bluray-disc.de empfiehlt: Blu-ray Discs im "CineProject"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
bluray-disc.de empfiehlt: Blu-ray Discs im "CineProject"
Wenn Sie regelmäßig unsere News verfolgt haben, dann wissen Sie sicherlich, dass Twentieth Century Fox Home Entertainment am 24. Juni 2011 mit dem Krimi-Thriller „Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes“ den ersten HD-Titel im „CineProject“ auf Blu-ray Disc veröffentlicht hat. Bis dahin umfasste die Dachmarke des Majors ausschließlich Spielfilme in SD auf DVD. Der offizielle Startschuss für das „CineProject“ auf Blu-ray Disc fiel allerdings erst gestern, als Fox insgesamt 20 Spielfilme in der erfolgreichen Sammlerkollektion unter dem Slogan „außergewöhnliche Filme: neu definiert“ auf Blu-ray Disc veröffentlicht hat.
Bei der ersten großen „CineProject“-Welle auf Blu-ray Disc hat Fox genaustens darauf geachtet, dass die Filmauswahl eine Mischung bildet, die charakteristisch für das „CineProject“ ist. Aus diesem Grund bilden die am gestrigen Freitag, den 12. August 2011, veröffentlichten Spielfilme nicht nur eine bunte Genremischung, sondern decken außerdem die Bereiche Neuheiten, Backkatalogtitel, Kultfilme und vor allem Klassiker ab. Für die perfekte Mischung sorgen Neuauflagen wie „Moulin Rouge“, „Crazy Heart“, „Fargo“, „Nordwand“ und „Der fantastische Mr. Fox“, sogenannte New-to-Format-Filme aus dem Backkatalog des Majors, zu denen „Der schmale Grat“, „Rain Man“, „Dead Man Walking – Sein letzter Gang“ und „Miller's Crossing“ gehören, und zu guter Letzt echte Filmneuheiten, die im „CineProject“ ihre Heimkino-Premiere feiern. Im Juni 2011 zählte zu Letzteren „Engel des Bösen“ und im August 2011 begleitet Mark Romanecks Drama „Alles, was wir geben mussten“, mit Andrew Garfield, Carey Mulligan und Keira Knightley in den Hauptrollen, die „CineProject“-Welle.
Das „CineProject“ existiert seit 2009. Seitdem wurden unter der Dachmarke Filme mit Zeitgeist, Kreativität und Vielfalt veröffentlicht, die interessante Inhalte aus allen möglichen Lebensbereichen thematisieren. Ob nun Arthouse-, Popcorn- oder Prädikatsfilme, Katalogtitel, aktuelle Neuerscheinungen oder exklusive Home-Entertainment-Premieren, das „CineProject“ vereint die Filme in einer einheitlichen Sammleredition mit Wiedererkennungswert. Zwei Jahre nach dem Start des „CineProjects“ ist Fox dieser Linie durchweg treu geblieben und es hat sich in der Zwischenzeit eine beachtliche Sammlung auf DVD gebildet, die nun auch endlich ihren Weg auf die Blu-ray Disc findet. Aus genau diesen Gründen und der Liebe zum Film hat sich unsere Redaktion dazu entschlossen dem „CineProject“ eine besondere Empfehlung auszusprechen. Das ist auch der Grund, weshalb bluray-disc.de derzeit im Design des „CineProjects“ eingekleidet ist.
Doch das ist noch nicht alles. Wir hatten vorab die Gelegenheit die Blu-rays des „CineProjects“ unter die Lupe zu nehmen. Dass die Filme inhaltlich eine Klasse für sich sind, ist auch ohne neue Rezensionen klar, aber da es beim High-Definition-Medium Blu-ray Disc auch noch auf Bild- und Tonqualität ankommt, hat sich unsere Redaktion dazu entschlossen diejenigen Titel, die in diesen beiden Bereichen besonders glänzen, mit einem exklusiven Empfehlungssticker zu versehen. Die Bild- und Tonqualität jeder Blu-ray wurde auf Herz und Nieren getestet und mit einer Wertung von 0 bis 10 versehen. Mit einem Empfehlungssticker haben wir aber lediglich die Blu-rays bestückt, deren Durchschnittswertung, also die Gesamtwertung aus Bild und Ton, mindestens 8 von 10 Punkten erhalten hat. Letzten Endes haben es folgende Titel geschafft: „Alles, was wir geben mussten“, „Der schmale Grat“, „Crazy Heart“, „Der fantastische Mr. Fox“, „Moulin Rouge“, „Nordwand“, „Romeo + Julia“, „The Rocky Horror Picture Show“, „Wüstenblume“ und „Dead Man Walking“.
