bluray-disc.de empfiehlt: Blu-ray Discs im "CineProject"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
bluray-disc.de empfiehlt: Blu-ray Discs im "CineProject"
Wenn Sie regelmäßig unsere News verfolgt haben, dann wissen Sie sicherlich, dass Twentieth Century Fox Home Entertainment am 24. Juni 2011 mit dem Krimi-Thriller „Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes“ den ersten HD-Titel im „CineProject“ auf Blu-ray Disc veröffentlicht hat. Bis dahin umfasste die Dachmarke des Majors ausschließlich Spielfilme in SD auf DVD. Der offizielle Startschuss für das „CineProject“ auf Blu-ray Disc fiel allerdings erst gestern, als Fox insgesamt 20 Spielfilme in der erfolgreichen Sammlerkollektion unter dem Slogan „außergewöhnliche Filme: neu definiert“ auf Blu-ray Disc veröffentlicht hat.
Bei der ersten großen „CineProject“-Welle auf Blu-ray Disc hat Fox genaustens darauf geachtet, dass die Filmauswahl eine Mischung bildet, die charakteristisch für das „CineProject“ ist. Aus diesem Grund bilden die am gestrigen Freitag, den 12. August 2011, veröffentlichten Spielfilme nicht nur eine bunte Genremischung, sondern decken außerdem die Bereiche Neuheiten, Backkatalogtitel, Kultfilme und vor allem Klassiker ab. Für die perfekte Mischung sorgen Neuauflagen wie „Moulin Rouge“, „Crazy Heart“, „Fargo“, „Nordwand“ und „Der fantastische Mr. Fox“, sogenannte New-to-Format-Filme aus dem Backkatalog des Majors, zu denen „Der schmale Grat“, „Rain Man“, „Dead Man Walking – Sein letzter Gang“ und „Miller's Crossing“ gehören, und zu guter Letzt echte Filmneuheiten, die im „CineProject“ ihre Heimkino-Premiere feiern. Im Juni 2011 zählte zu Letzteren „Engel des Bösen“ und im August 2011 begleitet Mark Romanecks Drama „Alles, was wir geben mussten“, mit Andrew Garfield, Carey Mulligan und Keira Knightley in den Hauptrollen, die „CineProject“-Welle.
Das „CineProject“ existiert seit 2009. Seitdem wurden unter der Dachmarke Filme mit Zeitgeist, Kreativität und Vielfalt veröffentlicht, die interessante Inhalte aus allen möglichen Lebensbereichen thematisieren. Ob nun Arthouse-, Popcorn- oder Prädikatsfilme, Katalogtitel, aktuelle Neuerscheinungen oder exklusive Home-Entertainment-Premieren, das „CineProject“ vereint die Filme in einer einheitlichen Sammleredition mit Wiedererkennungswert. Zwei Jahre nach dem Start des „CineProjects“ ist Fox dieser Linie durchweg treu geblieben und es hat sich in der Zwischenzeit eine beachtliche Sammlung auf DVD gebildet, die nun auch endlich ihren Weg auf die Blu-ray Disc findet. Aus genau diesen Gründen und der Liebe zum Film hat sich unsere Redaktion dazu entschlossen dem „CineProject“ eine besondere Empfehlung auszusprechen. Das ist auch der Grund, weshalb bluray-disc.de derzeit im Design des „CineProjects“ eingekleidet ist.
Doch das ist noch nicht alles. Wir hatten vorab die Gelegenheit die Blu-rays des „CineProjects“ unter die Lupe zu nehmen. Dass die Filme inhaltlich eine Klasse für sich sind, ist auch ohne neue Rezensionen klar, aber da es beim High-Definition-Medium Blu-ray Disc auch noch auf Bild- und Tonqualität ankommt, hat sich unsere Redaktion dazu entschlossen diejenigen Titel, die in diesen beiden Bereichen besonders glänzen, mit einem exklusiven Empfehlungssticker zu versehen. Die Bild- und Tonqualität jeder Blu-ray wurde auf Herz und Nieren getestet und mit einer Wertung von 0 bis 10 versehen. Mit einem Empfehlungssticker haben wir aber lediglich die Blu-rays bestückt, deren Durchschnittswertung, also die Gesamtwertung aus Bild und Ton, mindestens 8 von 10 Punkten erhalten hat. Letzten Endes haben es folgende Titel geschafft: „Alles, was wir geben mussten“, „Der schmale Grat“, „Crazy Heart“, „Der fantastische Mr. Fox“, „Moulin Rouge“, „Nordwand“, „Romeo + Julia“, „The Rocky Horror Picture Show“, „Wüstenblume“ und „Dead Man Walking“.
Zusätzlich zu den oben genannten Besonderheiten des „CineProjects“ möchten wir Sie noch darauf hinweisen, dass die Sammleredition den Startschuss für einen Umstieg auf eine schmalere Verpackungsvariante bildet. Und zwar hat Fox alle 21 Filme nicht in den üblichen, 1,5 cm breiten Keep Cases, sondern in den 1,25 cm dünnen Slim Cases veröffentlicht. Ab Ende September 2011 werden auch weitere Veröffentlichungen des Majors in den neuen, platzsparenderen Hüllen folgen (wir berichteten). Des Weiteren ist Fox einer der wenigen Anbieter, der seine Veröffentlichungen noch nicht mit Wendecovern ausstattet. Dabei bleibt es auch weiterhin. Eine Ausnahme bildet aber das „CineProject“, denn die Titel der Sammlerkollektion verfügen allesamt über Wendecover ohne FSK-Logos.
