Newsticker

Details zur Blu-ray-Premiere von "Star Wars - The Complete Saga"

Star-wars-News.jpg
04.05.2011
Star-Wars-News-Episode-I-III.jpg
Wie bereits auf der offiziellen Star Wars Webseite angekündigt (wir berichteten), wurden heute sämtliche Informationen zur Ausstattung der bevorstehenden Blu-ray Veröffentlichungen der „Star Wars“-Reihe angekündigt. Es bleibt dabei, dass Lucasfilm und 20th Century Fox Home Entertainment die High-Definition-Premiere am 16. September 2011 mit gleich 3 Editionen feiern werden. Neben „Star Wars – The Complete Saga“-Box, die alle 6 Filme der Kult-Reihe auf insgesamt 9 Discs umfassen wird, erscheinen die Filme außerdem in geteilter Form als „Star Wars – Der Anfang“-Prequel Trilogie und als „Original Trilogie“. In jedem Fall dürfen sich „Star Wars“-Fans auf eine erstklassige Blu-ray Veröffentlichung freuen, denn die technischen Merkmale, bestehend aus einem in 1080p, 2.35:1, AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur, versprechen qualitativ ein einzigartiges „Star Wars“-Erlebnis. Abgerundet werden diese Eigenschaften durch Bonusmaterial mit einer Gesamtlaufzeit von mehr als 40 Stunden. Neben bereits bekannten Extras aus den vorangegangenen Veröffentlichungen in Standard Definition auf DVD, wird es außerdem niemals zuvor gesehenes Bonusmaterial aus den Lucasfilm-Archiven geben.
Star-Wars-News-Complete-Edition.jpg
Im Folgenden haben wir Ihnen das Bonusmaterial der 9 Discs aufgelistet. Die finalen Packshots der drei Veröffentlichungen sowie weitere Specials sind entweder noch nicht freigeschaltet, oder derzeit aufgrund der hohen Belastung der offiziellen Webseite nicht erreichbar. Wir halten Sie aber selbstverständlich über alle neuen Informationen zu den „Star Wars“-Blu-rays auf dem Laufenden. Disc 1 - Episode I: Die dunkle Bedrohung
  • Audiokommentar von George Lucas, Rick McCallum, Ben Burtt, Rob Coleman, John Knoll, Dennis Muren und Scott Squires (OmU)
  • Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Filmcrew (OmU)
Disc 2 - Episode II: Angriff der Klonkrieger
  • Audiokommentar von George Lucas, Rick McCallum, Ben Burtt, Rob Coleman, Pablo Helman, John Knoll und Ben Snow (OmU)
  • Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Mitarbeitern (OmU)
Disc 3 – Episode III: Die Rache der Sith
  • AudiokommentarmitGeorge Lucas, Rick McCallum, Rob Coleman, John Knoll und Roger Guyett (OmU)
  • Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Mitarbeitern (OmU)
Disc 4 – Episode IV: Eine neue Hoffnung
  • Audiokommentar mit George Lucas, Carrie Fisher, Ben Burtt und Dennis Muren (OmU)
  • Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Mitarbeitern (OmU)
Disc 5 – Episode V: Das Imperium schlägt zurück
  • Audiokommentar mit George Lucas, Irvin Kershner, Carrie Fisher, Ben Burtt und Dennis Muren (OmU)
  • Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Mitarbeitern (OmU)
Disc 6 – Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  • Audiokommentar mit George Lucas, Carrie Fisher, Ben Burtt und Dennis Muren (OmU)
  • Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Mitarbeitern (OmU)
Disc 7 - Archiv: Episoden I-III
  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Interaktive Sammlung mit Requisiten, Modellfiguren und Kostümen
  • Konzeptzeichnungen
  • zusätzliche Interviews mit Schauspielern und Mitarbeitern
  • einen Rundgang durch die Lucasfilm-Archive und vieles mehr
Disc 8 - Archiv: Episoden IV-VI
  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Interaktive Sammlung mit Requisiten, Modellfiguren und Kostümen
  • Konzeptzeichnungen
  • zusätzliche Interviews mit Schauspielern und Mitarbeitern
  • einen Rundgang durch die Lucasfilm-Archive und vieles mehr
Disc 9 – Dokumentationen
  • Sternenkrieger gesucht (2007, Farbe, ca. 84 Minuten) (NEU)