Zusätzlich zu den oben genannten Besonderheiten des „CineProjects“ möchten wir Sie noch darauf hinweisen, dass die Sammleredition den Startschuss für einen Umstieg auf eine schmalere Verpackungsvariante bildet. Und zwar hat Fox alle 21 Filme nicht in den üblichen, 1,5 cm breiten Keep Cases, sondern in den 1,25 cm dünnen Slim Cases veröffentlicht. Ab Ende September 2011 werden auch weitere Veröffentlichungen des Majors in den neuen, platzsparenderen Hüllen folgen (wir berichteten). Des Weiteren ist Fox einer der wenigen Anbieter, der seine Veröffentlichungen noch nicht mit Wendecovern ausstattet. Dabei bleibt es auch weiterhin. Eine Ausnahme bildet aber das „CineProject“, denn die Titel der Sammlerkollektion verfügen allesamt über Wendecover ohne FSK-Logos.
Ab sofort im "CineProject" auf Blu-ray Disc erhältlich:
Also, kommt erst einmal alle wieder runter, dieses beschimpfen und nieder machen hilft hier niemanden.
Ich muß zwar sagen, dass mir die Cover auch nicht so recht gefallen, aber das war die Entscheidung, welche Fox nicht alleine entschied.
FOX ist die einzige Filmfirma, die Ihre Käufer zu Veröffentlichungen befragt.
Ja, ihr hört richtig, unter www.film-insider.de kann man für bestimmte "Projekte" über Cover oder ähnliches entscheiden.
So hat eine Mehrzahl der User für diese Art der CineProject Cover entschieden.
Wir User des FOX Filminsider entschieden außerdem unteranderem über die Cover der X-Men First Class, die neue schwarze X-Men Box und der RIO Veröffentlichungen.
Ihr solltet mal darüber nachdenken, dass es Leute gibt, die diese Cover gewählt wurden, weil es Leute gibt die es mögen.
@Bluray-disc Team Macht weiter so und lasst euch von den schlecht erzogenen "Kindern" hier nicht niedermachen.
Aber ein Kritikpunkt hätte ich schon:Durch "Dieses Mal haben wir auf Wunsch von Fox eine Ausnahme gemacht" wirkt ihr leider weniger neutral wie bisher, was sehr Schade ist. Natürlich ist mir klar das die Seite hier auch irgendwie finanziert werden muß, aber auf Wunsch einer Film Firma Sterne zu verteilen finde ich nicht sehr neutral, es sei denn ihr macht das jetzt bei allen Filmen, und nicht nur bei FOX Titeln :-)
Nun noch eine Frage zum CineProject:
Sind die Backkatalogtitel in Sachen Bild und Ton überarbeitet, oder sind es 1:1 Versionen der Erstveröffentlichung?
@All Falls jemand die Cover nicht mag, könnt Ihr es ja mit einem selbst gemachtes Cover ersetzen :-)
Ich finde was das Bluray-disc Team hier tut perfekt und deren Einsatz für unsere Belange ist immer super. Immer tolle Informationen, man weiss immer was kommt und sich tut. Gratullation. Die CineProjekt-Reihe finde ich eine super Sache. Ist mal eine andere Art der Covergestaltung, kann mich damit aber immer mehr anfreunden, ja sie gefallen mir inzwischen sehr gut von der Art der Aufmachung her. Habe mir auch bereits 7 Stück dieser Reihe zugelegt und werden sich in Zukunft sicher weitere dazugesellen.
Schön von "FOX" endlich, die wesentlich platzsparenden Slim Cases plus Wende-Covers, anzuwenden!
Und auch die Titel-Auswahl der "CineProjekt" - Reihe, ist sehr gut zusammen gestellt. Wenn es was zu bemängeln gibt, dann die Cover-Artworks an sich. Es dürfte vielleicht nicht für jederman plausibel sein, aber das ist auch einer der Gründe dafür, mich weiterhin zu identischen US-Versionen greifen zu lassen, wenns geht.
Das mit dem Empfehlungssticker halte ich für eine gute Idee. Somit kann sich der Interessent gleich vorab, ein Bild von besagten Filmen machen, die die 8-Punkte-Hürde geschafft haben.
