Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon: Preisfehler sorgt für Blu-ray Schnäppchen

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
24.09.2010
Amazon.de-Logo.gif
Gestern Abend gegen 18 Uhr war die Freude groß, als beispielsweise unsere Blu-ray Preisüberwachung meldete, dass der Online-Händler Amazon.de diverse Blu-ray Titel zu sensationellen Preisen, wie beispielsweise 1,29€ und 2,09€, angeboten hat. Wie erwartet, war für diese Schleuderpreise ein Schreibfehler in der Preisauszeichnung die Ursache. Amazon konnte den Fehler innerhalb kurzer Zeit beheben und wird die Kunden, die zu diesen Preisen zugeschlagen haben, schon bald über die Stornierung der Bestellungen informieren. Preisfehler sind im Online-Handel keine Seltenheit. Aus diesem Grund sichern sich die Unternehmen ab und weisen in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hin, dass ein Vertrag erst mit Versand der Artikel zustande kommt. Bis dahin handelt es sich seitens des Käufers lediglich um eine Art „Kaufantrag“, den Händler, wie Amazon.de, durch die Stornierung ablehnen können. (pf)
24.09.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das einige "bewußt" Palettenweise Blu rays zu diesen Preisen gekauft haben, in der Absicht diese weiter zu verkaufen ist echt frech. Allen andern, die einige Blu rays für ihre Sammlung zu den Preisen gekauft haben kann man sich streiten, aber ich gönne denen das.

Was Amazon macht steht auf einem anderem Blatt. Es ist ein Kaufvertrag zu stande gekommen. Nach meinem Kenntnisstand ist es Selbstjustiz, wenn sie die BDs nicht ausliefern. Sie müßten den Rechtsweg einhalten und bei jedem Käufer dann im nach hinein den Kaufvertrag anfechten, z.b. wegen eines Irrtums.
24.09.2010 um 19:41
von gelöscht
#131
Ich würde auch sagen, das sich alle etwas beruhigen sollten, ehe hier im Endeffekt das ganze in eine gegenseitige Beleidigungsorgie endet!
Tatsache ist nun mal, das wir an der ganzen Geschichte nichts ändern werden und das jeder eine andere (= eigene) meinung zu dem Thema hat und wir deswegen niemals auf einen Punkt kommen werden!
Phoenix Craven
24.09.2010 um 19:39
#130
@Ralfael: muss auf jeden Fall völlig reinhauen das Zeug, wo es das wohl gibt? echt lächerlich zum Teil und deshalb bin ich auch weg und warte lieber auf das eigentliche Schnäppchen um 0:00 Uhr. Vllt. ist ja was bei.
blu-liner
24.09.2010 um 19:32
#129
@ wedge

Rechtens wäre das aber nicht - soweit ich weiß, darf Post sobald sie aufgegeben ist, vom Absender nicht mehr zurückgefordert werden. In diesem Fall wäre das wohl eine ziemliche Beugung des Postgesetzes vor einem großen Konzern.

Wie auch immer - Fehler hin oder her, wenn im Endeffekt NIEMAND ein derartiges Schnäppchen auch tatsächlich erhalten würde, wäre das für mich ok
- aber manche haben da offenbahr ganz schön abgesahnt (auch in Hinsicht Weiterverkauf) und bekommen tatsächlich die Ware zu diesem Preis.
salasa77
24.09.2010 um 19:30
#128
Man bestellt was, ein Fehler wird bemerkt. Der Artikel wird storniert.
Und jetzt einen Gutschein deswegen ?

Ist das der Alkohol oder die Drogen die da zuviel Hirnmasse vernichtet haben ?
Ralfael
24.09.2010 um 19:28
#127
@Asphalt-Cowboy: Die Tankstelle und ein Onlineversandhaus sind ja nun nicht zu vergleichen. Bei der Tankstellle merkt es der Pächter nach dene rsten paar Kunden, bei Amazon sind da längst einige Tausender weg! Die müßen so reagieren, sonst können die irgendwann dicht machen und davon haben wir dann auch nix! Also sollte man so fair sein und die Stornierung ohne murren hinzunehmen. Amazon wird uns bestimmt bald wieder für beide Seiten faire Angebote unterbreiten.
Phoenix Craven
24.09.2010 um 19:27
#126
Man kann einen Online Shop sicher nicht mit einer Tankstelle vergleichen. Jetzt wirds langsam lächerlich was hier manche von sich geben. Sie hatten einen Fehler im System, sowas passiert halt mal. Deswegen schützen sie sich mit ihren AGBs falls sowas mal passiert. dann noch rum meckern und nen gutschein wollen. Sorry da fällt mir nichts mehr zu ein.
bohohlsen
24.09.2010 um 19:26
#125
Ich hatte 2 Filme bestellt und bin nun natürlich enttäuscht von Amazon.

Es ist wie an der Tankstelle wo die Preise falsch gestellt wurden.
Die Kunden tanken das Benzin dann zum Billigpreis bis der Fehler behoben wurde.

SO SOLLTE ES AMAZON AUCH HANDHABEN.
Die Kunden die bestellt haben sollten auch die Ware nun zu dem Preis erhalten.Der Fehler lag bei Amazon und der Onlinehändler sollte nun auch dazu stehen und die Kunden nicht verärgern die sich dieses "Schnäppchen" sichern wollten.Ich denke nicht das Amazon deswegen jetzt am Hungertuch nagt.

DIE KUNDEN JETZT ABER MIT EINER SIMPLEN STORNIERUNG ABZUSPEISEN IST NICHT OK VON AMAZON.

Man sollte darüber nachdenken den betroffenen Kunden vielleicht eine 5Euro Gutschrift für die nächste Bestellung zu geben.
Das wäre fair und würde Amazon nicht wehtun.
Asphalt-Cowboy78
24.09.2010 um 19:22
#124
Auf den "Versand"-Status würde ich micht verlassen. Bei N24 war der kleine Amazon Patzer heute auch schon Thema und dort wurde gesagt, dass bereits versendete Ware von der Post NICHT zugestellt wird.
wedge
24.09.2010 um 19:20
von wedge
#123
@Abrissbirne:Was du als Moralapostel wahrnimmst ist bei anderen vielleicht eine tiefer gehende Einstellung! Ich war on, als die preise unten waren und habe ein paar mal probiert die DIE-HARD-Box zu ordern. Es ging leider nicht (zu voll oder schon von Amazon soweit gestoppt).
Ich hätte gerne die 4 Filme für den Kampfpreis bekommen, aber es hat nicht sein sollen. Alle anderen, die nur für sich bestellt und auch nicht nur der Preise wegen zugeschlagen haben, denen gönne ich vom ganzen Herzen, wenn sie wenigstens einen Film zu dem Tiefpreis bekommen!
Das hat nicht damit zu tun das ich ein "Superbügrer" sein will, sondern mit der Hoffnung, das ich einmal ebensoviel Glück habe und das es mir dann niemand neidet. Man könnte auch Kharma dazu sagen! ;o)
Phoenix Craven
24.09.2010 um 19:18
#122
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
221 Kommentare