Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26097 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2025 09:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.509
Clubposts: 29.817
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31301 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

28 Years Later (TrueID)

Von den Zuschauern wurde dieser Film stark wegen dem Ende kritisiert und der Tatsache dass die Macher erwarten dass der Zuschauer mitdenkt  und nicht alles haarklein erklärt wird.
Ich selbst bin ohne große Erwartungen an den Film rangegangen was daran liegt weil ich Teil 1 nur ganz nett aber überhaupt fand, während ich den zweiten Teil dank Jeremy Renner sehr mochte.
Warum dieser Film 60 Mio kostet sieht man ihm jetzt nicht wirklich an. Klar es sieht gut aus aber viele hätten dasselbe auch mit deutlich weniger Budget hingekriegt.
Die Zombie Action war wohldosiert aber dank flitzer Zombies sehr spannend und intensiv gemacht. Aber wie gesagt, viel kriegt man davon nicht zu sehen.
Etwas nervig fand ich den Schwächling von Jungen. Sein ständiges rumgejammer war schon recht ansteckend.Auf ihn hätte ich gerne verzichtet und stattdessen nur auf jeweils den Vater und jeweils die Ehefrau alleine konzentriert und das Ganze ohne Dialoge. Das hätte der Atmosphäre noch mal nen Schub gegeben.
Auch der Soldat der später dazu kommt war total nervig. Gefühlt hörte er einfach nicht auf zu quatschen, zu meckern und zu jammern. Ihm habe ich schnell den Tod gewünscht.
Das Verhalten der Charaktere war alles andere als Logisch. Für Leute die seit 28 Jahren unter diesen Bedingungen leben oder gar damit aufgewachsen sind, verhalten sie sich arg bräsig und wären unter normalen Umständen nie so alt geworden. Zumal niemand aus Fehlern wirklich zu lernen scheint.
Auch anstrengend fand ich die ständigen Einspieler. Trugen nichts zur Story bei und wirkten so als wollte man einfach nur provozieren oder den Film einfach nur immer wieder für ein paar Sekunden verlängern. Wobei die knapp 2h Laufzeit schon etwas zu lang geraten sind. 30 min. weniger hätten diesem Film gut getan.
Das Ende über das alle schimpfen empfand ich jetzt nicht so schlimm, es war halt offen und führte halt noch ein paar dumme Charaktere eine, aber solche gab es praktisch durchgängig im ganzen Film.
In der Summe muss ich sagen ist dieser Film einfach nicht gut. Langatmig und grottige Charaktere machen diesen Film schon zu nem Krampf.
Auf den bereits abgedrehten vierten Teil werde ich verzichten.

2,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2025 10:23

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

James Bond - Diamonds Are Forever 6.5/10 (4K)
James Bond (Sean Connery) glaubt, seinen Erzfeind Blofeld (Charles Gray) im Moor getötet zu haben. Kurz darauf erhält er den Auftrag, einen Ring von Diamantenschmugglern zu enttarnen. Als Schmuggler getarnt, entdeckt er, dass Blofeld noch lebt und die Bande anführt. Blofeld plant gerade, sich einen Doppelgänger zuzulegen, als Bond seine Pläne durchkreuzt.

Diamonds Are Forever markiert Sean Connerys letzten Auftritt als James Bond und wirkt nach den beiden eher kitschigen Vorgängern wieder deutlich geerdeter. Der Film setzt stärker auf klassische, handgemachte Action statt auf übertriebene Spezialeffekte, was grundsätzlich zur Atmosphäre passt. Dennoch wirkt die Inszenierung stellenweise erstaunlich trocken und es fehlt an dem charmanten Humor, der viele Bond-Abenteuer auflockert. Die Handlung rund um Diamantenschmuggel und die Rückkehr von Blofeld bietet zwar Spannung, verläuft aber teilweise recht gemächlich. Positiv fallen einige gelungene Actionsequenzen und stimmungsvolle Schauplätze auf, die den Film visuell abwechslungsreich machen. Auch der legendäre Gegenspieler Blofeld sorgt für einen Hauch ikonischer Bond-Atmosphäre. Allerdings bleiben viele Nebenfiguren blass und das Drehbuch schöpft das Potenzial seiner Ideen nicht voll aus. Insgesamt ein solider, aber nicht herausragender Bond, der Fans von Connerys Ära dennoch zufriedenstellen dürfte. Wer jedoch auf Witz und rasantes Tempo hofft, könnte hier etwas enttäuscht werden.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

