bluray-disc.de empfiehlt: Blu-ray Discs im "CineProject"
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bluray-disc.de empfiehlt: Blu-ray Discs im "CineProject"
Wenn Sie regelmäßig unsere News verfolgt haben, dann wissen Sie sicherlich, dass Twentieth Century Fox Home Entertainment am 24. Juni 2011 mit dem Krimi-Thriller „Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes“ den ersten HD-Titel im „CineProject“ auf Blu-ray Disc veröffentlicht hat. Bis dahin umfasste die Dachmarke des Majors ausschließlich Spielfilme in SD auf DVD. Der offizielle Startschuss für das „CineProject“ auf Blu-ray Disc fiel allerdings erst gestern, als Fox insgesamt 20 Spielfilme in der erfolgreichen Sammlerkollektion unter dem Slogan „außergewöhnliche Filme: neu definiert“ auf Blu-ray Disc veröffentlicht hat.
Bei der ersten großen „CineProject“-Welle auf Blu-ray Disc hat Fox genaustens darauf geachtet, dass die Filmauswahl eine Mischung bildet, die charakteristisch für das „CineProject“ ist. Aus diesem Grund bilden die am gestrigen Freitag, den 12. August 2011, veröffentlichten Spielfilme nicht nur eine bunte Genremischung, sondern decken außerdem die Bereiche Neuheiten, Backkatalogtitel, Kultfilme und vor allem Klassiker ab. Für die perfekte Mischung sorgen Neuauflagen wie „Moulin Rouge“, „Crazy Heart“, „Fargo“, „Nordwand“ und „Der fantastische Mr. Fox“, sogenannte New-to-Format-Filme aus dem Backkatalog des Majors, zu denen „Der schmale Grat“, „Rain Man“, „Dead Man Walking – Sein letzter Gang“ und „Miller's Crossing“ gehören, und zu guter Letzt echte Filmneuheiten, die im „CineProject“ ihre Heimkino-Premiere feiern. Im Juni 2011 zählte zu Letzteren „Engel des Bösen“ und im August 2011 begleitet Mark Romanecks Drama „Alles, was wir geben mussten“, mit Andrew Garfield, Carey Mulligan und Keira Knightley in den Hauptrollen, die „CineProject“-Welle.
Das „CineProject“ existiert seit 2009. Seitdem wurden unter der Dachmarke Filme mit Zeitgeist, Kreativität und Vielfalt veröffentlicht, die interessante Inhalte aus allen möglichen Lebensbereichen thematisieren. Ob nun Arthouse-, Popcorn- oder Prädikatsfilme, Katalogtitel, aktuelle Neuerscheinungen oder exklusive Home-Entertainment-Premieren, das „CineProject“ vereint die Filme in einer einheitlichen Sammleredition mit Wiedererkennungswert. Zwei Jahre nach dem Start des „CineProjects“ ist Fox dieser Linie durchweg treu geblieben und es hat sich in der Zwischenzeit eine beachtliche Sammlung auf DVD gebildet, die nun auch endlich ihren Weg auf die Blu-ray Disc findet. Aus genau diesen Gründen und der Liebe zum Film hat sich unsere Redaktion dazu entschlossen dem „CineProject“ eine besondere Empfehlung auszusprechen. Das ist auch der Grund, weshalb bluray-disc.de derzeit im Design des „CineProjects“ eingekleidet ist.
Doch das ist noch nicht alles. Wir hatten vorab die Gelegenheit die Blu-rays des „CineProjects“ unter die Lupe zu nehmen. Dass die Filme inhaltlich eine Klasse für sich sind, ist auch ohne neue Rezensionen klar, aber da es beim High-Definition-Medium Blu-ray Disc auch noch auf Bild- und Tonqualität ankommt, hat sich unsere Redaktion dazu entschlossen diejenigen Titel, die in diesen beiden Bereichen besonders glänzen, mit einem exklusiven Empfehlungssticker zu versehen. Die Bild- und Tonqualität jeder Blu-ray wurde auf Herz und Nieren getestet und mit einer Wertung von 0 bis 10 versehen. Mit einem Empfehlungssticker haben wir aber lediglich die Blu-rays bestückt, deren Durchschnittswertung, also die Gesamtwertung aus Bild und Ton, mindestens 8 von 10 Punkten erhalten hat. Letzten Endes haben es folgende Titel geschafft: „Alles, was wir geben mussten“, „Der schmale Grat“, „Crazy Heart“, „Der fantastische Mr. Fox“, „Moulin Rouge“, „Nordwand“, „Romeo + Julia“, „The Rocky Horror Picture Show“, „Wüstenblume“ und „Dead Man Walking“.
Zusätzlich zu den oben genannten Besonderheiten des „CineProjects“ möchten wir Sie noch darauf hinweisen, dass die Sammleredition den Startschuss für einen Umstieg auf eine schmalere Verpackungsvariante bildet. Und zwar hat Fox alle 21 Filme nicht in den üblichen, 1,5 cm breiten Keep Cases, sondern in den 1,25 cm dünnen Slim Cases veröffentlicht. Ab Ende September 2011 werden auch weitere Veröffentlichungen des Majors in den neuen, platzsparenderen Hüllen folgen (wir berichteten). Des Weiteren ist Fox einer der wenigen Anbieter, der seine Veröffentlichungen noch nicht mit Wendecovern ausstattet. Dabei bleibt es auch weiterhin. Eine Ausnahme bildet aber das „CineProject“, denn die Titel der Sammlerkollektion verfügen allesamt über Wendecover ohne FSK-Logos.
