FSK prüft Peter Pan Trailer – Disney Klassiker schon „bald“ auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
FSK prüft Peter Pan Trailer – Disney Klassiker schon „bald“ auf Blu-ray Disc?
Der Datenbank der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) ist zu entnehmen, dass ein Trailer zum Disney Klassiker „Peter Pan“ (USA 1953) geprüft und ab 0 Jahren freigeben wurde. Aufgrund der bisherigen Veröffentlichungspolitik des Traditionsstudios wäre eigentlich erst in gut zwei Jahren, 2014, mit einer Veröffentlichung als Diamond Edition zu rechnen, da aber schon jetzt ein Trailer geprüft wurde, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Disney den Zeichentrickfilm schon bald auf Blu-ray Disc ankündigen und vor 2014 auf dem High Definition Medium veröffentlichen wird. Eine Bestätigung gibt es diesbezüglich natürlich noch nicht.
Der Trailer wurde erst vor Kurzem, am 06. Juli 2012, von der FSK ab 0 Jahren geprüft bzw. freigegeben. Laut dem Eintrag geht der Trailer bei 24 Bildern pro Sekunde 1:23 und bei 25fps 1:20. Zum aktuellen Zeitpunkt sind allerdings keine weiteren Details ersichtlich. Wir gehen jedoch davon aus, dass nicht mehr allzu viel Zeit bis zur endgültigen Ankündigung verstreichen sollte. Über einen möglichen Release halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.
Nimmerland ist die Heimat von Peter Pan, der Junge, der niemals erwachsen werden will. Auf Nimmerland ist er der Anführer der Verlorenen Jungen und erlebt zahlreiche Abenteuer. Eines Tages nimmt er seine Freundin Wendy mit, die aus der richtigen Welt kommt. Doch in Nimmerland gibt es neben der Elfe Naseweis und den Verlorenen Jungen auch den bösen Captain Hook, der Peter Pan an den Kragen will.
Ende September kommt jedoch zuerst „Cinderella“ (USA 1950) in der Diamond Edition, während „Aladdin“ (USA 1992) im Frühjahr des nächsten Jahres erwartet wird. Folgt man dem ursprünglichen Zeitplan, dann könnte auch „Arielle, die Meerjungfrau“ (USA 1989) im Herbst 2013 ein neues Zuhause auf der Blu-ray finden.
(Vielen Dank an Chris für den Hinweis!)Cinderella:
Juhu...wieder ein Film der auf meiner Disney-Wunschliste steht wird wohl bald erscheinen.
Dazu freue ich mich sehr über Aladdin.
Nur schade, dass Das Dschungelbuch noch lange nicht rauskommt...
Vielen Dank für die tolle Vorab-Info ! :-) Es gibt nur wenige Filme aus dem klassischen Zeichentrick-Genre als auch von DISNEY, die mir wirklich sehr am Herzen liegen, aber dieser gehört einfach dazu. Ich hoffe, das uns DISNEY noch vor dem Jahre 2014 mit einem Release beglückt und wenn man den Infos Glauben schenken darf, dürfte das ja auch schon wesentlich früher der Fall sein.
Also da Disney zur Zeit wirklich eine Menge Disney Klassiker veröffentlicht ist es doch nicht so unwahrscheinlich das auch "Peter Pan" bald auf Blu-ray erscheinen würde.
Eine erfreuliche Nachricht für alle Disney-Fans, die zweifellos sehnlichst auf die VÖ weiterer Disney-Klassiker hoffen. Ihnen seis gegönnt.
Da ich selbst eher weniger Disney-phil bin, wird auch dieses Release an mir vorbeigehen :-).