3 Kommentare:
von Macintosh007 am 17.08.2025 15:43:
Gestern Abend wieder gesehen. Für mich mit abstand der mieseste Connery Bond. Die Schmuggler Geschichte ist nicht das manko, die vielen Stationen des Schmugglerguts sind gut umgesetzt und sieht man ihn das allererste mal auch nicht vorhersehbar wer sich dahinter verbirgt. Aber das Motiv dafür ist schwach, und ebenso die Figurenausarbeitung.
von Macintosh007 am 17.08.2025 15:45:
Die Gay Killer sind wandelnde klischees und dere Sprüche nerven nicht nur sondern lassen das ganze auch in komische abdriften. Jill St. John ist eines der schlechtesten Bondgirls, die linie die sie hielt bevor Bond seinen Gegenspieler im Aufzug verprügelte hätte sie beibehalten sollen. Danach verlor sie ihr Profil und wurde billig und austauschbar
von Macintosh007 am 17.08.2025 15:52:
Garniert mit Dummheit. Kein Aushängeschild der Modernen Frau. Dazu klaffen auch Logiklücken. Aber der Song ist natürlich ein Ear Catcher, und auch einzelnen Szenen wie die Verfolgungsjagd in Las Vegas sind ganz nett. Für mich bleibt aber Donald Pleasance mit der beste Blofeld. Mein Favorit ist aber Max von Sydow da er dem äußeren Erscheinungsbild am besten entspricht..
Geschrieben: 17 Aug 2025 10:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31301 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Twice - Live at Lollapalooza 2025 (YouTube)

Die 9 köpfige koreanische Girlgroup Twice ist nach Blackpink die zur Zeit angesagteste Girlgroup der Welt. Einen besonderen Schup gab es natürlich noch durch die Tatsache dass die Teil des Soundtrack des Megahits Kpop Demin Hunters sind.
Nun durften die zum ersten mal Headliner beim Lollapalooza sein.
Auch wenn die Sängerinnen stimmlich nicht die kräftigsten sind und manchmal die Töne leicht schief wurden muss ich sagen ich hatte beim schauen meinen Spaß. Die Band versprühte gute Laune ohne Ende und was sie während der 90 Minuten durchgehend an Choreo abgeliefert, spätestens nach einem Song hätte ich ein Sauerstoffzelt gebraucht.
Okay es half auch dass die Mädels allesamt sehr hübsch anzuschauen sind und jeder nen sexy Outfit trug.
Im Verlauf sah man aber dass die Mädels platt wurden und am Limit waren, was die hier durchgezogen haben, nur einmal eine Pause vor der Zugabe, allen Respekt. Das war Höchstleistungsport.
Was die Songs angeht waren tatsächlich ein paar sehr gut Ohrwürmer dabei. Vor allem I can't stop me, Queen of Hearts, This is for und natürlich Takedown fand ich recht cool.
In Sachen Publikumstimmung wurde nicht wirklich viel eingefangen. Es gab ein paar mal Gekreische vor und nach den Songs und man sie tonnenweise Leuchtstäbe und das wars. Kein Circle Pit oder Wall of Death oder so. Wobei zumindest sehen konnte dass verdammt viele auf dem Festivalplatz waren. Richtig Stimmung gabe es aber während der Pause vor der Zugabe, da gab es Lichteffekte via Drohnen und dazu ein Mediey von Kpop Demon Hunters, wo da Publikum richtig groß abging.
Insgesamt war es ein ganz unterhaltsames Konzert was vor allem optisch punktete. Stimmliche Schwächen hat man durch tolle aufwändige Choreos mit jeder Menge Körper und ausgeglichen.
Auch wenn ich in der Summe Blackpink besser finde muss ich sagen, konnte man sich das Konzert gut anschauen. Geld für ein Konzert würde ich aber jetzt nicht ausgeben.

