Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 27838 Antworten

Geschrieben: 28 März 2026 11:33

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Unborn (2009) ( BD ; Extended Cut ) 4/10 Die Collegestudentin Casey wird von verstörenden Träumen und Visionen geplagt. Sie beginnt auf eigene Faust, Nachforschungen zu betreiben und entdeckt ein dunkles Geheimnis in ihrer Familiengeschichte. Ihre Großmutter war als Kind in Auschwitz mit ihrem Zwillingsbruder furchtbaren medizinischen Experimenten ausgesetzt. Ein Dämon ergriff damals Besitz von ihrem Bruder, der seither nach einem Portal in die Menschenwelt sucht. Casey soll ihm bei seinen perfiden Plänen beiseite stehen.
Die Story ist hier doch schon arg an den Haaren herbeigezogen. Nazi Experimente, die damals schief gelaufen sind, da rächt sich ein "Dibbuk" an der neuen Generation. Die Handlung folgt dann einem gewissen Prinzip, der Nachforschung, wieso das überhaupt. Am Ende folgt natürlich ein Exorzismus. Zwischendurch macht sich der Dibbuk bemerkbar, folgt seinen Taten und tötet. Die zwischenzeitlichen Jumpscares funktioniereen nicht wirklich. Der Horroranteil ist vorhanden, schockt aber heute irgendwie keinen mehr so wirklich. Die CGI Effekte sehen heute echt schlecht aus. Die Optik und das Design können hier aber punkten und sehen noch einigermassen gut aus.
Von den Schauspielern liesst man hier große Namen. Hauptcharackter ist hier Odette Annable. Um ehrlich zu sein, speilt sich nicht besonderlich gut. Ja, man nimmt ihr einige Szenen ab, jedoch agiert sich nicht gut. Eine solide Leistung. Die Auftritte von Gary Oldman und Idris Elba sind hier völlig misraten. Ihre Screentime ist arg begrenzt und die Auftritte eher mittelmässig. Atticus Shaffer, bekannt aus The Middle, überzeugt hier noch am meisten. Sein Auftreten wirkt schon unheimlich und angsteinflößend. Aber auch Ethan Cutkosky, als Barto, konnte hier sein Können zeigen. Sein Erscheinungsbild konnte wenigstens Gänsehaut erzeugen.
Am Ende ein Film von der Stange, der heute nicht mehr shockt. Magere Story, kaum Grusel, mittelmässige Schauspieler.
Geschrieben: 28 März 2026 12:57

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 5.168
Clubposts: 2.817
seit 29.03.2010
display.png
Samsung OLEDGQ77S85D
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
477
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12230 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

They will kill you  3/10

Völlig abgedrehter Schwachsinn, streamen reicht hier völlig. 2 Punkte für die teils einfallsreiche Action, ansonsten wären es noch weniger! 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 März 2026 13:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.473
Clubposts: 29.954
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Send Help (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36008 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Against the Dark (Dailymotion)

Als dieser Film damals rauskam, habe ich ihn überall auf den Filmbörsen rumliegen sehen aber mich nie rangetraut.
Durch den Actionkult Podcast wollte ich aber diese Wissenslücke schließen und dieser Podcast hatte mich auf das Schlimmste vorbereitet.
Jetzt muss gesagt werden Steven Seagal hat hier nur eine kleine Nebenrolle und seine Auftritte heben die Qualität des Films noch, da er wenigstens noch eine gewisse Grundcoolnis verströmt.
Dieser Film ist so dunkel gefilmt dass man stellenweise kaum was erkennen kann. Vermutlich mit Absicht um so die Tatsache vertuschen dass man mit recht niedrigen Budget drehte. Hat aber nicht viel geholfen.
Positiv sind aber die Gore Effekte, die sahen ganz cool aus und der weibliche Cast war hübsch. Mehr positives an dem Film fiel mir nicht mehr auf.
Die Dialoge die jetzt an sich schon nicht oscarwürdog sind werden vom Cast sehr holprig rüber gebracht, so holprig dass man sagen könnte Seagal war neben Keith David einer der besten Darsteller am Set.
Inhaltlich hat man diese Art von Zombiegeschichte schon sehr oft gesehen und vor allem besser. Es gibt massive Logiklöcher und manches gibt überhaupt keinen Sinn.
Immerhin wer nen gewissen Hang zu Trash Horror hat könnte sich hier unterhalten fühlen.
Nach 30 Minuten fing ich schon bei diesem Film an zu kämpfen, es wurde schon sehr zu Qual.
Nach 45 Minuten habe ich dann abgebrochen. Ich weiß schon warum dieser Film es nie in meine Sammlung geschafft hat und nie schaffen wird

