Dokumentation „Laya Project“ im 3-Disc-Set ab 21.10.2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Dokumentation „Laya Project“ im 3-Disc-Set ab 21.10.2011 auf Blu-ray Disc
Die Alive AG wird ab dem 21. Oktober 2011 die Dokumentation „Laya Project“ (Indien 2007), die u.a. den Filmemacher Harold Monfils in die entlegendsten Ecken der Erde getrieben hat, in High Definition auf die Blu-ray Disc bannen. Die Doku führt die Zuschauer durch sechs Länder und Inselgruppen, die sich einen Ozean teilen und Bilder aus Indien, Myanmar, Thailand, den Malediven, Sri Lanka und Indonesien liefert. Dabei ist die Doku eine Hommage an die Widerstandsfähigkeit des menschlichen Geistes, der im Jahr 2004 durch den verheerenden Tsunami im Indischen Ozean, der weit über 200.000 Todesopfer forderte, auf die Probe gestellt wurde.
Viel ist über die bevorstehende Veröffentlichung nicht bekannt. Busch Production wird die Doku in der Special Collector's Edition ab dem 21. Oktober über die Alive AG auf Blu-ray Disc veröffentlichen und voraussichtlich eine Tonspur in DTS-HD MA anbieten. Dabei wird der Anbieter zusätzlich zwei Audio CDs mit insgesamt 21 Titeln integrieren, die die traditionelle Musik der Einheimischen beinhalten.
(mw)