Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Iron Sky“ - gibt’s am 01. Oktober eine friedliche Invasion auf Blu-ray Disc?

 
18 Bewertung(en) mit ø 4,17 Punkte
23.04.2012
Iron-Sky-Wir-kommen-in-Frieden-News.jpg
Iron-Sky-Wir-kommen-in-Frieden-Newsbild-01.jpg
Seit dem 05. April 2012 kann die Nazi Science Fiction Satire „Iron Sky“ (Australien, Deutschland, Finnland 2012) in unseren Lichtspielhäusern angesehen werden. Schenkt man der Videothekenkette Videobuster Glauben, dann könnte die von Timo Vuorensola in Szene gesetzte Action-Komödie ab dem 01. Oktober 2012 wahrscheinlich im Vertrieb der WVG Medien GmbH auf Blu-ray Disc zu Verfügung stehen. Hält man sich allerdings an das etwa viermonatige Auswertungsfenster, dann könnte der Film tatsächlich bereits im August auf dem High Definition Medium veröffentlicht werden. Sobald wir mehr Infos für Sie haben, halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.
Iron-Sky-Wir-kommen-in-Frieden-Newsbild-02.jpg
Im Jahr 1945 konnten sich die letzten überlebenden Nazis auf die dunkle Seite des Mondes retten. Dort schmieden sie einen Plan, um nicht nur den Weltraum für sich zu beanspruchen, sondern auch unsere Erde. Im Jahr 2018 sehen sie ihre Zeit gekommen, nachdem sie aus Versehen von einer amerikanischen Mondmission entdeckt werden. Das Schicksal der Weltraum-Nazis liegt nun in der Hand der Lehrerin und SS-Offizierin Renate Richter (J. Dietze), die – auf der Erde angekommen – merkt, dass sie ein Leben lang belogen wurde. Zu allem Überfluss gibt es auch noch Streit zwischen den beiden NS-Führern Wolfgang Korztfleisch (U. Kier) und Klaus Adler (G. Otto).
Iron-Sky-Wir-kommen-in-Frieden-Newsbild-04.jpg
Das Besondere an diesem Film stellt die Finanzierung dar. Die Nazi Satire wurde teils per Crowdfunding finanziert, d.h., dass zahlreiche Nutzer an dem Projekt beteiligt sind, die im Grunde nichts mit Spielfilmen am Hut haben müssen. Ein deutsches Crowdfunding-Projekt stellt beispielsweise der Film zu unserem Lieblingschef Bernd Stromberg dar, für den eine Million Euro in Rekordzeit gesammelt wurden. Die Investoren werden in der Regel auf verschiedene Art und Weise für ihren Einsatz belohnt. Bei Stromberg bekommen Investoren, die mindestens 1.000,- Euro in das Projekt investiert haben, zwei Tickets für die Premiere und den Anteil an den Erlösen aus der Kinoauswertung des Films. Der Stromberg-Film soll wahrscheinlich im Frühjahr 2013 in die Kinos kommen. (mw)
23.04.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da es in unserem Kino nicht läuft werd ich wohl nichtmehr dazukommen es auf Leinwand zu sehen. Die Blu-ray wandert aber auf jeden Fall ohne Umwege in die Sammlung :)
CrushingHell
23.04.2012 um 14:58
#12
Habe ihn im Kino gesehen und fand ihn lustig..
Valerossi84
23.04.2012 um 14:58
#11
Hab bis dato noch nichts von dem Film gehört. Der läuft auch nicht in unserem Kino. Aber die Einnahmequelle ist nicht schlecht. Ziemlich genial. Muss ich mal sagen.
J-Frog
23.04.2012 um 14:50
von J-Frog
#10
Erst mal zu Iron Sky:
Tatsächlich ein lang angekündigtes und über den steinigen Weg des Crowdfunding finanziertes Werk, auf welches ich bis zu dessen tatsächlichem Erscheinen gleichsam hingefiebert habe. Warum? Na allein schon ob der grundsätzlichen Filmidee, wie der vorstehend wiedergegebenen Inhaltsangabe - tatsächlich einer sehr gute Idee, wie ich finde.
Außerdem ist die Besetzung schlichtweg Klasse (Götz Otto + vor allem der immer großartige Udo Kier) und auch die Trailer sahen toll aus.
Soweit so gut - also ein vermeintlich zwingender Kaufartikel - bis, ja bis dann das ganze Werk fertig und sichtbar war.
Selbiges hat zwar immer noch Charme, aber leider nicht so viel, wie ich mir erhofft hatte - tatsächlich wäre, um mit einer Sportkommentatorfloskel zu arbeiten "mehr drin gewesen" :-). Zur insoweitigen Erklärung nehme ich Bezug auf folgende Kritik, die ich zutreffend finde:

http://www.filmstarts.de...ritik.html

Gleichwohl hat mich selbst der Film noch so weit überzeugt, dass ich hier gewillt bin, derartige Bewegungen im deutschen Filmbusiness - fern der üblichen deutschen Liebeskomödie - zu unterstützen, indem ich einen Kauf in Erwägung ziehe.
In Anbetracht des Titels wäre hier doch wohl ein Steelbook angezeigt :-).

Dann noch kurz zu meinem Lieblingschef - Auf den Stromberg-Fim freue ich mich persönlich riesig - Stromberg muss eigentlich nur bleiben wie er ist, nicht an die übliche deutsche Fernseh-/Filmkost angepasst, dann kann bei dem Film nicht viel schiefgehen. Hierauf freue ich mich.

PS: auch das Crowdfunding als Finanzierungsprinzip finde ich gut - allein ich selbst hab´grad keine € 1.000,00 über - aber vielleicht ja Ihr?! :-)
Cineast aka Filmnerd
23.04.2012 um 14:48
#9
erstmal die Rezensionen abwarten dann schau ich mal...
Klipsch-Maniac
23.04.2012 um 14:46
#8
Den Film werde ich mir auf jeden Fall zulegen, wollen wir mal hoffen das es eine vernüftige Verpackung geben wird.
23.04.2012 um 14:41
von gelöscht
#7
hm....du nimmst mir die vorfreude...eigentlich mag ich satiren :-)

naja...merken und abwarten...
Bumi
23.04.2012 um 14:39
von Bumi
#6
Läuft bei mir nicht im Kino -.-

Wird wohl ein Blindkauf werden. Das Risiko gehe ich ein.
N1ghtM4r3
23.04.2012 um 14:39
#5
Damit bestätigt Sawasdee1983 meinen Eindruck den ich vom Trailer hatte. Werde ihn mir daher wohl auch gar nicht erst ansehen.
Aufidius dark
23.04.2012 um 14:37
#4
Direkt nach dem Kinobesuch stand fest: Dieser Film wird sofort gekauft, wenn er raus kommt! Hammerfilm!
DerGendo
23.04.2012 um 14:37
#3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
18 Bewertung(en) mit ø 4,17 Punkte
72 Kommentare
Weihnachtskalender 2024