Michael Myers übt Rache in „Halloween V“ - im Dezember auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Michael Myers übt Rache in „Halloween V“ - im Dezember auf Blu-ray Disc
TB bringt im Vertrieb von Intergroove den fünften Teil der Halloween-Slasherreihe, der 1989 in die Kinos kam, am 09. Dezember 2011 in den Handel. Da der Film hierzulande indiziert ist, wird er vorerst lediglich in der geschnittenen Fassung erhältlich sein. Details zur Ausstattung stehen noch nicht fest, allerdings könnte der Film mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 ausgestattet werden. „Halloween V“ (USA 1989) wurde von Regisseur Dominique Othenin-Girard inszeniert und hat von allen Halloween-Teilen am wenigsten einspielen können.
Micheal Myers ist relativ unbeschadet der Explosion entkommen und wurde von einem Obdachlosen aufgelesen, nachdem Myers ins Koma gefallen ist. Der Obdachlose hat Michael umsorgt und wieder aufgepeppelt. Nach einem Jahr wacht der Massenmörder allerdings wieder auf und verspürt abermals Mordlust. Daraufhin muss der Obdachlose, der sich um ihn gekümmert hat, sein Leben lassen. Kurz darauf macht sich Mike auf den Weg, um seine letzte überlebende Verwandte zu ermorden. Jamie (D. Harris) spricht seit dem letzten Ereignis mit Michael kein Wort mehr und wurde in das Kinderkrankenhaus von Haddonfield gebracht, wo sie seitdem behandelt wird. Allerdings weiß Myers, wo er Jamie findet...
Auch von mir ein großes !DANKE! an CineasticDriver für die ausführliche Darstellung.
Bleibt nur die Hoffnung das der Film bei unseren deutschsprachigen Nachbarn ungeschnitten erscheint.
Auch von mir vielen Dank für diese übersichtliche Darstellung an CineasticDriver!
Muss sagen, dass ich mit dem schwachen Halloween 3 meine Verfolgung der Serie damals eingestellt habe, aber wenn H20 so gut sein soll...
@CineasticDriver: Auch von mir ein "Danke" für diesen ausgezeichneten Kommentar!
@macfestus: Sehr gut recherchiert zu Teil 6. Nur, dass an der "Gewaltspirale" gedreht wurde, empfand ich bei diesem Streifen eher etwas nachteilig, die "Schockeffekte" und das "Psycho-Spiel" aus Teil 1 waren in meinen Augen eben das besondere.
Schade, das solche Filme nur in einer Cut-Version erscheinen. Also muß man sich woanders umschauen um solche Filme auch in einer Uncut-Version zu erhalten.