Ohne Wertung da abgebrochen 
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 März 2026 22:02

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Der Hochstapler - Roofman Blu-ray  (8,5/10) act-up.png
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 28 März 2026 22:35

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Black Hawk Down  7/10

Geschrieben: Gestern 01:08

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 14.159
Clubposts: 69
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73968 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Rio Bravo  9/10

Immer wieder gerne gesehen. Ricky Nelson einfach unvergessen 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Gestern 08:09

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Paranoia - Riskantes Spiel", 2013 05/10

Diesen Thriller sah ich kurz nach seinem Erscheinen zum ersten Mal. Nun begegnete er mir durch eine Fernsehzeitschrift erneut, weshalb ich eine Zweitsichtung wagte. Mir gefiel hier die Mainstream - Optik, die das Zuschauen gefällig machte und den Film aus der Nerd - Ecke holte. Das war auch der Inszenierung zu verdanken, da es nur am Rande um die technischen Hilfsmittel ging, sondern die Intrigen und jeweiligen Motivationen der Beteiligten im Vordergrund standen. Genervt war ich etwas von der erzwungenen Liebesgeschichte, die auch für Längen sorgte. Besser war dagegen der ethische Aspekt. Das Ende hätte aufregender ausfallen können. Nett fand ich das Make Up für Liam Hemsworth, die vielen oberkörperfreien Szenen hätte es aber nicht bedurft. Die darstellerischen Leistungen der Nebenrollen waren unterdurchschnittlich, die seit ihrer Klage fragwürdige Amber Heard störte mich mit ihren ständigen Haarwuscheleien. Gary Oldman und Harrison Ford sah ich schon in besseren Rollen.

Die Bildqualität im Stream war nahezu perfekt. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben sahen natürlich aus, der Kontrast war allerdings etwas zu hoch eingestellt. Die deutsche Synchronisation hörte sich hochwertig an, die durchschnittliche Musik war ein bisschen zu laut abgemischt.

"Paranoia" wurden seinem Titel nicht ganz gerecht, konnte aber mit der Hauptrolle und der Optik punkten. Wäre das Schauspiel der Altstars lebhafter und das Ende dramatischer gewesen sowie die obligatorische Liebesgeschichte gestrichen worden, hätte mir der Thriller besser gefallen. So gibt es wenigstens eine Streamingempfehlung.
Geschrieben: Gestern 09:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Send Help (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36008 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Send Help (True ID)

Ich bin bin ohne große Erwartungen an diesen Film rangegangen und wollte diesen nur sehen, weil er von Sam Raimi ist und naja dieser Film war okay nicht mehr nicht weniger.
Es fängt recht interessant an. Dylan O'Brien hier super arrogant der nur ein großes Ego hat aber ansonsten praktisch nutzlos ist, macht seine Sache sehr gut und Rachel McAdams ist ein solider Gegenpol und es ist witzig wie sie ihm zügig zeigt was sache ist, aber diesem Film geht auch schnell die Luft aus, es gibt zu viel Schmalz zu viel Drama und fühlt sich so an ob er nicht wissen will was er eigentlich sein will. Er versucht zu viele Elemente in diesem Film unter zukiregen ohne aber wirklich 100% bei einem zu überzeugen. Hier wäre weniger mehr gewesen. 
Es gibt natürlich auch ein paar richtig ekelige Szenen wo man direkt denkt, jab das ist ein Sam Raimi Film, nur er bringt solche Ekelszenen. Die letzten 20 Minuten machten dann auch Laune, denn der offene Schlagabtausch mit netten Twists ist schon unterhaltsam gemacht, aber gerade wo es wieder richtig interessant wurde war dieser Film dann vorbei und ich dachte mir, wie das war alles, das ist jetzt die Auflösung des Ganzen.
In der Summe ist es ein recht mittelmäßiger Film der über nette Ansätze nicht hinaus kommt, wobei die Insel schön anzsuchauen war, aber man verpasst nichts wenn man diesen Film ignoriert.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: Gestern 10:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Send Help (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36008 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wactchmen Chapter 1+2 (BD)

