USA: „The Expendables“ im Extended Director's Cut am 13.12.2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: „The Expendables“ im Extended Director's Cut am 13.12.2011 auf Blu-ray Disc
Noch bevor „The Expendables“ von Lionsgate Home Entertainment in den USA und von Splendid Film im Vertrieb der WVG Medien GmbH in Deutschland auf Blu-ray Disc ausgewertet wurde, hat Sylvester Stallone über einen Director's Cut gesprochen oder vielmehr über Twitter "gezwitschert". Bisher hat es der Extended Director's Cut allerdings nicht auf BD geschafft, sondern nur als Video on Demand in den USA. Das wird sich ab dem 13. Dezember ändern, denn zu diesem Zeitpunkt wird Lionsgate den Film erneut in die US-amerikanischen Heimkinos bringen.
Der sogenannte Extended Director's Cut wird etwa 10 Minuten mehr bieten, als noch die Kinofassung und nochmals einige Minuten mehr als die FSK-16-Fassung, die neben der FSK-18-Fassung in Deutschland veröffentlicht wurde. Ob und wann Splendid den DC auch hierzulande in den Handel bringt, ist zurzeit nicht bekannt. Aktuell wird die Fortsetzung - „The Expendables 2“ - in Bulgarien gedreht. Sylvester Stallone ist ebenfalls wieder mit an Bord und auch Arnold Schwarzenegger kehrt in einer kleinen Rolle wieder zurück. In dem von Simon West inszenierten Actionfilm spielen weiterhin Bruce Willis, Jean-Claude Van Damme und Chuck Norris mit. Dabei wird es aller Voraussicht nach aber nicht bleiben, da bereits Namen wie Nicolas Cage und John Travolta in Verbindung mit "Expendables 2" fallen.
Die genauen technischen Spezifikationen für die am 13. Dezember 2011 erscheinende US-Edition stehen zwar noch nicht fest, allerdings wurde weiteres Bonusmaterial bestätigt. Demnach befindet sich eine neue Behind-the-Scenes-Dokumentation namens Inferno auf der Blu-ray, sowie eine Featurette, die von Stallones Karriere als Regisseur handelt und ein Musikvideo von Sully Erna von Godsmack usw.
(mw)
Ich werde nie verstehen, warum nach Millionen Filmveröffentlichungen in der Geschichte die User immer noch nicht verstanden haben, dass erst die "blöden" Versionen rausgebracht werden und man IMMER auf den Director's Cut zu warten hat, egal, wie lang es dauert. Grade bei solchen Filmen sollte doch klar sein, dass die nicht sofort alles auf den Markt werfen, weil die Industrie genau weiß, dass sich alle wie die Geier drauf stürzen und die Strategie, den Wölfen das Fleisch Häppchenweise zuzuwerfen, JEDESMAL aufgeht. Warum sollten sie sich riesige Einnahmequellen damit kaputtmachen, sämtliche Versionen sofort erscheinen zu lassen? Auf diese Weise verlieren sie jeden, der den Film schon gekauft hat, jetzt aber doch die bessere Edition will und darum 2x dafür zahlt.
Solange das so ist, wird sich an der Publikationsstrategie der Hersteller kein Millimeter etwas ändern, soviel sollte klar sein.
Erst denken, dann handeln. Gilt nicht nur beim Posten auf Facebook, sondern eben auch beim Kauf von Filmen ;)
Es ist immer das Gleiche, erst mal die Standardversionen auf den Markt bringen und Monate später noch einen Extended Cut nachschieben. Fände es Sinnvoller, alle geplanten Versionen gleichzeitig rauszubringen.
13.10.2011 um 12:11
von gelöscht
#65
Sehr coole News! So wird ein evtl. Release auch in Deutschland greifbarer. Aber falls da nichts nachkommt hol ich mir den Import.. Freu mich drauf. Der Schnittbericht sieht vielversprechend aus.
13.10.2011 um 11:57
von gelöscht
#64
muss ich mir dann noch holen die extended directors cut.
ließt sich ja gut wer alles bei der fortsetzung mitspielen soll. freut man sich ja drauf auf teil 2
Der EC kommt mit sicherheit auch in meine Sammlung!
Ich verstehe hier das Gejammer nicht, bei Avatar haben die meisten nicht gemeckert als erst die Kinofassung, gefolgt von einer Wiederaufführung im Kino, zur Veröffentlichung des Erweiterten Cuts auf BR bis zur exklusiven 3D BR der Kinofassung. und ich höre schon die Freudenschreie bei der Veröffentlichung der 3D BR der Extended Cut von Avatar.
Aber bei den Exp. wird gemotzt. Ich persönlich freue mich auf den EC von Exp.
Fand den Film eh nicht so besonders, von daher können sie ihren Exended Cut behalten. Teil 2 bleibt auch liegen, da ich Teil 1 schon nicht so gut fand. Am besten die schmeißen davon auch erstmal nur die Kinofassung auf den Markt, sonst wirds ja nichts mit doppelt abkassieren.