„Butterfly Effect“ als Premium Edition mit Kinofassung und Director's Cut auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Butterfly Effect“ als Premium Edition mit Kinofassung und Director's Cut auf Blu-ray Disc
Erst kürzlich haben wir Sie darüber informiert, dass Warner Home Video die erweiterte Schnittfassung von „Blade: Trinity“, die ab dem 20. Juli in den Händlerregalen steht, lediglich im Extended Cut anbietet. Einen anderen Weg geht man bei „Butterfly Effect“, der hierzulande erstmals am 07. September auf Blu-ray Disc zur Verfügung stehen wird - allerdings direkt als Premium Edition im Collector's bzw. Digi-Book.
Bei der Premium Edition bringt der Major den Film nicht nur in der ursprünglich im Kino gezeigten Fassung auf das High Definition Medium, sondern wird den von Eric Bress und J. Mackye Gruber inszenierten Mystery-Thriller auch im Director's Cut auf die Disc bringen. Der DC bietet nicht nur neue Szenen, sondern darüber hinaus auch ein alternatives Ende, das die Regisseure dem Ende der Kinofassung vorziehen und für besser halten. Dieser Director's Cut liegt allerdings nur in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln vor, da es davon keine synchronisierte Fassung gibt.
Mysteriy-Thriller ist ein bevorzugtes Genre von mir und dieser Streifen, was sich allerdings wirklich nur auf diesen ersten Teil bezieht, ist überaus gelungen!
Das alternative Ende (Wendungen gab es ja auch so mehr als genug!) bzw. den DC kenne ich bisher noch nicht, lasse mich da gern überraschen!
Sehr schade allerdings für mich als überwiegend "Synchro-Schauer", dass hier nur der O-Ton mit UT vorhanden ist, aber bei Warner ist das nichts neues!
Begrüßenswert die VÖ in der wirklich gelungenen Premium-Collection, allerdings gefielen mir die ersten Streifen der Reihe dahingehend besser, dass die Titelschrift nicht in so einem unpassenden "Rot" gewählt worden ist, alles also eleganter wirkte!
Alles in allem jedoch fast ein Pflichttitel für mich!
Habe den Film bis jetzt noch nicht angesehen, aber nur gutes gehört und eine Premium Collection Veröffentlichung hat den Kauf dann besiegelt ;) Dass der DC nur im O-Ton vorhanden ist, ist bei Warner ja in inzwischen zum Standard geworden... Das ärgert mich zwar, aber stört mich auch nicht sonderlich...
Das war damals eine positive Überraschung für mich - war angetan von der Idee und Umsetzung des Films. Aber das ist die Art Film, die ich persönlich nur 1 x schauen kann - ist mir dann zu langweilig, wenn ich weiß was passiert. Daher wirds nicht gekauft.
Die nicht Synchronisierung von Extendet cuts hat sich bei Warner in der zwischenzeit ja leider zur schlechten Angewohnheit entwickelt. Kundenfreundlichkeit ist jedenfalls etwas anderes.