  • Manche Fans möchten Action-Figuren sammeln… diese Fans möchten Action-Figuren sein! Ein Tribut an die 501. Legion, eine weltweite Organisation von Krieg der Sterne-Kostüm-Fans. Diese aufschlussreiche Dokumentation zeigt wie der Super-Fanklub die Filme durch seinen ehrenamtlichen und wohltätigen Einsatz bei Benefizveranstaltungen und bei sehr prominenten und besonderen Events auf der ganzen Welt unterstützt.
  • 30 Jahre Das Imperium schlägt zurück: Ein Gespräch mit den Schöpfern (2010, Farbe, ca. 25 Minuten) (NEU)
  • George Lucas, Irvin Kershner, Lawrence Kasdan und John Williams schauen zurück auf die Dreharbeiten von Das Imperium schlägt zurück. Diese in die Tiefe gehende Retrospektive von Lucasfilm wurde anlässlich des 30. Jahrestages des Films produziert. Die Macher diskutieren und erinnern sich an einen der beliebtesten Filme aller Zeiten.
  • Star-Wars-Parodien (2011, Farbe,ca. 91 Minuten) (NEU)
  • Möge die Satire mit dir sein! Über die Jahre wurde eine urkomische Sammlung von Krieg der Sterne-Parodien geschaffen, inklusive ausgefallener Clips aus „Family Guy“, „Die Simpsons“, „How I Met your Mother“ und viele mehr. Auf keinen Fall zu verpassen - “Weird Al” Yankovics einzigartiges Musikvideo-Hommage an “Die dunkle Bedrohung”.
  • Die Entstehung von Star Wars - Krieg der Sterne (1977, Farbe, ca. 49 Minuten)
  • In diesem unglaublichen Making-Of präsentieren C-3PO und R2-D2, wie der erste Krieg der Sterne-Film auf die Leinwand kam. Inklusive Interviews mit George Lucas und Auftritten von Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher.
  • Die Spezialeffekte aus Das Imperium schlägt zurück (1980, Farbe, ca. 48 Minuten)
  • Die Geheimnisse des Filmemachens in einer weit, weit entfernten Galaxis. Präsentiert von Mark Hamill gibt diese enthüllende Dokumentation einen Einblick in die unglaublichen Spezialeffekte, die George Lucas Vision für Neue Hoffnung und Das Imperium schlägt zurück Realität werden ließen.
  • Die Kreaturen aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983, Farbe, ca. 48 Minuten)
  • Ein Blick auf die Kostümgestaltung, bei dem Produktionsmaterial aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter mit klassischen Monsterfilm-Videos vermischt wird. So wird ausführlich erkundet, welche akribischen Methoden George Lucas benutzte, um diese klassischen Kreaturen und Charaktere zu erschaffen. Präsentiert und erzählt von Carrie Fisher und Billie Dee Williams.
  • Star Wars - Special Edition: Entstehung der Taurücken-Szene (1997, Farbe,ca. 26 Minuten)
  • Die Spezialeffekte von Krieg der Sterne wurden zwei Jahrzehnte später noch spezieller. George Lucas zeigt wie sein Team die Original-Taurücken-Kreaturen von unbeweglichen Gummifiguren (im Original von 1977) für die Krieg der Sterne 1997 Special Edition in scheinbar lebende, atmende Kreaturen verwandelte.
  • Star Wars-Technik: Fiktion & Wirklichkeit (2007, Farbe, ca. 46 Minuten)
  • Auf Entdeckungsreise in die technischen Aspekte der Krieg der Sterne-Fahrzeuge, Waffen und Geräte. Führende Wissenschaftler in den Feldern Physik, Prothesen, Laser, Maschinenbau und Astronomie geben Auskunft über die Plausibilität der Krieg der Sterne-Technologie nach dem heutigen Stand der Wissenschaft.
"Star Wars" Blu-rays bestellen: (pf)
04.05.2011 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 18.08.2011 um 13:14
#186
AREADVD hat kurze Clips aller 6 Teile online gestellt...
geschrieben am 08.05.2011 um 00:46
#185
Box Arts gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens ein bisschen besser als die der DVD und bin daher gespannt auf die einzelnen.
Das der Complete Saga leider sehr langweilig ^^
Denke Yoda und Vader sind hauptsächlich so dominant auf den beiden Trilogien weil die sich wenig bis kaum verändern innerhalb der drei Filme jeweils.
Sind das aber jetzt doch nicht die endgültigen oder kamen die als Update nach dem Text?

