„Prometheus“ Blu-ray Disc mit jeder Menge Bonusmaterial
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Prometheus“ Blu-ray Disc mit jeder Menge Bonusmaterial
Twentieth Century Fox Home Entertainment bringt aller Voraussicht nach Ridley Scotts Alien-Prequel „Prometheus“ (USA 2012) am 07. Dezember in den Handel und damit ein paar Tage vor den üblichen vier Monaten, die in der Regel eingehalten bzw. nur etwas überschritten werden. In Großbritannien, wo der Film schon seit ein paar Wochen in den Kinos läuft, wird die Blu-ray Disc dahingegen bereits im Oktober erhältlich sein. Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass das BBFC – das britische Pendant zur deutschen FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) – das erste Bonusmaterial für die bevorstehende Veröffentlichung geprüft hat.
Hierzulande erscheint Scotts Science-Fiction-Film in zwei Editionen – als HD Keep Case (2D) und als 4-Disc Collector's Edition (2D + 3D). Letztere beinhaltet eine DVD, Digital Copy sowie eine Bonus Disc und Blu-ray 3D. Für die Sonderedition im Pappschuber [mit ablösbarem FSK-Aufkleber] gibt es mittlerweile ein neues Cover, das – passend zur Stimmung des Films – in grau/schwarz präsentiert wird.
Am Ende dieser News haben wir Ihnen eine Liste vom Bonusmaterial zusammengestellt, das bereits vom BBFC geprüft wurde. Diese Liste darf aktuell allerdings noch nicht als komplett angesehen werden, da beispielsweise zurzeit die Deleted Scenes Rubrik fehlt. Ridley Scott hat bereits im Voraus angekündigt, dass es mehrere Minuten Material gibt, das es nicht in die Kinofassung geschafft hat. Offizielle Informationen über einen Extended oder Director's Cut, wie sie in den letzten Wochen im Internet kursierten, gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Weder die BBFC noch Fox oder das aktuelle Cover geben Aufschluss über eine erweiterte Schnittfassung.
Unter den geprüften Extras vom BBFC befindet sich u.a. eine etwa halbstündige Featurette von Charles de Lauzirika, der bereits in der Vergangenheit mit den Alien-Filmen zu tun hatte und u.a. das Making Of „Wreckage and Rage: Making Alien³ “ inszenierte und produzierte.
SCREEN TESTS (X2) (gesamt: 20:28)
(COSTUME / MAKE-UP / HAIR TEST 18 MARCH 2011-PINEWOOD STUDIOS) - Laufzeit: 00:10:58:10
Featurettes:
THE STORY/CREATION - Laufzeit: 00:03:11:07
Charlize on Vickers – Laufzeit: 00:01:15:19
Logan Holloway – Laufzeit: 00:01:10:10
Noomi Rapace on Shaw – Laufzeit: 00:01:31:10
SHAW – Laufzeit: 00:01:15:13
Audiokommentar mit Drehbuchautor Jon Spaihts und Autor/Produzent Damon Lindelof – Laufzeit: 01:58:37:21 Audiokommentar von Regisseur Ridley Scott – Laufzeit: 01:58:37:21 PROMETHEUS UNBOUND: POST-PRODUCTION AND RELEASE – Laufzeit: 00:29:26:00 PETER WAYLAND FILES (gesamt: 17:58)
(VIRAL VIDEO: QUIET EYE: ELIZABETH SHAW) – Laufzeit: 00:02:23:21
Mich hat der Film nicht überzeugt. Mal schauen ob es eine etwas längere Fassung gibt, oder ob die Kinoversion schon alles war. Bei einer längeren Fassung wäre ich einen Kauf nicht abgeneigt. Bei der Kinoversion wird er nicht gekauft.
12.08.2012 um 21:46
von gelöscht
#59
@ Bronko
Danke für die Info. Hab mir gleich einen Reminder gesetzt.
Hmmm, also so wie es ausschaut, werde ich wohl selbst erstmal im Kino entscheiden, wie der Film wirkt und ob da tatsächlich Lücken klaffen, dieauffallen!
Möglicherweise halte ich mich dann doch noch zurück und warte ab!