AKW-Katastrophenfilm "Die Wolke" ab 09. Juni 2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
AKW-Katastrophenfilm "Die Wolke" ab 09. Juni 2011 auf Blu-ray Disc
Neusten Händlerinformationen zufolge wird Concorde Home Entertainment am 09. Juni 2011 neben den beiden Neuheiten „Das Labyrinth der Wörter“ (Frankreich 2010), mit Gérard Depardieu in der Hauptrolle, und „Die Twilight Saga - Videos und Live-Auftritte“ (USA 2010) auch noch einen Titel aus dem Backkatalog auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Independent wird an besagtem Termin den Katastrophenfilm „Die Wolke“ (Deutschland 2006) in High Definition auf den Markt bringen. Es erwartet uns eine Bildkodierung in MPEG-4/AVC, eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur und umfangreiches Bonusmaterial, das aus einem Audiokommentar, einem Making of, Interviews, B-Roll, diversen Featurettes und Trailern bestehen wird.
Der von Gregor Schnitzler in Szene gesetzte Film, mit Paula Kalenberg und Franz Dinda in den Hauptrollen, basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Gudrun Pausewang aus dem Jahr 1987 und thematisiert einen fiktiven Super-GAU in Deutschland. Deutlich geprägt von dem Reaktorunfall in Tschernobyl 1986 erzählt die Geschichte von dem Leben danach und orientiert sich dabei an dem fiktiven Schicksal der 14-jährigen Hannah, die zum Zeitpunkt der Katastrophe in der Nähe des AKWs war und verstrahlt wurde.
Die Einschätzung, ob mit diesem Blu-ray Veröffentlichungstermin von „Die Wolke“ ein wirklich passender Zeitpunkt gewählt wurde, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Natürlich könnte man Concorde nun unterstellen, dass aus der weiterhin anhaltenden Katastrophe in Japan Profit geschlagen werden soll. Auf der anderen Seite sind gerade jetzt die Stimmen für den Ausstieg aus der Atomenergie dermaßen laut, dass es sich wiederum anbietet „Die Wolke“ zu veröffentlichen und damit vielleicht noch weitere Menschen wachzurütteln und damit auf die Gefahren der unkontrollierbaren Energiequelle hinzuweisen. (pf)
Da ich französische Filme und Gérard Depardieu mag, werde ich "Das Labyrinth der Wörter" wohl mal im Auge behalten! "Die Wolke" dagegen interessiert mich weniger, bis gar nicht, und wird wohl auch an mir vorbeiziehen.
So flüchtig, kann ich mich an den Film "Die Wolke" noch erinnern!
"CONCORDE" kann man wegen der Titel-Auswahl, sicher keinen echten Vorwurf machen, daß die Menschen aufgrund der aktuellen Lage, auf dieses Thema, vermehrt Sensibilisiert reagieren werden.
Der Film "Das Labyrinth der Wörter" könnte eine weitere Überlegung wert sein. Mal sehen.
Also der Film ist zwar für nen deutschen Film nicht wirklich schlecht, aber schade finde ich nur rauskommt, weil die Katastrrophe in Japan statt gefunden hat bzw. statt findet.
Daraus noch Kapital zu schlagen finde ich nicht wirklich gut.
Auch wenn es nichts nützen wird, aber ich werde einen großen Bogen darum machen. So etwas möchte ich nicht unterstützen.