Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Probleme bei der Wiedergabe des Animationsfilms "Rio" auf Blu-ray Disc

 
15 Bewertung(en) mit ø 3,80 Punkte
06.09.2011
Rio-News.jpg
Seit dem 02. September 2011 kann bei uns der neuste Animationsfilm „Rio“ (Brasilien, Kanada, USA 2011) im Vertrieb von Twentieth Century Fox Home Entertainment auf Blu-ray und Blu-ray 3D in Combo-Packs mit DVDs und Digital Copys käuflich erworben werden. Leider haben uns in den vergangenen Tagen seit Release des Films diverse Nachrichten erreicht, dass es beim Abspielen von „Rio“ zu Wiedergabeschwierigkeiten kommen soll. Vorwiegend soll dieser Fehler beim Abspielen der 2D-Fassung auf PS3-Konsolen auftreten. Es heißt, dass es bei der Wiedergabe angeblich regelmäßig zum Einfrieren des Bildmaterials kommt, während die Tonspur jedoch ungehindert weiterläuft. Doch es gibt auch bereits Meldungen darüber, dass es auch auf anderen Blu-ray Playern zu ähnlichen aber auch anderen Problemen bei der Wiedergabe kommt. Nach Rücksprache mit Fox können wir an dieser Stelle zumindest schon einmal bestätigen, dass der Major über diesen Fehler bereits informiert wurde und man derzeit mit allen Mitteln und so schnell wie möglich bemüht ist herauszufinden, wo genau das Problem liegt und wie man es am besten lösen kann. Man kann den Fehler angeblich umgehen, indem man die „Rio“ Blu-ray einlegt, wenn der Player nicht mit dem Internet verbunden ist. Die gesamte Auflage scheint auch nicht betroffen zu sein, denn auch unsere Redaktion hat sich mit dem Fehler befasst und konnte leider bei den uns vorliegenden Exemplaren des Films keine Probleme feststellen. Wir überlassen es daher Fox dem Problem nachzugehen und informieren Sie stattdessen zeitnah, sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt. Bis dahin raten wir vorläufig vom Kauf der Blu-ray abzusehen. Der Online-Händler Amazon.de hat auch bereits auf dieses Problem reagiert und zumindest den Verkauf der 2D-Fassung vorläufig eingestellt - bis eine Lösung vorliegt. Die Blu-ray 3D ist aber weiterhin bestellbar. (pf)
06.09.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
von wegen amazon hat den verkauf eingestellt...
meine 2D rio scheibe wurde heute nachmittag verschickt, bestellt hab ich am SO...
mal sehn wies auf meinem BD-player läuft...
ohm-1
06.09.2011 um 18:20
von ohm-1
#92
Früher war alles besser,ich kann mich nicht dran entsinnen das ich mal einer DVD Probleme hatte,egal ob mit dem Ton oder Klötzchenbildung.
macfestus
06.09.2011 um 16:22
#91
Also meine 3D ist nicht davon betroffen,konnte keinerlei Fehler feststellen.
CATGIRL
06.09.2011 um 16:17
#90
Langsam wirds echt peinlich, da mag man ja schon gar keine Neuerscheinungen mehr kaufen, weil ständig irgendwelche Probleme auftauchen, die es früher gar nicht gab, kann mich zumindest nicht dran erinnern.
mc70
06.09.2011 um 15:46
von mc70
#89
Also so langsam kann man keine BD einfach kaufen wenn man möchte, man muß sich anscheinend erstmal schlau machen on es schon Fehlermeldungen gibt. Was ist nur los in der Branche?
06.09.2011 um 15:26
von gelöscht
#88
Also das ist mittlerweile ja schon wahrlich nicht mehr schön, woran es auch immer liegen mag!

Mich ärgert das mittlerweile sehr, auch wenn für Ersatz gesorgt werden sollte wie bisher, ärgerlich ists allemal!!!
Masterbiji
06.09.2011 um 14:56
#87
Neuer "Kopierschutz"? Unnötige Inhalte aus dem Internet? Interessant immerhin, dass man sich den Film offenbar "offline" ansehen kann...
salasa77
06.09.2011 um 14:43
#86
Kann hier @Klinke26 nur zustimmen!
Kann mich gar nicht erinnern, daß es in den ersten zwei, drei Jahren des HD-Mediums, ähnlich gelagerte BD-Probleme gegeben hatte (sieht man von seinerseitigen oftmals fehlenden Updates der Geräte-Hersteller ab).

Sollte es bei der anstehenden "STAR WARS" - VÖ ebensolche Probleme oder was auch immer geben, sehe ich jetzt schon Schwarz!
Django
06.09.2011 um 14:40
von Django
#85
Der "Billig"-Wahn zeigt seine Ausläufer.
Kostendruck wird an die Konsumenten weitergereicht.

Wer sich beklagt, hofft hoffentlich nicht darauf eine BD als Neuware für nen Zehner bekommen zu können.
06.09.2011 um 13:40
von gelöscht
#84
"Probleme" für mich jetzt schon das Unwort des Jahres.
Peppers
06.09.2011 um 12:52
#83
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 3,80 Punkte
112 Kommentare