Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Sam Raimis „Armee der Finsternis“ als Special Edition schon bald auf Blu-ray Disc

 
23 Bewertung(en) mit ø 4,26 Punkte
24.06.2011
Armee-der-Finsternis-News.jpg
Armee-der-Finsternis-Newsbild-01.jpg
Bevor sich Sam Raimi - ähnlich wie Sir Peter Jackson - dem Mainstream-Kino widmete, konnte der Regisseur mit der Tanz der Teufel-Reihe einen gewissen Kultstatus unter Fans erreichen. Während die ersten beiden Teile der Evil Dead-Trilogie noch recht brutal und blutig waren, schlug Raimi mit dem dritten Teil - „Armee der Finsternis“ (USA 1992) - einen etwas anderen Weg ein und packte wesentlich mehr Humor, dafür aber weniger Blut in die Geschichte rund um Ashley 'Ash' J. Williams alias Bruce Campbell. Anlässlich des 53. Geburtstags des Schauspielers, der am 22. Juni 2011 seinen Geburtstag feierte, ließ Koch Media die Katze aus dem Sack und kündigte kuzerhand über das Facebook-Netzwerk den dritten Teil der Horror-Komödie auf Blu-ray Disc an.
Armee-der-Finsternis-Newsbild-02.jpg
Ash (B. Campbell) wird durch einen Zeittunnel ins Mittelalter katapultiert und gerät inmitten eines Kampfes zwischen Arthur und Henry dem Roten. Kurz darauf wird er gefangengenommen und muss sich gegen Dämonen behaupten, die er kurzerhand besiegt und so die Freiheit geschenkt bekommt. Um allerdings wieder zurückgeschickt zu werden, muss er sich zunächst auf die Suche nach dem Buch Necronomicon machen. Da er allerdings die ihm aufgetragene Zauberformel falsch ausspricht, beschwört er unabsichtlich die Armee der Finsternis... Koch Media: „Wir arbeiten gerade an einer aufwendigen Special Edition zu "Armee der Finsternis" und werden diese demnächst auf DVD & Blu-ray veröffentlichen.“ Einen genauen Veröffentlichungstermin nannte man nicht. Der Film wird voraussichtlich eine deutsche HD-Tonspur spendiert bekommen. Ob diese in Stereo oder 5.1-Kanalsound vorliegen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Vor gut zwei Jahren brachte Universal Pictures Home Entertainment den Film in der Screwhead Edition auf den US-Markt. Ein Jahr zuvor hat Optimum den Film für Großbritannien auf BD ausgewertet. (mw)
24.06.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Würde ihn mir gerne kaufen. Hoffe daher auf eine ordentliche Veröffentlichung. Aber erstmal müssen noch mehr Infos kommen.
TheDarkness
24.06.2011 um 12:41
#18
Ich warte eigentlich nur auf den ersten Teil. Sollte aber mal eine schöne Box mit allen Teilen raus kommen wäre ich natürlich nicht abgeneigt.
Sascha1280
24.06.2011 um 12:26
#17
Das sind doch mal wieder super Nachrichten!! Die Scheibe wird auf jedenfall gekauft!! Jetzt muss ich mir nur noch Evil Dead 1 & 2 kaufen und dann gibts nen schönen Evil Dead Abend ;-)
RELLIK-2008
24.06.2011 um 12:23
#16
Auch dieser Trilogie darf man wohl den Titel Kultstatus verleihen, so unterschiedlich alle 3 teile auch definitiv sind, das macht die Reihe ja so besonders, kein teil gleicht dem anderen. Man darf also auf eine gute BD-Umsetzung und hoffentlich auch auf eine völlig ungekürzte Fassung hoffen.
Ein Erscheinen aller 3 teile in einer Box wäre selbstverständlich das Highlight und würde auch von mir sehr begrüßt werden.
Masterbiji
24.06.2011 um 12:21
#15
frage mich auch gerade welche schnittfassung da kommen wird, hoffe das es vlt. mehrere sein werden auf der Disc!!!!!
ReneR.
24.06.2011 um 12:11
von ReneR.
#14
Ich freue mich sehr über die Ankündigung wünsche mir aber auch das der Film nun wenigstens ungeschnitten bzw im Directors Cut erscheint.
Irvinie
24.06.2011 um 12:04
#13
Na endlich! :D Deutscher HD-Ton? Der ist doch uncut nicht mal komplett auf deutsch rausekommen oder? Wird der dann neusynchronisiert? Ich gehe mal davon aus auch wenn sich das mit dem HD-Ton nicht bewahrheitet, dass man zumindest den gesamten Film auf deutsch zeigen will.
davy86
24.06.2011 um 11:55
von davy86
#12
Absolutes Highlight, ein Film der definitiv in meine Sammlung wandern wird :)
kosi
24.06.2011 um 11:47
von kosi
#11
Also hier wäre es wirklich sehr schön wenn Koch Media den Director`s Cut des Films rausbringt. Die Kinofassung lässt da nämlich einiges vermissen...

Ich selber besitze die Red Edition auf DVD und würde mich daher auf einen DC auf Blu-Ray sehr freuen ;).
Head89
24.06.2011 um 11:45
von Head89
#10
Kann in meinen Augen nicht mit den ersten sehr guten beiden Teilen mithalten.
ermin
24.06.2011 um 11:40
von ermin
#9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
23 Bewertung(en) mit ø 4,26 Punkte
98 Kommentare
Weihnachtskalender 2024