@buuhhmann:
Laß den Kopf nicht hängen. Es passt schon, wie ihr arbeitet.
Und noch eins: Die Sternbewertung begrüße ich jedenfalls sehr, denke schon, dass da sehr objektiv geurteilt worden ist! In der überwiegenden Mehrzahl fallen Wertungen zu Bild und Ton doch auch in den auf diesem Portal bewerteten BDs in den meisten Fällen sehr sehr ähnlich aus, so dass man sich im VBorfeld doch ein recht gutes Bild machen kann!
Also eher keine Selektierung, sondern objektiv bewertetes Material, vielen Dank dafür!!!
Mir persönlich ist die Verpackungsgröße relativ wurscht, habe soviel verschiedene Größen, Dicken, Höhen, genau das macht m.E. eine individuelle Sammlung aus. FSK-Sticker find ich zwar nicht besonders berauschend, aber einen gewünschten Film deshalb gar nicht zu erwerben, ist auch keine Lösung!
Aber! Was hat sich alles getan: Jetzt kommen die Wendecover, eine gewünschte Größe der Hüllen wird erreicht und es wird weiter "rumgesülzt" und das Team angegriffen, was hier m.E. schon sehr viel im Interesse der member erreicht hat und das sich sicher bewusst ist, das eine große gemeinscjaft stark ist.
Meine Interessen werden jedenfalls bisher richtig vertreten!
Und völlig richtig Buuhmann: Konstruktive Kritik geht anders!!!
@ Zeta
Das hat mit einem Nerv nichts zu tun. Wir sind jederzeit offen für Kritik und reagieren auch sehr gerne darauf. Uns ist sehr wohl bewusst, dass man immer etwas ändern kann und deshalb reagieren wir auch darauf, wenn Ihr uns anschreibt. Aber das hier war keine konstruktive Kritik, sondern eine Unterstellung die weder Hand noch Fuß hat. Ich denke einfach, dass wir immer wieder zeigen, dass wir uns für Eure Interessen einsetzen. Dass vieles auch ins Leere geht, weil die Anbieter entweder nicht können oder nicht wollen, liegt auf der Hand, aber dafür können wir doch auch nichts. Man kann eben keine Wunder erwarten.
@ YiiPii
Grundsätzlich sind unsere Empfehlungssticker ohne Wertung. Dieses Mal haben wir auf Wunsch von Fox eine Ausnahme gemacht. Das hängt damit zusammen, dass wir dieses Mal speziell die Bild- und Tonqualität bewerten und nicht den Film selbst, denn wenn es danach ginge, hätten wir alle "CineProjekt" Blu-rays beklebt. :-D
@ JokerofDarkness
Dein Kommentar ist wohl an Dreistigkeit und Egoismus nicht mehr zu übertreffen. Wie kannst Du bitte behaupten, dass wir uns nicht für Eure Meinung und Eure Wünsche interessieren und einsetzen würden? Täglich leiten wir Anregungen und Kritik an alle möglichen Anbieter weiter und nicht selten haben diese Weiterleitungen schon Früchte getragen. Das beste Beispiel sind wohl die Universum Film Steelbooks, deren Design auf Anregung von EUCH komplett überarbeitet wurde!
Aber wenn man nie genug bekommt, dann überrascht ein solcher Kommentar natürlich nicht...
Des Weiteren finde ich persönlich, dass Du Dich gegenüber den anderen Lesern/Verbrauchern ebenfalls überaus dreist aufspielst, denn wer hat denn bitte entschieden, dass Deine Meinung die der Allgemeinheit widerspiegelt? Jeder vertritt andere Interessen und daher wird es niemals möglich sein alle gleichzeitig zufrieden zu stellen. Genau das wissen auch die Anbieter und deshalb wird auf einige Anregungen gar nicht erst eingangen. In anderen Fällen ist es so, dass es gar nicht möglich ist die Wünsche der Fans zu erfüllen (siehe News zur TV-Langfassung von "Das Boot").
Es wäre echt schön, wenn Du beim nächsten Mal 2 Sekunden drüber nachdenken könntest, bevor Du uns hier solche Vorwürfe entgegen wirfst. Und wenn Du meinst, dass wir uns nicht für Euch einsetzen und nicht bemühen, dann bleibt nur eines zu sagen: Du hast jederzeit die Möglichkeit uns zu beweisen, dass Du es besser kannst. Viel Erfolg!