USA: „The Expendables“ im Extended Director's Cut am 13.12.2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: „The Expendables“ im Extended Director's Cut am 13.12.2011 auf Blu-ray Disc
Noch bevor „The Expendables“ von Lionsgate Home Entertainment in den USA und von Splendid Film im Vertrieb der WVG Medien GmbH in Deutschland auf Blu-ray Disc ausgewertet wurde, hat Sylvester Stallone über einen Director's Cut gesprochen oder vielmehr über Twitter "gezwitschert". Bisher hat es der Extended Director's Cut allerdings nicht auf BD geschafft, sondern nur als Video on Demand in den USA. Das wird sich ab dem 13. Dezember ändern, denn zu diesem Zeitpunkt wird Lionsgate den Film erneut in die US-amerikanischen Heimkinos bringen.
Der sogenannte Extended Director's Cut wird etwa 10 Minuten mehr bieten, als noch die Kinofassung und nochmals einige Minuten mehr als die FSK-16-Fassung, die neben der FSK-18-Fassung in Deutschland veröffentlicht wurde. Ob und wann Splendid den DC auch hierzulande in den Handel bringt, ist zurzeit nicht bekannt. Aktuell wird die Fortsetzung - „The Expendables 2“ - in Bulgarien gedreht. Sylvester Stallone ist ebenfalls wieder mit an Bord und auch Arnold Schwarzenegger kehrt in einer kleinen Rolle wieder zurück. In dem von Simon West inszenierten Actionfilm spielen weiterhin Bruce Willis, Jean-Claude Van Damme und Chuck Norris mit. Dabei wird es aller Voraussicht nach aber nicht bleiben, da bereits Namen wie Nicolas Cage und John Travolta in Verbindung mit "Expendables 2" fallen.
Die genauen technischen Spezifikationen für die am 13. Dezember 2011 erscheinende US-Edition stehen zwar noch nicht fest, allerdings wurde weiteres Bonusmaterial bestätigt. Demnach befindet sich eine neue Behind-the-Scenes-Dokumentation namens Inferno auf der Blu-ray, sowie eine Featurette, die von Stallones Karriere als Regisseur handelt und ein Musikvideo von Sully Erna von Godsmack usw.
(mw)
Och menno, ich hatte die Hoffnung auf den DC schon aufgegeben und mir den dann gekauft^^
Egal, wenn sich die 10min mehr lohnen, kommt der sicherlich ins haus, aber nur wenn der Preis gesunken ist. Ganz abzocken lassen wollte ich mich jetzt nämlich nicht.
Hab den Schnittbericht gesehn und muss sagen das ich diese Fassung nicht brauche. Die Kinofassung scheint deutlich besser zu sein. War bei John Rambo ja auch schon so.
Erstaunlich, wo amsonsten immmer lauthals nach einer Uncut-Fassung geschrien wird, wird hier bei Sly's "THE EXPENDABLES" dagegen gemotzt!
Abgesehen davon, daß Stallone über einen Extended Cut schon bei VÖ der Kino-Fassung laut nachgedacht hat, sollte jeder Film-Kenner wissen, daß es über Kurz oder Lang, fast immer einen DC von irgendeinen Film geben wird.
Vermutlich, wird dieser Extended Cut, bei der Premiere von "THE EXPENDABLES 2" dem Publikum präsentiert.
Schenkt man weiters der Site Schnittbericht.com Glauben, dürften sich die Zehn Minuten mehr, sehr gut in den Film integrieren.