Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon: Preisfehler sorgt für Blu-ray Schnäppchen

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
24.09.2010
Amazon.de-Logo.gif
Gestern Abend gegen 18 Uhr war die Freude groß, als beispielsweise unsere Blu-ray Preisüberwachung meldete, dass der Online-Händler Amazon.de diverse Blu-ray Titel zu sensationellen Preisen, wie beispielsweise 1,29€ und 2,09€, angeboten hat. Wie erwartet, war für diese Schleuderpreise ein Schreibfehler in der Preisauszeichnung die Ursache. Amazon konnte den Fehler innerhalb kurzer Zeit beheben und wird die Kunden, die zu diesen Preisen zugeschlagen haben, schon bald über die Stornierung der Bestellungen informieren. Preisfehler sind im Online-Handel keine Seltenheit. Aus diesem Grund sichern sich die Unternehmen ab und weisen in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hin, dass ein Vertrag erst mit Versand der Artikel zustande kommt. Bis dahin handelt es sich seitens des Käufers lediglich um eine Art „Kaufantrag“, den Händler, wie Amazon.de, durch die Stornierung ablehnen können. (pf)
24.09.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wer wem was gönnt oder nicht ist absolut irrelevant!

Die Preise waren billig also ist doch klar
das man sich, sowas nicht durch die Lappen gehen lest.

3 Artikel wurden bisher bei mir Versand
und die anderen 5 BDs, so hoffe ich,
dass die auch noch zu mir kommen werden.

Egal wie viel einer bestellt hat und damit vielleicht
einen kleinen Profit zu machen vermag, sei es gegönnt.

Sei abzuwarten was jetzt am Ende durch Stornosieb
rutschen wird und wirklich in den Regalen landet.

Bluuuuuuuuup ;-)
Stahl-Mann
24.09.2010 um 19:16
#121
@Dangineer:
wenn dem so ist, ist dagegen ja auch gar nichts zu sagen und eigentlich ging es mir auch viel mehr darum, dass ich kein Freund davon bin, dass hier in Massen durch einige bestellt wure, nur um dann gewinnbringend zu verkaufen. Stecken aber überall ein paar Unternehmergedanken in den Köpfen..;-)
blu-liner
24.09.2010 um 19:12
#120
also manche hier leben glaube ich in einer anderen welt - total realitätsfremd - von wegen mit sammelklagen drohen usw. und sofort.... *kopfschüttel*

jeder normale mensch mit einem gesunden menschenverstand und auch nur dem hauch ahnung vom kaufmännischen wird es voll und ganz nachvollziehen können, dass amazon alle getätigten bestellungen storniert. das hat auch rein gar nichts mit steinzeitmarketing zu tun wie manch einer hier schreibt...nur so funktioniert eine marktwirtschaft, denn wenn alle unternehmen ihre waren zu schleuderpreisen verkaufen würden, wäre wir bald alle arbeitslos! ist nun mal so...
berofy
24.09.2010 um 19:07
von berofy
#119
Dagoth, Du hast Recht. Ich könnte mich aufregen, aber wieso? Bei den Preisen war sooooo offensichtlich, dass es eine Fehlauszeichnung ist.

Was man nun machen könnte, ist als guter Kunde bei Amazon etwas "motzen", vielleicht springt ein 5 EUR Sorry-Gutschein dabei raus, aber selbst dazu habe ich gerade keine Lust.

Amazon ist immer kulant zu mir (gewesen), da möchte ich die nicht "schleifen"...
Artorius
24.09.2010 um 19:04
#118
sorry, aber bei manchen kommentaren hier kann man echt nur mit dem kopf schütteln.
es sollte doch klar sein, dass da ein fehler vorlag und es ist mal wieder typisch für die menschliche natur dies gnadenlos auszunutzen und sich hinterher noch zu beschweren.
ich weiss ja nicht in welchen branchen ihr so arbeitet. ich bin in der baubranche und stelle mir vergleichbar etwa dies vor: hab bei einer projektkalkulation 2 nullen vergessen. aber ne is klar ich biete trotzdem zu dem falschen preis an, damit mein kunde zufrieden ist. aber egal, muss ich halt ein paar angestellte feuern. oh mann leute, gehts echt noch??
Dagoth
24.09.2010 um 19:00
von Dagoth
#117
Tja, diese ganze Diskussion ist doch überflüssig. Wer Glück hatte, bekommt was zugeschickt und wer Pech hat, geht leer aus.

Ich selbst habe 2x Kampf der Titanen bestellt, würde ich in meiner Familie kostenlos weitergeben.

Star Trek war auch dabei, 3 unterschiedliche Boxen, 2 wurden schon storniert. Mehr habe ich nicht bestellt.

Ich finde, die für den Hausgebrauch bestellt haben und beliefert werden, denen gönne ich das. Wer hingegen alles mehrfach bestellt hat, um damit zu verdienen, die sollen ruhig Ihre Bestellung storniert kriegen.

Man sieht an dieser Aktion, wie geil der Geiz doch ist. Viele haben übetrieben zugeschlagen, mit einem Lächeln begegne ich deren Kommentaren über ihr Storno :)
Artorius
24.09.2010 um 18:58
#116
Alles storniert...schade. Aber einen Versuch war es wert.
JimBob1904
24.09.2010 um 18:47
#115
Wäre ich da gewesen hätte ich mir sicher auch was bestellt, gehe aber davon aus das Amazon wieder alles Storniert.
ib-76
24.09.2010 um 18:45
von ib-76
#114
Mich regen die ganzen Moralapostel viel mehr auf, als die die sich gleich 100 BDs bestellen. Die Leute können tun und lassen was sie wollen, warum sollte man solche Preise nicht ausnutzen um Filme zu kaufen? Erst kürzlich hatte temeon.de ähnliche Preise, da stand ein Räumungsverkauf an. Und selbst wenn es ein Fehler ist, kann Amazon ja immer noch wie hier entscheiden was sie machen, also warum nicht bestellen? Amazon nagt nicht am Hungertuch, denen hätte auch diese Aktion nicht so sehr geschadet, wenn es natürlich auch einiges gekostet hätte.
Aber das im Internet immer alle so tun müssen, als ob sie der Superbürger Nummer 1 sind, das nervt einfach nur.
Abrissbirne
24.09.2010 um 18:45
#113
Aber der Fehler bei der Start Trek 1-6 Box war auch nicht von schlechten Eltern. 99% gesenkt :D
Die hättest du mal lieber bestellen sollen :P
Dangineer
24.09.2010 um 18:43
#112
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
221 Kommentare