Vierter Bourne-Film „Das Bourne Vermächtnis“ im Frühjahr 2013 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Vierter Bourne-Film „Das Bourne Vermächtnis“ im Frühjahr 2013 auf Blu-ray Disc
Während für die Bourne-Trilogie noch von Paul Greengrass und Doug Liman inszeniert wurde und Matt Damon als Hauptdarsteller fungierte, wird Jeremy Renner den Platz von Damon im viertel Bourne-Film „Das Bourne Vermächtnis“ (Kanada, Philippinen, Südkorea, USA 2012) einnehmen. Renner ist u.a. für seine Rollen in Ben Afflecks „The Town“, „Tödliches Kommando - The Hurt Locker“ und „The Avengers“ bekannt. Der neue Teil im Bourne-Universum wurde von Tony Gilroy in Szene gesetzt, der bereits zwei Oscar-Nominierungen inne hat und vor allem als Drehbuchautor tätig ist.
Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keinen konkreten Releasetermin für die Blu-ray Disc, allerdings lässt sich diese schon jetzt – etwa drei Wochen vor dem Kinostart – vorbestellen (Start: 13.09.2012). In Anbetracht des etwa vier- bzw. fünfmonatigen Auswertungsfensters, kann mit einer Veröffentlichung in High Definition im Frühjahr 2013 gerechnet werden. Der früheste Zeitpunkt für die VÖ wäre im Januar des nächsten Jahres. Sobald uns weitere Details bekannt sind, werden wir Sie selbstverständlich informieren. Bei Universal kann man erneut mit einer deutschen Tonspur in DTS 5.1 rechnen, während die O-Ton-Fassung mit DTS-HD MA aufwartet.
In Gilroys Film werden nicht nur neue Gesichter zu sehen sein, sondern auch ein paar alte Bekannte. So kehren beispielsweise Scott Glenn, Stacy Keach und Joan Allen zurück. Neu dabei sind u.a. Edward Norton und Rachel Weisz sowie Jeremy Renner als Aaron Cross.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
da muss ich nichts großartig sichten und überlegen, 1. die bourne triologie war überragend. 2. warum soll der vierte teil (mit top regisseur & top cast)auf einmal schlechter werden. freu mich schon auf das release wird blind vorbestellt!
Bourne Filme waren immer gut bus sehr gut und hatten für mich einen hohen Unterhaltungswert. Von daher werde ich wohl auch ins Kino gehen und wenn der Film gut ist, ihn auch kaufen!
Ich konnte noch nie was mit dieser Schnellschnitt Filmreihe etwas anfangen. Ist mir persönlich viel zu anstrengend zum anschauen, wenn alle paar sekunden ein schnitt erfolgt und nur wilde action gezeigt wird.
21.08.2012 um 12:00
von gelöscht
#17
Der Trailer sah oberhammer aus mit Jeremy Renner in der HR. Ich find den typen spitze!!
Die Bourne-Trilogie war/ist ein überzeugender Agententhriller, der Freude macht. Habe ich schon des öfteren angesehen.
nwieweit hier an den Erfolg angeknüpft werden kann, wird sich zeigen.
Sichtungswert allemale, denke ich, der Cast ist ebenfalls recht interessant.
Die Bourne-Reihe bot bisher rasant inszenierte Action, die zwar nicht sonderlich innovativ, dafür aber sehr unterhaltsam ud kurzweilig war.
Auch der neuerliche Beitrag, in dem nun Jeremy Renner übrenimmt, scheint insoweit "auf gleichem Niveau" zu spielen, wie diese Kurzkritiken verdeutlichen:
Dabei ist bei dem neuerlichen Teil wahrlich die hervorragende Besetzung ein Pluspunkt, wobei mich persönlich freut, dass hier Stacy Keach Kino-Screentime erhält.
Aus benannten Gründen werde ich wohl eine Sichtung vornehmen - mich persönlich hat die Reihe aber bisher nie derart begeistert, dass ich die Filme in die Sammlung aufgenommen hätte, weshalb ich hier zunächst ebenfalls nicht die Anschaffung der BD plane - aber wer weiß, es heist ja nicht umsonst: "Sag niemals nie" :-).
PS: Besonders empfehlenswert, und dieser Hinweis sei mir als absoluter Fan von Moby mal gestattet, ist die Titelmusik zu Bourne-Reihe, bei der es sich um Mobys Song "Extreme Ways" handelt, der schlichtweg großartig ist - zum hier vorliegenden neuerlichen Teil hat Moby das Stück mit großer Orchesterunterstützung neu bearbeitet - das Ergebnis, das hier als Promo-Cd vorhanden ist :-), ist überaus toll, weshalb ich hier mal eine besondere Empfehlung in Richtung des Soundtracks (wie im Übrigen auch in Bezug auf Moby generell :-)) aussprechen will - Nerd Ende!
"Jeremy Renner" ist lange nicht so charismatisch wie "Matt Damon",für Nebenrollen finde ich ihn okay,die Fragmente sah ich im Kino,hat mich jetzt nicht so überzeugt,wird irgendwann ausgeliehen.Die "Bourne Filme" waren damals was neues,anders als die anderen Agentenfilme..,ich denke gut ist,wenn der Neue mit dem Niveau der alten mithalten kann,was ich aber stark bezweifele..
Das ist ein Pflichtkauf für mich - auch ohne den grandiosen Matt Damon ... allerdings nicht zu dem Preis - da werde ich noch abwarten, bis er deutlich gesunken ist !