Die Comicvorlage gehört zu den besten Comics aller Zeiten. Ich selbst habe diesen Comic natürlich gelesen und fand diesen ebenfalls genial. Auch habe ich die Verfilmung von Zack Snyder gelesen und empfand diesen als sehr gelungen. Nun ist die neuste Verfilmung, diesmal von den DC Animations.
 Inhaltlich hat man die Vorlage 1 zu 1 verfilmt nur optisch im modernen Cell Shading Motion Comic Style. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einer Zeit war ich voll drin und die Geschichte ist natürlich sehr gut erzählt und atmosphärisch unglaublich dicht. Die Film Noir Atmosphäre spürt man zu jeder Sekunde und natürlich ist die Story wieder sehr komplex erzählt und keine Einfache Kost ohne große Action. Hier sind die Charaktere und die Geschichte im Vordergrund und wie in er Vorlage ist Rorschach natürlich die Showstealer. Titus Welliver spricht diesen auch sehr gut auch wenn ich Jackie Earle Haley wie er sprach besser finde. Auch der andere Cast macht seine Sache sehr gut.
Die Punkt um Chapter 1 zu beenden ist sehr gut gewählt und man lässt einen voller Vorfreude auf Chapter 2 zurück
Chapter 2 fängt dann natürlich da an wo Chapter 1 aufgehört hat und das hohe Level des ersten Chapters wird gehalten.
Durch die Ruhige Erzählweise ist dieser Film natürlich nicht jedermans Sache, aber trotzdem gehört die Geschichte zu den ganz großen Titeln die man zumindest mal gesehen haben muss. Das Ende der Story ist natürlich auch heutiger Sicht eher ungewöhnlich und brachial aber trotzdem diese Geschichte hat es einfach nur in sich.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: Gestern 12:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Send Help (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36008 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hatchet (DVD)

Ich hatte wieder Lust auf einen Sinnfreien NoBrainer Slasher und habe mich für diesen Film entschieden.
Der erste Teil ist zwar hochwertiger in Szene gesetzt als die DTV Fortsetzungen aber trotzdem gefallen mir die Fortsetzungen wegen Danielle Harris besser. Im ersten Teil hatte noch Amara Zaragoza die Hauptrolle. Wobei sie ihre Sache ganz okay macht. Danielle Harris ist aber halt noch mal ein ganz anderes Kaliber.
Dieser Film ist natürlich nichts neues und lebt im Grunde von unzähligen Slasher Klischees und von der großen Horror Starbesetztung. Es ist schon krass wer hier alles einen Gastauftritt hat.
Die Charaktere sind natürlich allesant klischee pur und entsprechend wird einem schnell klar wer stirbt und wer nicht, aber da man sich selbst nicht ganz so ernst nimmt, hatte ich selbst durchgehend gute Laune beim gucken.
Horror Ikone Kane Hodder war als Mörder Victor Crowley natürlich super. Hier saß jede Bewegung und die Gore Szenen waren auch ganz gelungen wobei auch hier die Fortsetzungen noch mal ne Schippe härter waren.
Die Laufzeit von knapp über 80 min. ist natürlich auch sehr angenehm, dadurch hat dieser Film keine großen Längen.
In der Summe kann dieser Film natürlich nicht mit den großen Slasher Filmen mithalten und es ist von Anfang bis Ende Blödsinn aber es ist spaßiger Slasher Blödsinn.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.