6,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Aug 2025 10:37

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Arielle, die Meerjungfrau 2 - Sehnsucht nach dem Meer", 2000 05/10

Diese uns bisher unbekannte Disney - Fortsetzung wollte meine Familie sehen. Schon bei der Titeleinblendung war klar, dass es sich um eine Direct to Video - Produktion handelte, da sie wesentlich schlichter, mit fehlendem Komma und auch farblich anders dargestellt wurde. Inhaltlich ging es statt um Arielle hier hauptsächlich um deren Tochter, die optisch kaum Ähnlichkeit mit ihr hatte. Keine Figur wirkte wirklich sympathisch, die meisten Charaktere waren äußerst blass. Mit einigen mobbenden Kindern und neu eingeführten Tieren als Sidekicks (hier zur Laufzeitverlängerung) waren auch zu viele Figuren enthalten. Die Geschichte verlief vorhersehbar, erinnerte mit der hochgezogenen Mauer an "Dornröschen" und hatte einige Längen.

Im Gegensatz zum Original fertigte Disney hier wieder eine sorgfältige Restauration an. Das Master war vollkommen schmutzfrei, es gab kein sichtbares Filmkorn und eine hohe Schärfe. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen kräftig aus, so hätte auch "Arielle" aussehen dürfen. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung und klang professionell. Gut fand ich, dass die weniger böse wirkende Schwester der einstigen Antagonistin sowohl im Original als auch im Deutschen von der gleichen Stimme wie bei Ursula synchronisiert wurde. Die Musik war belanglos, den wenigen Liedern fehlte der Rhythmus und der Pepp.

"Arielle 2" empfand ich als lieblose und unnötige Fortsetzung, die sich zudem zu wenig um die Titelfigur drehte. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 17 Aug 2025 12:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31301 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Diablo (TrueID)

Schade dass die meisten Scott Adkins Filme kaum noch auf Disk kommen sondern fast nur noch im Stream landen.
Wegen ihm war ich natürlich sehr neugierig auf diesen Film und dann auch wieder zusammen mit Marko Zaror. Da kann eigentlich gar nichts schief gehen.
Optisch merkt man zu keiner Sekunde dass es sich hier um einen Low Budget Indie Movie handelt. Man steht den Big Budget Filmen in nichts nach.
Die Story ist nichts neues und gefühlt in ähnlichen Varianten schon oft erzählt. Die Action jedoch hat es in sich, vor allem die Fightszenen sind atemberaubend in Szene gesetzt und lässt Hollywood regelrecht Staub schlucken. Scott Adkins und Marko Zaror zeigen hier wieder einmal dass sie in Sachen Martial Arts absolute Meister ihres Fachs sind.
Der Bodycount ist ordentlich und die kills vor allem von Marko Zaror sind sehr brutal. Er spielt auch allgemein mal wieder einen klasse Bösewicht.
Stellenweise musste ich auch an Terminator 2 denken so wie Zaror und Adkins hier aufeinander treffen und dazwischen das zickige Teenie Mädel um das sich hier alles dreht. Stellenweise war sie schon anstrengend aber da dieser Film gerade mal 91 Minuten dauert ist das Ganze sehr kurzweilig ohne Längen erzählt.
Der Endfight ist schlichtweg atemberaubend. Perfekt choreographiert und aufgenommen und eine schöner langer spannender und dramatischer Endfight. Hab den so richtig gefeiert.
In der Summe ein richtig toller Actionfilm und ein weiterer Beweis das Scott Adkins im verkehrten Jahrzehnt geboren ist. So ein Film in den 80ern und es wäre der Megahit an den Kinokassen. Heute kommt so ein Kracher unwürdig direkt ins Stream, weil solche Filme im Kino leider keine Chance mehr haben.

8/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Aug 2025 12:48

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Queer 6/10 (4K)
In den 1950er-Jahren verliebt sich der US-Expat William Lee (Daniel Craig) in Mexiko-Stadt in den jüngeren Eugene Allerton (Drew Starkey). Gemeinsam reisen sie nach Südamerika, um die halluzinogene Pflanze Ayahuasca zu finden. Dabei verschwimmen Realität und Halluzination in einer Geschichte über Verlangen und Einsamkeit.

