüfung festgestellt. Blu-Ray zurück. PS: Ihre Blu-Ray hat Sie somit nun Kaufpreis+Porto gekostet. Wollen Sie sie noch mal einschicken und den Preis weiter erhöhen?"
Ich bin für eine Einführung einer einheitlichen Qualitätskontrolle, mir das ganze Umtauschen allmählich auf den Sack. Die Folge davon ist, dass ich jetzt ein halbes Jahr, bevor ich einen Film kaufe.
20.09.2012 um 20:57
von gelöscht
#66
Meldet sich einer über diese @-mailadresse? Habe bis Heute keine Antwort erhalten. Hat einer schon eine Rückmeldung erhalten?
Wird die Adresse hier veröffentlicht, wo man die Disc hinschicken soll?
Schön von Disney aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet, aber was anderes hätten die sich auch nicht erlauben können. Schade, dass soviele Blu-rays fehlerhaft sind, aber Fehler können passieren da sollen sich die Publisher nur kulant zeigen wie in diesem Fall.
Zuerst einmal ist es lobenswert zu erwähnen, dass Disney sich darum kümmert und eine Austausch-Aktion gestartet hat!
Klar ist es ärgerlich, weil es wieder "Mehr-Arbeit" für den Kunden ist mit dem Umtausch, aber es ist eine Möglichkeit den "Fehler" zu beheben und es ist jedem Kunden überlassen sich zu überlegen, ob es ihm/ihr Wert ist oder eben nicht.
Ich selbst habe von solchen Umtausch-Aktionen auch schon Gebrauch gemacht (Gladiator und Sucker Punch) und denke, dass sowas traurigerweise in Zukunft auch noch weiter vorkommen wird...
Wichtig finde ich halt nur: "Fehler können passieren; aber wenn sie passiert sind, dann muss ein Major auch die Courage haben dazu zu stehen und eine adäquate Möglichkeit bieten, das Problem zu beheben!" ^_^