Was soll eigentlich dieses "Farbe" bei den Doku-Infos? xD Mich würde eher interessieren, wie viel % davon in HD sind. In SD guck ich mir diejenigen nur an, wenn die Quali dafür gut ist (meist ja unerträglich die Extras in SD auf Bluray).
Danke für die Infos, freu mich auf die 40 Stunden, wenn ich jemals Zeit dafür finden werde.
geschrieben am 07.05.2011 um 20:26
#184
Jeder Tag früher an dem die Saga erscheint ist ein guter Tag!! Nur weiter so, vielleicht geht da noch was?!?
geschrieben am 06.05.2011 um 14:38
#183
Jawoll,wird das ein Spaß !! Keine Frage,dass es für nen echten Star Wars Fan nur eine Box geben kann,...und zwar die Complete !!
geschrieben am 06.05.2011 um 12:59
#182
amazon.de schreibt, dass die "Star Wars: Complete Saga I-VI (...) auf Blu-ray in 16:9 Widescreen (2.35:1) mit 5.1 DTS-HD Master Audio in der deutschen Fassung(!) und 6.1 DTS in der englischen Originalfassung(!) präsentiert" wird. Die Aussage ist, zunächst einmal rein logisch mit sämtlichen bisherigen Fox-Film-Veröffentlichungen gesehen, sicherlich in dreierlei Hinsicht falsch.

Erstens, englische Tonspur soll NUR 6.1 DTS haben, obwohl sämtliche bisher veröffentlichten "FOX"-Filme eine englische DTS-HD MA Tonspur besitzen.

Zweitens, bei den Kollegen von bluray.com wird angegeben, dass jeder Film einen "DTS-HD Master Audio 6.1 surround track" (US-Bluray-Version) besitzen soll. Also wieso sollte die deutsche BD dann die tonmässig "schlechtere" DTS-Variante erhalten?

Und drittens, die deutsche Tonspur wird mit 5.1 DTS-HD MA, wobei das deutsche Audioformat bisher immer(?) nur DTS ist.
geschrieben am 06.05.2011 um 12:51
#181
die cover sehen alle richtig genial aus
geschrieben am 06.05.2011 um 08:33
#180
GEIL !!!
geschrieben am 05.05.2011 um 22:29
#179
Hi, die Bonus Disc`s sind BD`s.
geschrieben am 05.05.2011 um 21:06
#178
Sind die Bonus Discs Blu-rays oder DVD`S?
geschrieben am 05.05.2011 um 19:50
#177
Meine " Star Wars: The Complete Saga I-VI " ist seit langem vorbestellt und hoffe die Aufmachung der Box sieht nach etwas aus, ansonsten kann man nur warten und darauf freuen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
34 Bewertung(en) mit ø 4,88 Punkte
186 Kommentare