Warner ruft fehlerhafte Erstauflage der "Yogi Bär" Blu-ray 3D zurück
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner ruft fehlerhafte Erstauflage der "Yogi Bär" Blu-ray 3D zurück
Gehören Sie auch zu den Käufern der 3D-Fassung des Real- und Animationsfilm-Abenteuers „Yogi Bär“ (Neuseeland, USA 2010)? Wenn ja, dann haben Sie möglicherweise schon festgestellt, dass die Blu-ray 3D ausschließlich die 3D-Fassung des Films enthält und auch keine weitere Disc mit einer 2D-Fassung im Set enthalten ist. Auf Anfrage bei Warner Home Video konnte unsere Redaktion in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei um einen Verpackungsfehler handelt. Der Major hat versehentlich die 3D- und 2D-Combo-Packs ausschließlich mit der Blu-ray 3D von „Yogi Bär“ versehen lassen. Das Problem ist Warner allerdings bereits bekannt und man hat zeitnah darauf reagiert. Der Handel wurde schon darüber informiert und die fehlerhafte Auflage zurückgerufen.
Warner bedauert diesen Fehler und bittet die Käufer der Blu-ray 3D Erstauflage das gekaufte Exemplar beim jeweiligen Händler zurückzugeben. In Kürze wird der Major eine Neuauflage ausliefern, die dann sowohl die 3D- als auch die 2D-Fassung von „Yogi Bär“ enthalten wird. Sie haben wahlweise die Möglichkeit die gekaufte Blu-ray 3D abzugeben und Ihr Geld zurückzuverlangen, oder Sie warten, bis die korrigierte Edition verfügbar ist und tauschen die fehlerhafte Auflage dann einfach gegen die Neue um. Bis es soweit ist, raten wir jedoch von einem Kauf der Blu-ray 3D online und im stationären Handel ab. Derzeit auf Lager befindliche Exemplare sind nämlich definitiv fehlerhaft und verfügen über keine 2D-Fassung. Alternativ können Sie den Film natürlich in der ganz normalen 2D-Fassungkäuflich erwerben. (pf)
Das möchte ich Dir mal so glauben, das erklärt warum insbesondere Disney mit Blu-ray/Blu-ray 3d auf 2 Discs+DVD+Bonus-BD verkauft ^^
Aber nach meinem nachgelesenen Stand sollten Blu-ray 3D ihrer Spezifikation nach auch in 2D laufen.
Insofern ist aber eine pauschale Aussage wie die von mir kommentierte auch nicht richtig, weil die sich so liest, als wenn ALLE 3D-Filme davon betroffen wären und die Aussage von regularmaddin gänzlich falsch wäre und dazu noch durch ein ("Ein ganz schlauer") abgewertet wurde, obwohl er zumindestens zT recht hat :-)
das kann wirklich mal passieren, immerhin gibts ne runde rückrufaktion. und ich denke da sollte keiner angepisst sein
26.04.2011 um 19:53
von gelöscht
#18
So etwas kann passieren, darf es aber nicht. Jetzt ist der Gebrauchtmarkt für diese Blu-ray etwas irritiert. Die Neuauflage sollte sich so von der fehlerhaften Auflage unterscheiden. Vielleicht im Coverdesign, vielleicht ein Aufkleber ("roter Punkt" oder "geprüfte Qualität") auf der BD-Hülle? Mir ist es egal, da der Film für mich nicht interessant ist.
Schade, dass Probleme bei der Disc aufgetreten sind. Das ist immer schlecht für den Vertreiber, da Image angekratzt wird, sowie relativ hohe Kosten entstehen, die irgendwann wieder aufgefangen werden müssen, bei anderen Produkten!
Aber wenigstens wird das Problem in Angriff genommen...
Blu-ray 3D-Filme lassen sich Grundsätzlich auch in 2D abspielen, weil in den 3D-Filmen sozusagen ein 2D-Kern enthalten ist. Ähnlich wie in DTS-HD MA beispielsweise ein DTS-Kern vorhanden ist. Meine "Step Up 3D" Blu-ray 3d läuft auf meinem Player tadelos in 2D ;-)
Aber vielleicht hat auch nur Player damit Schwierigkeiten.
Sorry, das war jetzt nichts persönliches gegen Dich, aber Halbwahrten in den Raum zu schmeissen und einen anderen Forumnutzer übertrieben gesagt als Unwissend hinzustellen ist nicht nett.
naja solche fehler kommen vorkommen... natürlich schade für alle käufer, die auch die 2d-fassung haben wollten. und sowas kostet warner wohl auch ordentlich geld...