Retro Gold 63: "Maximum Conviction" und zwei Filme mit Bud Spencer und Terence Hill auf Blu-ray in HartboxenRe-Releases von Pidax: "Ekel", "Brüll den Teufel an" und "Im Banne des Dr. Monserrat" ab 09.10. auf Blu-rayAction-Thriller aus Hongkong: "Dragon Squad" ab 26.09. erstmals auf Blu-ray DiscÖsterreich: Horrorfilm "Breathing In" ab 18. August 2025 auf Blu-ray in MediabooksLeonine Studios: Unternehmen aus München übernimmt Dolphin Medien"Salò oder Die 120 Tage von Sodom": Skandalfilm demnächst auf Ultra HD Blu-ray als Deluxe-EditionSteelbook-Editionen von Warner Home Video: "Conjuring - Die Heimsuchung" auf Ultra HD Blu-ray und Neuauflagen
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Blu-ray zu „Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten“ erscheint einen Monat eher als DVD
15.07.2011

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde in der Werbung nicht einmal die Blu-ray Disc als weiteres Medium neben der DVD genannt. Doch gerade in Hinblick auf die immer weiter steigenden Verkäufe des High Definition Mediums, wagt Walt Disney Home Entertainment in den USA ein Projekt, das seinesgleichen sucht. Der US-Major wird den Abenteuerfilm „Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten“ (USA 2011) zunächst nur auf Blu-ray auswerten und nach einem Fenster von vier Wochen, bringt Disney erst die DVD in den US-amerikanischen Handel.
Das heisst allerdings nicht, dass nicht auch DVD-Käufer zu ihrem Film kommen, da Disney gleich mehrere Combo-Packs ab dem 18. Oktober 2011 in den Handel bringen wird, während die DVD-only Version erst ab dem 15.11.2011 erworben werden kann. So wird es eine DVD-Verpackung mit DVD und BD geben, sowie ein herkömmliches BD Combo Pack, das aus Blu-ray und DVD besteht und die Blu-ray 3D, inkl. Blu-ray, DVD und Digital Copy. Zudem wird es auch ein limitiertes 5-Disc-Set geben, das alle Filme beinhaltet - auch die 3D-Version von Fremde Gezeiten. Diese "Schatztruhe" kann man auch bei world of video erwerben, soll jedoch erst ab dem 10.11.2011 zur Verfügung stehen.
Für Deutschland ist der Release des neuesten Abenteuers von Captain Jack Sparrow für den 22.09.2011 geplant. Zu diesem Zeitpunkt erscheint hierzulande auch die SD-DVD.
(mw)
15.07.2011 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die neue Stimme von Jonny Depp ist nicht das schlimmste, ich hoffe nur das der Film nicht wie die anderen Filme von Walt Disney 25€ kostet. Wenn ja, dann warte ich noch!
Findet aufgrund der neuen Synchro von Johnny Depp nicht den Weg in meine Sammlung.
Ich habe mir mal die Schatztruhe bestellt, sieht bestimmt toll aus in der Vitrine ....
Da der Film sowieso als BD in meine Sammlung wandern wird - ist mir das eigentlich egal was mit der DVD passiert. Allerdings wird der Film sicherlich nicht günstig werden - da ist langes warten angesagt. Allerdings brauche ich den Film ja nicht schon wieder sehen - hab ihn ja erst vor kurzem im Kino erlebt.
super, weiter so! Umso größer der BluRay-Absatz, desto weiter sinkt der Preis...
Die Blu-rays werden doch schon länger inoffiziell von den Studios gepusht. Man denke nur an die teilweise lieblosen DVD Veröffentlichungen der letzten Zeit. Mal ganz davon abgesehen das einige Publisher wohl absichtlich die Bildqualität der DVDs herabsetzen um die Vorteile der BDs besser darzustellen. Es wird nicht mehr lange dauern und das erste Studio wird keine DVD Version eines Films mehr anbieten.
geil wäre wenn sie die alten filme auch in DTS HD 7.1 wie Teil 4 remstern würden....
Wirklich eine schlaue Strategie von Disney die BD 4 Wochen vor der DVD in den Handel zu bringen, ob es dazu beiträgt das ich die Leute dann extra einen Player zulegen bleibt abzuwarten aber ich würde mich auch freuen die BluRay von FdK 4 so schnell wie möglich in den Händen zu halten.
Bei mir wird es nur die ganz normale Blu-Ray werden, 3D brauche ich nicht und die Schatztruhe sieht zwar ganz schick aus aber da ich die ersten 3 Teile bereits habe und es sowieso noch Teil 5 und 6 geben wird werde ich mir die nicht zuhause hinstellen.
Bei mir wird es nur die ganz normale Blu-Ray werden, 3D brauche ich nicht und die Schatztruhe sieht zwar ganz schick aus aber da ich die ersten 3 Teile bereits habe und es sowieso noch Teil 5 und 6 geben wird werde ich mir die nicht zuhause hinstellen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
22 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
89 Kommentare
Neueste News
am 05.06. um 16:01 Uhr
am 05.06. um 15:30 Uhr
am 05.06. um 12:54 Uhr
am 05.06. um 12:13 Uhr
am 05.06. um 11:35 Uhr
Neueste Kommentare
am 05.06. um 22:46 Uhr
am 05.06. um 22:30 Uhr
am 05.06. um 21:34 Uhr
am 05.06. um 21:21 Uhr
am 05.06. um 21:21 Uhr
NEUES IM FORUM
am 05.06.2025 um 23:30
am 05.06.2025 um 23:01