UPHE: "Speak No Evil" und "Das Comeback" ab 16.09. in den USA auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
UPHE: "Speak No Evil" und "Das Comeback" ab 16.09. in den USA auf Ultra HD Blu-ray
James Watkins' Psycho-Thriller "Speak No Evil" (Großbritannien, Kroatien, USA 2024) ist die Neuverfilmung des gleichnamigen Originals von Christian Tafdrup und wurde mit James McAvoy, Mackenzie Davis und Scoot McNairy in den tragenden Rollen besetzt. Universal Pictures Home Entertainment hat das Remake Ende letzten Jahres mit deutscher Sprachfassung in Dolby Digital Plus 7.1 und englischem Ton in Dolby TrueHD 7.1 auf Blu-ray in einer Standardausführung auf den Markt gebracht. Die Extras bestehen aus einem Filmkommentar mit James Watkins und den Featurettes "Kernfamilien", "Ein grauenvoller Höhepunkt" und "Das Gutshaus des Horrors". Zumindest in den USA kann man bald auch eine physische Veröffentlichung in 4K erwerben. Am 16. September 2025 kommt "Speak No Evil" dort auf Ultra HD Blu-ray im Keep Case inklusive Blu-ray und digitaler Kopie heraus. Ebenfalls am 16.09. erscheint in den Vereinigten Staaten auch Ron Howards mit Russell Crowe und Renée Zellweger namhaft besetztes Sport-Drama "Das Comeback" (USA 2005; OT: "Cinderella Man") von Universal Pictures auf UHD Blu-ray in einer Softbox-Verpackung mit digitaler Kopie und Blu-ray Disc. In welchen Tonformaten der Film vorliegt, ist noch nicht bekannt.
Inhalt ("Speak No Evil"): Während des Familienurlaubs in Kroatien lernen die Amerikaner Louise (M. Davis) und Ben (S. McNairy) den Schotten Patrick (J. McAvoy) und dessen Frau (A. Franciosi) kennen. Schnell freunden sich die beiden Familien an und ebenso schnell erfolgt eine Einladung Patricks, ihn und seine Familie in Schottland zu besuchen. Gemeinsam mit Töchterchen Agnes (A. W. Lefler) folgen Ben und Louise der Einladung und sie verbringen einige entspannte Tage bei den neuen Freunden. Allerdings beginnen sich die Gastgeber dann und wann auf eine merkwürdige Art zu benehmen. Anfangs kulturelle Unterschiede dafür verantwortlich machend, nimmt man die ersten Episoden noch schweigend hin, doch die Vorfälle nehmen immer seltsamere Züge an und arten in einer Form aus, die die kleine Familie schließlich um ihr Leben fürchten lässt …
Inhalt ("Das Comeback"): Es ist die Zeit der großen Krise. In den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts muss der Boxer James J. Braddock (R. Crowe) seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen, nachdem er sich bei einem Kampf die Hand gebrochen hat. Mühsam hält er sich und seine Familie mit Gelegenheitsjobs während der Depression über Wasser, träumt aber immer noch davon, eines Tages wieder in den Ring zu steigen. Durch eine glückliche Fügung erhält er schließlich die erhoffte Chance: Entgegen aller Erwartungen besiegt er in einem Match den Nummer-Zwei-Herausforderer. Und weil sich Braddock allen Verletzungen zum Trotz nach oben kämpft, hat das krisengeschüttelte Land einen neuen Helden … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich war von Speak No Evil eher enttäuscht und meine vorhandene BD wird es nicht einmal mehr in den Player schaffen, somit eine UHD, wenn die bei uns kommt, für mich nicht von Interesse.
"Das Comeback" - welch blöder Titel für diesen Film - hatte ich schon längst vergessen. Da kommt bestimmt erst mal keine deutsche VÖ in 4K, da von Disney (Touchstone).
Falls Disney überhaupt irgendwann mal plant weitere "Touchstone" Titel in 4K zu veröffentlichen, gäbe es sicher wichtigere Filme als den Russell Crowe Film. Ich träume ja immer noch von einer "Armageddon" 4K VÖ mit bombastischem Sound ... Wenn es einen Film gibt, der die 4K Technik sowas von verdient hätte, dann der Bruce Willis-Weltraum-Kracher!!!
"Speak No Evil" gerne in 4K - hätte auch schon letztes Jahr kommen dürfen!