Ich habe nicht alle Filme von Luca Guadagnino gesehen, aber sowohl Call Me by Your Name als auch Challengers haben mich begeistert. Sein neuestes Werk Queer hingegen hat mich leider etwas enttäuscht. Zwar überzeugt das romantische Drama mit einer visuell ansprechenden Inszenierung und einer mutigen, intensiven Performance von Daniel Craig. Doch die Chemie zwischen ihm und Drew Starkey bleibt spürbar schwach, ein entscheidender Mangel bei einem Film, der von emotionaler Verbindung lebt. Einzelne Szenen besitzen durchaus Kraft und Atmosphäre, besonders in den ruhigeren Momenten. Allerdings verliert sich der Film im letzten Drittel in einem zu experimentellen Ansatz, der mich eher distanziert hat. Guadagninos Blick für Details und seine Bildsprache sind zwar weiterhin beeindruckend, können hier aber die inhaltlichen Schwächen nicht ganz ausgleichen. So bleibt Queer für mich ein optisch schönes, schauspielerisch interessantes, aber emotional zu unausgewogenes Werk. Am Ende fehlt einfach das Herzstück, dass eine solche Geschichte unvergesslich machen würde.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 17 Aug 2025 14:37

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Pretty Woman ( RTL HD ) 9/10 Über die Geschichte braucht man wohl nicht viel sagen. Ein wirklich herzergreifender Film, mit 2 grandiosen Schauspielern. Julia Roberts war damals eine echte Augenweidein-love.pngIch hätte sie auch genommenshame.pngwink.pngheart.png Die Geschichte scheint ein wenig wie ein Märchen abzulaufen, mit viel Charme, Klischees, Humor und jeder Menge Leidenschaft. Dennoch finde ich die Geschichte sehr rührend und ein Traum, der Wirklichkeit wurde. Der Soundtrack ist natürlich der Ohrwurm schlechthin und macht bis heute Spaß. Sei es Roxette oder Roy Orbison.
Schade, das bis heute keine 4K rausgekommen ist, denn der Film hat es verdient.

3 Kommentare:
von Macintosh007 am 17.08.2025 15:38:
@N1ghtM4r3 Manchmal überrascht du mich. Man denkt nach ner zeit den Filmgeschmack manches Menschen so ein bißchen eingrenzen zu können und liegt einem Irrtum auf. Hätte nie gedacht das du der Romantic Typ bist, insbesondere nicht Pretty Woman. Chapeau ! :-)
von N1ghtM4r3 am 17.08.2025 15:44:
@Macintosh007 Ich mag solche Filme. Auch Ghost gehört dazu ;)
von LucyLinus5080 am 17.08.2025 20:39:
@N1ghtM4r3 Ghost mag ich auch sehr. Wobei Vincent Schiavelli besonders toll war.
Geschrieben: 17 Aug 2025 20:13

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.192
Clubposts: 48
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 562 mal.

Elevation (Prime)

Die Story fand ich ganz interessant und Schauspielerisch war es auch ganz ok. Erwartet aber kein Meisterwerk.
Solide 6,5-7/10
Geschrieben: 17 Aug 2025 21:31

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Könige des Sommers 5/10

Geschrieben: Gestern 00:06

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Peters Friends 7/10

Ich hatte ihn besser in Erinnerung. Eine Mischung aus schwarzem, trockenem Humor und gegen Ende leicht melancholisch, aber auch viele Längen, bei welchen die Handlung lustlos dahinplätschert. Stephen Fry, Hugh Laurie und Emma Thompson spielen wie gewohnt sehr gut. 

Und nun habe ich mir eine Liste für die Gruselfilme im September und Oktober zusammengestellt. Bezweifle jedoch, dass ich alle Filme schaffe. 

Derzeitige Serien:  Alien Earth, Extreme Ghostbusters, Die Schatzinsel (1978 Anime)

Bücher: Harry Potter 7, Kein Zurück
Comics-Mangas: Touring after the Apocalypse, Star Wars

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 122 Benutzer und 2051 Gäste online.