Ab sofort im "CineProject" auf Blu-ray Disc erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@ Eisselmann & Co.
Ich weiß ja nicht in was für einer Welt ihr lebt, aber da wo wir leben, gibt es nichts kostenlos. Wie würdet Ihr bitte eine solche Seite wie bluray-disc.de finanzieren? Wenn wir schon keine monatlichen Gebühren nehmen, dann müssen wir zumindest Werbung schalten.
Aber da haben wir sie wieder, die typische "Geiz ist geil"-Mentalität. Alles was kostet ist pfui, alles was umsonst ist geht so gerade eben und wirklich toll ist nur das, wofür man selbst noch Geld erhält. Erste Sahne!
Also ganz ehrlich... wenn man solche Kommentare liest, dann vergeht einem die Lust an allem. Wir rackern uns hier täglich ab und verlangen dafür kein Dankeschön. Und dann erhofft man sich mit Werbung und Amazon-Links zumindest halbwegs kontinuierlich die monatlichen Kosten zu decken, aber statt ein bisschen Unterstützung darf man sich hier solche Sachen anhören... top! Vielen Dank dafür.
@ Masta Norris
"Brazil" war für Ende Oktober geplant bzw. sollte in der "CineProject"-Welle erscheinen, die nun auf Anfang November verschoben wurde. Leider wird man den Termin wohl nicht einhalten können und daher mussten wir den Film in unserer Datenbank entsprechend kennzeichnen. Sobald uns Infos bzgl. eines neuen VÖ-Termins erreichen, werden wir natürlich zeitnah darüber berichten.
Ich bin mir bewusst, dass es sich wohl summieren wird.
Aber FOX verkauft ja nicht erst seit Heute BR-Disc und der Umsatz wird wohl gestimmt haben.
ABer man will wohl lieber nochmal 1-X Cent mehr verdienen und den selben Preis im Handel verlangen.
14.08.2011 um 22:26
von gelöscht
#64
warum nicht,dass bluray-disc neue Wege einschlägt bzg der Zusammenarbeit mit CineProjekt > Auswahl und Bewertung der Filme.Ich werde mich nicht von der Bewertung beeinflussen lassen,auch der er 10 Sterne bekommen sollte.Er muß mein Geschmack treffen.
Finde das CineProject ja recht gut bzw. allgmein solche Neuauflagen gut, da so auch "ältere" Filme wieder für jüngere Leute interessant werden.
Zumindest bei mir ist das so.
@YiiPii - Du kommst aus keinem kaufmännischem Beruf, oder?! Ich zitiere aus dem Text: "[...]dass die Sammleredition den Startschuss für einen Umstieg auf eine schmalere Verpackungsvariante bildet[...]" Nun rechne mal was FOX Weltweit für einen Absatz an BD's hat - nehmen wir nur einmal 500.000 Einheiten als Beispiel... Ersparnis pro Hülle - sagen wir 5 Ct.?! Dann wären das 25.000 €uro Ersparnis - für?! Genau - 0 Einsatz seitens FOX, nur eben mal so Mitnahmeeffekte... Sowohl die (weltweit) 500.000 Einheiten als auch die Ersparnis dürften zu tief gegriffen sein - was mir alles noch egal wäre wenn ein wirklicher Vorteil für den Käufer entstehen würde, aber der ist nicht gegeben!
stand aber bereits mit VÖ-Termin da, nämlich der 28. Oktober - zusammen mit den anderen Veröffentlichungen an diesem Tag.
In dieser News wird nun kein Wort mehr zum Titel erwähnt..
Naja, aber zumindest lässt man sich Zeit mit einem Titel, als ihn vorschnell rauszuhauen und dann nur halb fertig.
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass diese BR-Hüllen soviel Kosten?
Das macht nichtmal großartig viele Cents aus, die Fox damit spart. Letztendlich sparen sie damit, aber sowie du redest, sind das Unmengen.
14.08.2011 um 19:21
von gelöscht
#57
@ Mr.Incredible
Manchen geht es ja nicht direkt um das direkte Werben von BR-disc.de.
Es geht für einige doch eher um die Selektierung, dass nur gewisse Filme dieser Reihe so gelobt werden. Warum dann aber auch die anderen Filme in einer doch solch "tollen" Reihe rausbringen, wenn man nur einen Teil für das Gesamtpaket "Bild/Ton" lobt, versteht sich meiner Meinung nach nicht.
@ Diskussion
Diese Cine Reihe ist für mich absolut unnötig, da hätte man auch einfach eine Neuauflage machen können.
Und wer sagt "steht eh nur im Regal usw", der sollte sich einfach nur die Scheiben in ein CD-Album stecken und gut ist. Den meisten gehts auch um den Sammelaspekt, der hier durchs Cover (und durch (nicht in diesem Falle) die Flatschen) nicht zufriedend stellend ist.