Michael Myers übt Rache in „Halloween V“ - im Dezember auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Michael Myers übt Rache in „Halloween V“ - im Dezember auf Blu-ray Disc
TB bringt im Vertrieb von Intergroove den fünften Teil der Halloween-Slasherreihe, der 1989 in die Kinos kam, am 09. Dezember 2011 in den Handel. Da der Film hierzulande indiziert ist, wird er vorerst lediglich in der geschnittenen Fassung erhältlich sein. Details zur Ausstattung stehen noch nicht fest, allerdings könnte der Film mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 ausgestattet werden. „Halloween V“ (USA 1989) wurde von Regisseur Dominique Othenin-Girard inszeniert und hat von allen Halloween-Teilen am wenigsten einspielen können.
Micheal Myers ist relativ unbeschadet der Explosion entkommen und wurde von einem Obdachlosen aufgelesen, nachdem Myers ins Koma gefallen ist. Der Obdachlose hat Michael umsorgt und wieder aufgepeppelt. Nach einem Jahr wacht der Massenmörder allerdings wieder auf und verspürt abermals Mordlust. Daraufhin muss der Obdachlose, der sich um ihn gekümmert hat, sein Leben lassen. Kurz darauf macht sich Mike auf den Weg, um seine letzte überlebende Verwandte zu ermorden. Jamie (D. Harris) spricht seit dem letzten Ereignis mit Michael kein Wort mehr und wurde in das Kinderkrankenhaus von Haddonfield gebracht, wo sie seitdem behandelt wird. Allerdings weiß Myers, wo er Jamie findet...
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
ich fande das Teil 2 besser war als der erste Teil:
Die sehr dichte Atmosphäre wurde 1:1 aus dem Teil 1 kopiert, durchweg spannend,orginelle Morde wurde gut in Szene gesetzt,und an der Gewaltspirale wurde kräftig nach oben gedreht.
Halloween 1 + 2 + 7:
Ein zusammenhängender Handlungsstrang (Laurie Strode-Strang). Von "Halloween 1" gibt es auch eine längere TV-Extended-Fassung von Carpenter. Der Fortgang der Handlung von "Halloween 1" setzt in "Halloween 2" nur 3 Minuten später ein. Man kann sich die Filme auch so ansehen: Erst Teil 1, dann Teil 2, dann der hervorragende Jubiläumsfilm Teil 7 ("H20"). Dann halt man alle Filme um Laurie (=Jamie Lee Curtis) am Stück.
Halloween 3:
Hat NICHTS mit Michael Myers zu tun (EIGENE, abgeschlossene Story). Steht komplett außerhalb der Serie, nur der Titel "Halloween 3" könnte falsche Erwartungen treffen. Ein in meinen Augen sehr schlechter Film. Hier NICHT auf Michael Myers, Dr. Loomis oder Laurie Strode zu setzen, war ein grober Fehler. Der Film floppte dementsprechend auch erbarmungslos in den Kinos.
Halloween 4:
Wir erfahren hier zwar, wie es Michael Myers und Dr. Loomis nach den dramatischen Ereignissen von Teil 2 geht, ansonsten bildet "Halloween 4" EIN GEMEINSAMES Storygerüst mit Teil 5.
Halloween 4 + 5:
Ein zusammenhängender Handlungsstrang (Der Jamie/Dr. Loomis-Strang). Teil 5 setzt wenige Sekunden (!) nach Teil 4 ein. Teil 4 und Teil 5 gehören also zusammen und so sollte man auch beide Filme zusammen erleben.
Halloween 6:
Das Ende von Teil 5 wird etwas vertieft (die ersten 20 Minuten), danach eigene, abgeschlossene Story. Letzter Film mit Donald Pleasence als Dr. Loomis. Erhältlich als normale FSK 18-Kino-Version und als seltener "Halloween 6: Producer`s Cut" (Nur in den USA).
Halloween: H20
Der 7. Teil der Serie ist auch der Film zum 20-jährigen Jubiläum der Serie. Sehr spannend und auch Rückehr von Jamie Lee Curtis zum "Halloween"-Franchise NACH Teil 2. "H20" ignoriert völlig die Teile 3-6 und versteht sich als direkte Fortsetzung von "Halloween 2" (=Laurie-Strang). Für Fans: Viele Zitate und Anspielungen auf die anderen "Halloween"-Filme (und nicht nur die). Eine echte Überraschung !
Halloween 8: Resurrection
Beendet leider in den ersten 15 Minuten ziemlich unrühmlich den Laurie-Erzählstrang und widmet sich dann einer eigenen, in sich abgeschlossenen Story. Ein grottenschlechter Film. Das traurige Ende der "Halloween"-Serie.
Ich hoffe, dieser kleine Leitfaden konnte Horrorfans etwas weiterhelfen, die mit der Serie nicht vertraut sind :-)
@Ninja5000: Ob gar keiner weiß ich nicht, ich muss ihn auch nicht haben, ist aber zumindest "offizieller" Teil 3. Da Teil 2 überraschenderweise nicht den Erfolg fortsetzen konnte, wollte man ja etwas "neues" probieren, wie Du sicher weißt! Dass dabei nun, sagen wir mal milde, weder Fisch noch Fleisch herauskam, ist für die Fans sehr ärgerlich. Möglicherweise wird der 3. Teil ja gar nicht veröffentlicht werden.
Dennoch, ich bleibe dabei, an den ersten Kultfilm kommt keiner dran, die erste Fortsetzung war doch einigermaßen gelungen, aber, auch vom "schwachen" 3. teil abgesehen, war danach für mich Schluss....
@Masterbiji
Teil 3 will auch garkeiner sehen !!!
Der 3. Teil trägt einfach nur den Namen und hat nicht mal im entferntesten was mit der Michael Meyers Filmreihe zu tun ;-) !!!
Die sollen einfach ab Teil 4 weiter machen ABER UNCUT !
eine Komplettbox wie manche hier fordern wird es auch nicht geben.Weil die Filmrechte bis Teil 5 bei Laser Paradise/Starlight waren ab H20 hatte Kinowelt jetzt Studiocanal die Rechte.
Ich schließe michzunächst mal an, eine Cut-Version ist natürlich nicht so der Hit und den 5. Teil zu veröffentlichen, wo noch nicht die Teile 3 und 4 auf dem Markt sind, trifft meine Zustimmung auch nicht!
Darüber hinaus war/ist der erste natürlich der Klassiker schlechthin und wird in wenigen Tagen wieder den Weg in den Player finden! Teil 2 war auch noch eine gut gelungene Fortsetzung, danach ging es leider deutlich bergab!
@strey7: Deine Abneigung alten Klassikern ggü. teile ich ganz und gar nicht! Das Remake von Halloween war in meinen Augen grottenschlecht, Freitag der 13. zwar besser, aber auch nicht überragend!
Und was an Scream4 nun so spitze war, kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Die Athmosphäre von Halloween 1978 bleibt unerreicht, das Zusammenspiel der Handlung mit der musikalischen Untermalung u´sowie die wirklich tolle schauspielerische Leistung, insbesondere von D. Pleasance sprechen für sich.
Man kann es echt nicht mehr lesen hier!
Dieses ständige Gelaber mit Cut und bla.
Seit doch froh das der Film überhaupt raus kommt, und das somit die Möglichkeit besteht das unsere netten Nachbarländer den Film Uncut bringen.
Man man man ey!