Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Korrektur zur Tonspurangabe von Peter Bergs „Battleship“ auf Blu-ray Disc

 
9 Bewertung(en) mit ø 3,56 Punkte
20.08.2012
Battleship-News.jpg
Battleship-Newsbild-01_0.jpg
Ursprünglich sollte Peter Bergs Actionfilm „Battleship“ (USA 2012), in dem u.a. Liam Neeson, Alexander Skarsgård und Rihanna zu sehen sind, mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 auf Blu-ray Disc ausgestattet werden - so ging es zumindest aus den Angaben von UPHE hervor. Wie sich nun allerdings herausgestellt hat, kam es bei den Tonspurangaben zu einem Fehler. Der Science Fiction Thriller, der ab dem 23. August in High Definition die Heimkinos zum Beben bringt, wird nicht wie ursprünglich angegeben mit einer DTS-HD-Tonspur, sondern lediglich mit einer Tonspur in DTS 5.1 ausgestattet. Der englische Ton wird dahingegen noch immer in DTS-HD MA präsentiert.
Battleship-Limited-Special-Edition-News-01.jpg
Universal Pictures Home Entertainment wird den Film in drei Tagen in drei verschiedenen Editionen zum Kauf anbieten. Dabei stellt der Major nicht nur ein HD Keep Case, sondern auch ein Steelbook und eine „Limited Special Edition“ zur Verfügung, die mit einer Taschenlampe, Artcards, einem Schlüsselanhänger und einem BATTLESHIP Navy-Aufnäher auf den Markt kommt. In Kürze werden Sie auf unserem Portal ein Review zum Titel finden. (mw)
20.08.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Der Film an sich ist eher mittelmaß bis nett, nicht mehr, aber war interessant zu lesen wie letzte woche die ganzen user hier deswegen ausgetickt sind
Sawasdee1983
20.08.2012 um 14:28
#25
als ich muss sagen das es vielmehr auf den soundmix als auf die bitrate ankommt.es gibt aber auch filme wo man schon ein unterschied hört.z.B bei transformers 2.vergleicht man dort die deutsche dolby digital 5.1 tonspur mit der englischen dts hd 5.1 tonspur merkt man schon einige unterschiede.in diesem fall ist der hd sound viel direkter ,kräftiger und dynamischer!es gibt aber auch film wie batman begins,the dark knight, transformers 3 usw.. die auch mit einer normalen dolby digital tonspur überzeugen können.man sollte auch immer das alter der filme in betracht ziehen.ich finde das z.b alte filme die eine dts hd tonspur haben mit manchen filmen der heutigen zeit nicht mithalten können obwohl diese nur eine dolby digital tonspur haben.aber bei aktuelleren filmen merkt man schon ein unterschied.hier nenne ich ein paar filme die eine deutsche dolby digital tonspur haben die mit der englische hd tonspur nicht mithalten können: cast away, thor, captain america, kampf der titanen(2010), zorn der titanen, krieg der welten, der soldat james ryan...
obwohl auch diese filme in dolby digital gut klingen muss man klare abstriche machen.ich denke auch wenn man sich jetzt eine relativ günstige anlage anschafft von 500-1000 euro dürtfen die unterschiede geringer sein.
ich persönlich besitzte als avr den pioneer sc lx 73, front canton ergo 695 dc, center canton ergo 655, rear canton ergo 620, subwoofer canton ergo as 650.2 sc! und mit dieser ausstattung hört man wirklich schon die unterschiede raus.absolute highlight mit hd ton sind: tron legacy, terminator salvation, 2012, king kong(engl.),iron man 1+2, der unglaubliche hulk, transformers 1,2,3 (engl.)usw..die klingen wirklich brachial.meine nachbarn waren nicht nur einmal klopfen :-)
Passenger452
20.08.2012 um 14:14
#24
hallo , also zum guten Film gehört auch ein guter Ton! DTS muss nicht immer schlecht sein, aber bei so einem Film sollten alle Register des machbaren gezogen werden, wir werden sehen wie er nur in DTS 5.1 rüber kommt
gelöscht
20.08.2012 um 14:13
von gelöscht
#23
War doch klar das der Film keinen HD Ton haben wird, so gut wie keine Blu ray von Universal hat HD Ton. Naja wenigstens bekommen wir DTS statt Dolby Digital das ist ja schon mal ein bisschen was.
Tyler Durden 93
20.08.2012 um 14:10
#22
Ist schon ärgerlich, dass was falsches hinten drauf steht. Fehler passieren halt hin und wieder und wir können nichts machen. Davon mal abgesehen soll die DTS Tonspur ja auch alles andere als schlecht sein.
Ich werde mir wohl früher oder später das Steel zulegen, aber da muss der Preis noch nen Tick fallen.
Snake 85
20.08.2012 um 13:53
#21
Besitze Battleship im Steelbook. Ich fand den Film von den Effekten super. Die Story war nicht so gut. Und ob der Ton in DD, DTS oder HD zu hören ist, ist mir egal. Für mich ist es viel wichtiger, das es ein Steelbook sein muß.
schmalzfliege
20.08.2012 um 13:29
#20
Ist mir ziemlich egal der Film nicht so toll .Einmal gesehn hat mir gereicht und somit kommt er nicht in meine Sammlung.
Harry73
20.08.2012 um 13:28
#19
Also in gewissem Maße gibts da schon Unterschiede. Der einfachste DD im Gegensatz zumk Master Sound oder True-HD besteht schon darin, dass die lautstärkegrundeinstellung i.d.R. etwas höher einzustellen ist, da die kraftvolle Dynamik der letztgenannten sich auch auf Mittelklasse-Systemen bemerkbar macht!
Masterbiji
20.08.2012 um 13:23
#18
Trotzdem finde ich das Steelbook noch immer interessant ;)
EnZo
20.08.2012 um 13:22
von EnZo
#17
Also ich wage zu behaupten, dass man die Unterschiede zwischen DD, DTS und HD-Ton nur auf High-End Anlagen hören kann.

Ich selbst besitze nen Pioneer VSX920 mit Elac Cinema1 Boxen (manche nennen sie auch "Brüllwürfel"). Ich bin extrem zufrieden mit meinem Home-Cinema Hörvergnügen, höre allerdings keine Unterschiede zwischen den zuvor genannten Tonspuren.
Daher ist es für mich noch nie wichtig gewesen, ob ein dt. Ton in DD oder sonst wie vorliegt. Würde nie im Leben die Kaufentscheidung davon abhängig machen.
gelöscht
20.08.2012 um 13:14
von gelöscht
#16
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 3,56 Punkte
75 Kommentare
Weihnachtskalender 2024