Ab sofort im "CineProject" auf Blu-ray Disc erhältlich:
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Für viele sicherlich interessant, für mich sind 97% Filme dabei die mal gar nicht auf BD sein müssen oder eher langweilig sind und ich mir eh nur 1x angeschaut hab.
@ Eisselmann & Co.
Wenn man so festgefahren ist und meint die ganze Sache nur aus einem Blickwinkel beobachten zu können/müssen, dann wird das wohl stimmen, was Du sagst. Ich kann Dir nur die Idee von unserer Seite aus erklären und ob Du/Ihr nun Verständnis dafür habt, bleibt Euch überlassen.
Für uns ist das eine Top-News und keine Werbenachricht, weil wir mit dieser News auf einen Erfolg von bluray-disc.de hinweisen. Es ist uns einmal mehr gelungen aus dem reinen Online-Bereich in den stationären Handel zu treten und mittels Empfehlungen via Sticker auf unsere Meinung hinzuweisen. Wir sprechen mit diesen Empfehlungen also nicht nur Euch, unsere Leser hier auf bluray-disc.de, an, sondern auch Verbraucher, die ggf. noch nie von uns gehört haben, sich aber am Kaufregal entscheiden möchten.
Was die Produkte angeht, so empfehlen wir (und das steht auch oben im Text) Filme mit besonders guter Bild- und Tonqualität. Dass die Titel des "CineProjects" alles sehr gut sind, steht außer Frage und da hätte Fox auch keine Empfehlung benötigt. Das wäre so, als wenn wir die kommende "Star Wars Box" aufgrund ihres Inhalt empfehlen würden... absolut unnötig. Aber es ist eben die Bild- und Tonqualität, die wir in den Fällen als besonders gut empfunden haben und deshalb die Sticker. Wem die Edition nicht passt, der kann bei einigen Titeln auf die herkömmlichen Editionen zurückgreifen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Unsere Empfehlung gilt auch nicht dem Verpackungsdesign oder den Cases, sondern - ich wiederhole mich - nur der Bild- und Tonqualität.
Das war meine letzte Stellungnahme hierzu. Da wir glücklicherweise auch Leser haben, die unsere Arbeit zu schätzen wissen und hinter solch einer News nicht immer nur "das Böse" sehen, sondern sich ggf. auch für bluray-disc.de freuen, werden wir nun weiter unserer Arbeit nachgehen und hoffen, dass weiterhin die Mehrheit mit uns zufrieden sein kann. Man kann es nicht allen Recht machen, das wissen wir. Wir sind aber stets bemüht es doch zu tun...
Hier geht es nicht darum, daß diese Seite keine Werbung schalten soll. Das sich solche Projekte darüber zum Teil refinanzieren ist klar.
Aber hier wird uns Usern ein Stück BESTE UNTERNEHMENS PR (und dabei bleibe ich!) als rein redaktioneller Inhalt verkauft und sogar als Topnews verkauft.
Das ist etwa so wie die Sommeraktionen der BILD und Lidl, die dann als redaktiknelle Artikel in der Zeitung vorgestellt werden.
Das kann man auch Schleichwerbung nennen und das ist nunmal nicht gestattet.
Gut, das ist mir wurscht; mich ärgert einfach nur, daß hier eine PR Zusammenarbeit zwichen BluRayDisc und FOX für ein wie schon geschrieben wurde kostenoptimiertes Produkt gefahren wird und dies nicht kenntlich gemacht wird.
Das hat auch nix mit Geiz ist Geil Mentalität zu tun, sondern eher was mit Presserichtlinien.
Mir ist auch klar, daß diese recht schwammig sind, aber es geht ums Prinzip!
Das empfinde ich genauso wie die artikelmässige Omnipräsenz für Amazon. Ja, die meisten User im Netz bestellen dort, aber trotzdem könnte man solche Artikel und "News" als Werbeartikel kenntlich machen.
Der schmale Grat ist der erste Film der CineProjekt-Edition der in meine Sammlung gekommen ist und ich kann nur sagen: Einfach super! Der Film ohnehin, aber auch die schmalen Amarays und das Cover-Artwork gefällt mir top; endlich auch mit Wendecover. Die nächsten Cineprojekt-Filme sind schon ins Auge gefasst: Miller´s Crossing, Nordwand, Harry & Sally, Viel Lärm um nichts, Boy´s don´t cry, Benny & Joon, Crazy Heart und Dead Man Walking.
Mir persönlich sagt die Edition nicht zu, die Cover-Artwork wirken auf mich abschreckend. Gut hingegen finde ich die Einführung der schmaleren Cases - mein BD-Regal wird nun vielleicht etwas weniger schnell voll... ;)
ABER nun meine Meinung zu dieser News im Allgemeinen: Mich (persönlich!) stört, dass diese Meldung unter der Rubrik "Topnews" läuft. Letztendlich ist es Werbung in Reinkultur, es liest sich z.T. wie direkt aus der Pressestelle von FOX veröffentlicht.
Versteht mich nicht falsch, Werbung finde ich nicht schlimm; Geld muss schließlich in die Kasse kommen. Aber dann auch bitte als solche kennzeichnen und sie nicht auf eine Stufe mit der Meldungen ala "Star Wars erscheint endlich auf BD" stellen. ;)
@buuhhmann
Diese Geiz ist Geil Mentalität kotzt mich hier gewaltig an im Forum.Alles nur billig ist schon für manche zuteuer.
Wenn es denen hier nicht passen sollte,können sie ja gehen,es zwingt sie ja keiner hier zubleiben.
Und wenn Bluray-Disc dafür wirbt ist doch OK,andere TV Fernsehzeitungen machen das auch.