"Resident Evil 5: Retribution" ab März 2013 als Extended Cut auf Blu-ray und Blu-ray 3D?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Resident Evil 5: Retribution" ab März 2013 als Extended Cut auf Blu-ray und Blu-ray 3D?
Am 20. September 2012, also in der kommenden Woche, startet hierzulande der inzwischen fünfte „Resident Evil“-Spielfilm in den Kinos. Schon vor dem offiziellen Kinostart in Deutschland gibt es erste Informationen zur späteren Heimkinoauswertung auf Blu-ray Disc. Und zwar offenbarte Regisseur Paul W.S. Anderson in einem Interview mit Collider, dass derzeit an einer längeren Schnittfassung des Films gearbeitet werde. Dieser Extended Cut soll dann auf Blu-ray Disc erscheinen. Wie viel länger die Filmfassung auf Blu-ray wird, hat Anderson allerdings noch nicht gesagt.
Einen Release-Termin auf Blu-ray Disc gibt es noch nicht. Wenn man allerdings die übliche Vorgehensweise von Constantin Film und Highlight Communications zugrunde legt, dann könnte „Resident Evil 5: Retribution“ (Deutschland, Kanada 2012) hierzulande voraussichtlich im März 2013 im Vertrieb von Paramount Home Entertainment im Kaufhandel erscheinen. Des Weiteren kann man davon ausgehen, dass der Film sowohl in 2D als auch in 3D auf Blu-ray Disc veröffentlicht wird. Ob man bei der 3D-Fassung dann auch wieder zur hochwertigen „Premium Edition“ greifen wird, ist aber noch unklar. Ausführliche Informationen zur Home-Entertainment-Veröffentlichung erwarten wir gegen Ende des Jahres und halten Sie dann selbstverständlich auf dem Laufenden.
Der tödliche T-Virus, der die gesamte Menschheit in fleischfressende Untote verwandelt, breitet sich immer weiter aus und es scheint nichts zu geben, was ihn und die für die Verbreitung verantwortliche Umbrella Corporation aufhalten kann. Nichts, außer Alice. In der Operations-Anlage der Umbrella Corporation findet Alice neue Fakten über ihre Vergangenheit heraus und ist auf der Jagd nach den Verantwortlichen. Die Jagd führt sie in die großen Metropolen der Welt, wo sie schließlich auch auf Informationen stößt, die völlig neue Erkenntnisse bringen und alles auf den Kopf stellen. Alice und ihren Verbündeten bleibt nicht mehr viel Zeit die Menschheit und den gesamten Planeten vor dem endgültigen Untergang zu bewahren... (pf)
Hab die ersten 3 Teile im DVD Steel (Muss ich auch mal austauschen :P) und den 4. in 3D im Steelbook in der o.g. Premium Edition. Insofern MUSS dieser Teil NATÜRLICH auch in die Sammlung wandern. Ich spkekuliere selbstverständlich auf ein Steelbook. Den Film werd ich mir noch dazu nächstes Wochenende im Kino anschauen - bin ein Resident Evil Fan, da ist das natürlich ein MUSS!
Also grundsätzlich ist es doch, wie per se immer, erfreulich, wenn bereits unmittelbar zum Release ein Extended Cut erscheint - und Fans der Reihe sei selbiger auch gegönnt.
Allerdings spaltet das Franchise doch in zwei Lager - in die, die das Franchise schätze und lieben - und die, die demselben nichts abgewinnen können.
Ich selbst gehöre hier zur letztgenannten Gruppe und werde deshalb verzichten.
Dabei darf ich - auch in der Gefahr mir hier den Unmut Vieler zuzuziehen - auch einmal darauf hinweisen, dass das Franchise in meinen Augen mitnichten als dem Zombie-Genre angehörig gesehen werden kann - vielmehr handelt es sich um einen reinen Actioner mit Zombieelementen, was gerade mit Blick auf die durchaus wirkende Game-grundlage an sich sehr schade ist. Wer also Zombie-Genreartiges erwartet, sollte sich lieber anderweitig orientieren - wer dagegen actionfeuerwerke ohne nennenswerten Tiefgang aber markiger Inszenierung schätzt, was ja auch seine Berechtigung hat, mag hier richtig sein - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-). Innovation und Tiefgang wird man hier jedoch vergebens suchen - aber nachdem nunmehr zum 5. mal die Regenschirm-Corporation auf uns zukommt, wird dies doch niemanden überraschen - zumal eine "gewisse Erschöpfung" der Thematik ohnehin bereits seit längerem eingetreten ist - gleichwohl der anhaltende Erfolg der Reihe aber erwarten läßt, dass auch Retribution nicht das Finale darstellt .... to be continued :-).