UPHE tauscht fehlerhafte "Wer die Nachtigall stört" Blu-ray Discs aus
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
UPHE tauscht fehlerhafte "Wer die Nachtigall stört" Blu-ray Discs aus
In der letzten Zeit gab es leider immer häufiger Probleme mit Tonspuren auf Blu-ray Disc. Die Folge waren nicht nur verärgerte Verbraucher, sondern auch diverse Umtauschaktionen. Leider ist auch ein aktuell veröffentlichter Klassiker, der erst am 02. Februar 2012 seine HD-Premiere feierte, nicht davon verschont geblieben. Robert Mulligans Drama „Wer die Nachtigall stört“ (USA 1962), mit Gregory Peck in der Hauptrolle, ist als Teil der „100th Anniversary Collector's Edition“ erstmals auf Blu-ray Disc erschienen. Leider gibt es ein generelles Problem mit der deutschen DTS 2.0 (Mono) Tonspur, was gegen Ende des Films soweit geht, dass sogar für ca. 10 Sekunden der Ton komplett aussetzt.
Universal Pictures Home Entertainment ist dieses Problem bereits bekannt. Auf Anfrage teilte man uns mit, dass der Fehler bereits nachvollzogen werden konnte und man schon an einer korrigierten Fassung arbeite. Es wird zudem eine Umtauschaktion geben, die es den Käufern der fehlerhaften Disc ermöglicht ihr Exemplar gegen eine fehlerfreie Version auszutauschen. Der Umtausch startet Mitte März 2012. Sie können die Disc entweder im Handel gegen Vorlage des Kaufbelegs umtauschen, oder direkt bei UPHE. Sollten Sie den Weg über Universal wählen, dann genügt es, wenn Sie dem Major lediglich die Disc (ohne Hülle) sowie Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse zukommen lassen. Die Adresse für die Umtauschaktion lautet:
Universal Pictures Germany GmbH
z. Hd. Kerstin Heitmann
Blu-ray Nachtigall Umtauschaktion
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg
@Django: Sehr gutes Statement, das ich so in Abständen auch immer mal wieder von mir gebe. Solange eine gewisse Mehrheit sogenannter "Filmliebhaber" nicht ihre "Geiz ist geil und nicht blöd" Mentalität ablegen und sich bei jeder Neuerscheinung reflexartig beschweren, dass der Blauling nicht für weniger als 10 oder 5 oder 0 Euronen zu haben ist, solange werden wir zunehmend lieblosere und preisgünstig produzierte Veröffentlichungen erleben. Damit man dann auch einen neuen Grund zum Meckern hat. Prost Mahlzeit...
sehr ärgerlich für die, die den film gekauft hatten, aber gut für alle, die sich das teil jetzt zulegen wollten, so kann man warten, bis die fehlerfreie version im umlauf ist.
trotzdem sollten diverse labels bessere endkontrollen durchführen!
Es ist schon mehr als nur ärgerlich, wie SCHLAMPIG einige Labels doch arbeiten. Ich persönlich hoffe jedesmal, wenn ich sowas lese (oder gar selbst feststelle), dass die Verluste, die durch solche vermeidbaren Fehler entstehen, die Kosten für eine "vernünftige Endkontrolle" übersteigen. Andernfalls wird sich wohl wenig ändern...
@ bluray-disc.de:
"Sollten Sie den Weg über Universal wählen, dann genügt es, wenn Sie dem Major lediglich die Disc (ohne Hülle) sowie Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse zukommen lassen..."
An eurer Formulierung stören mich die Wörtchen "lediglich" und "genügt"! Immerhin muss der geschädigte Kunde neben dem vermeidbaren Aufwand auch die Versandkosten für das Verschicken der fehlerhaften Disc bezahlen. Dies auf den Kinden umzulagern, ist alles andere als "lediglich" oder "genügt" und ganz schön dreist von Universal!!!
Habe ich wieder einmal Glück gehabt, dass ich mich mit einer Anschaffung noch zurückgehalten habe. Es ist schon langsam ein großer Bockmist, dass so etwas in letzter Zeit immer häufiger passiert.
Was da immer wieder an fehlerhaften Disc's ausgeliefert wird ist der Hammer, da dieser Film aber sicherlich nicht als Blockbuster zu sehen ist wird sich der entstandene Schaden in Grenzen halten, unnötig trotzdem für die welche schon zugeschlagen haben.
Na da bin ich mal froh, dass ich die aus Zeitgründen noch nicht geholt habe.
Den Film kenne ich zwar nicht, werde aber in diesem Fall einen Blindkauf wagen, da ich ein Fan von Klassikern bin gehe ich dieses Risiko ein. Nun müssen wir auf die korrigierte Fassung warten
Ein glück das ich nie vorbestelle. Aber bei so klassikern kann ich es noch ein wenig verstehen wenn mal probleme auftreten. Auch gut das sie sofort reagieren.
Der Film selbst ist für mich ein Muss...aber gottseidank fand ich ihn bisher sowieso viiiiiieeeeeel zu teuer. Scheint wieder mal ein "Bananen-Produkt" zu sein...reift beim Kunden.