Studiocanal mit neuer Blu-ray Aussicht für Oktober/November
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studiocanal mit neuer Blu-ray Aussicht für Oktober/November
Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einer unserer News erfahren haben, wird Studiocanal im September eine wahre Steelbook-Welle auf die Filmgemeinde loslassen, allerdings wird man auch die zwei darauffolgenden Monate mit einigen Veröffentlichungen auf Blu-ray Disc bereichern und beispielsweise Francis Ford Coppolas „Twixt“ (USA 2011), mit Val Kilmer in der Hauptrolle, auf BD in den Verleih bringen (Verkauf voraussichtlich im Dezember). Im November dieses Jahres lassen sich aber natürlich auch etliche Filme auf dem High Definition im Einzelhandel finden. Dazu gehört u.a. der Director's Cut von „Reindeer Games“ (USA 2000). Regie hat bei diesem Actionkrimi, in dem Ben Affleck und Charlize Theron mitspielen, John Frankenheimer geführt.
Kauf September:
Schade waren ein paar Steelbooks bei die mich interessierten.
Aber als ich auf die Amazon links gegangen war und die Artworks mancher Steels gesehen hatte, war ich kurz kotzen und hab dann Amazon wieder geschlossen ^^.
Reindeers Games ist gekauft :-)
Aber was ist mit John Carpenters "Vampire",das wird wohl nix mehr diese Jahr :-( Da war Studiokanal wohl zu schnell mit der Ankündigung!
Yorkshire Killer werde ich mir auch holen,auf diese Trilogy Verfilmung bin ich sehr gespannt.Ansonsten werde ich mir den ein oder anderen mal ausleihen.
Also bitte - diese Releases nicht vorschnell abtun, hier könnte Euch was entgehen.
Dies gilt insbesondere für Francis Ford Coppolas "Twixt", mit welchem der Meister angelehnt an die klassischen Horror-Geschichten von Edgar Allen Poe, die Handlung eines ausgebrannten Mystery-Autors (Val Kilmer), der in einem kalifornischen Städtchen in einen Mord verwickelt wird und immer stärker mit dem Bösen in Berührung kommt, erzählt. Der Film ist zwar von vergleichsweise kleinen Budget geprägt, aber für mich defintiv ein Pflichtkauf!
"Spartan" ist ebenfalls ein recht gelungener Beitrag mit Beteiligung Kilmers, wie diese Kritik verdeutlicht:
gleichwohl werde ich hier einen Kauf nicht tätigen.
"Reindeer Games" - aka "Wild Christmas" mit Herrn Affleck stammt von Action-Specialist John Frankenheimer und ist defintiv eine Sichtung wert - ein Kauf ist für mich persönlich dagegen nicht erforderlich.
"Blue in the Face - Alles blauer Dunst", der mit Harvey Keitel wunderbar besetzt ist, werde ich im Doppelset mit Smoke erwerben.
Über die mangelnde Qualität von "Rosewood Lane", dem grandiosen Scheitern des "Jeepers Creepers"-Schöpfers, hatte ich mich schon vielfach geäußerst und kann nur dringend davor warnen, den "gruseligen Zeitungsjungen" zu erwerben.
"Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" - von Tarsem Singh wird allein ob der zu erwartenden wunderbaren Bilderlandschaften, die dieser stets liefert, erworben werden - aber auch, weil der echt gelungen sein dürfte, wie diese Kritik verdeutlicht:
"The Yards - Im Hinterhof der Macht" - ist zwar ansprechend besetzt, hat mir jedoch inhaltlich nicht so zugesagt, weshalb ich hier verzichten werde.
Die hochgelobte "Yorkshire Killer"-Trilogie werde ich ebenfalls erwerben.
"Julia X" - hat, wie hier von mir zu dem Film direkt bereits dargestellt, gute Kritiken erhalten und wird hier voraussichtlich in der 3d-Uncut-Fassung erworben werden.
Bei "Bel Ami" dürfte es sich wohl um die 2012-Version handeln, die nicht wirklich zu überzeugen vermochte, wie diese Kritik deutlich macht: