Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Die Katze" von Dominik Graf: Thriller mit Götz George kommt auf Ultra HD Blu-ray heraus

 
5 Bewertung(en) mit ø 2,60 Punkte
28.01.2025
Die_Katze_1988_News.jpg
Die_Katze_1988_01.jpg
Der unter der Regie von Dominik Graf entstandene Kriminalfilm "Die Katze" (Deutschland 1988) entstand nach einem Roman von Uwe Erichsen, der von einem Bankräuber handelt, der gemeinsam mit zwei Komplizen die Bank des Mannes seiner Geliebten überfällt. Götz George, Gudrun Landgrebe, Joachim Kemmer, Heinz Hoenig, Ralf Richter und Ulrich Gebauer sind in tragenden Rollen zu sehen. EuroVideo veröffentlichte den Thriller erstmals 2017 auf Blu-ray Disc. Independent Turbine Medien gab auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt, dass man die Buchverfilmung zum ersten Mal in 4K-Auflösung herausbringt. "Die Katze" kommt demnächst restauriert auf Ultra HD Blu-ray auf den Markt. Der Veröffentlichungstermin und weitere Details (z. B. zur Verpackung) wurden bislang nicht vorgestellt. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.
Die_Katze_1988_02.jpg
Inhalt: Probek (G. George) hat eine Affäre mit Jutta (G. Langrebe), der Ehefrau des Bankdirektors Herbert Ehser (U. Gehbauer). Gemeinsam mit Junghein (H. Hoenig) und Britz (R. Richter) planen sie, Ehsers Bank auszurauben. Während Junghein und Britz in der Bank sind, steuert Probek die Aktion vom Hotel gegenüber. Britz geht von einem schnellen Überfall aus, doch Probek informiert die Polizei und Junghein nimmt Geiseln, um drei Millionen D-Mark Lösegeld zu erpressen. Die Verhandlungen hat der Beamte Voss (J. Kemmer) übernommen, der schon in der Vergangenheit mit Junghein zutun hatte. Allmählich deckt er das falsche Spiel auf und treibt einen Keil zwischen den Verbrechern … (sw)
Bereits auf Blu-ray Disc erschienen:
INFO
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
1,0
2 Bewertungen mit Ø 3,5 Punkten


zum Forum
28.01.2025 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da war Radiance Films mit seiner Blu-ray wohl etwas schneller: "High-Definition digital transfer newly graded by Radiance Films and overseen by director Dominik Graf"

Amazon UK
(Release date: ‎24 Feb. 2025)

Frage mich, was Turbine da bildtechnisch noch rausholen will!
Riecht schwer nach einem Upscale, aber ich will Turbine keinesfalls zu nahe treten ;)
von Hürenßöjn am 29.01.2025 20:42 Uhr bearbeitet
Hürenßöjn
29.01.2025 um 20:38
#17
Hoffentlich diesmal mit Extras; u.a. die von der FAZ DVD-Edition oder das tolle Interview zum Drehbuch usw. mit Erich Fromm:

https://www.vierundzwanzig.de/en/interviews/drehbuch/christoph-fromm/

Das würde diesem deutschen Ausnahmefilm meiner Meinung nach gerecht. Dann würde es auch dem zu erwartenden MB passen.
sequenzer1
29.01.2025 um 08:56
#16
Ja, gegen eine Anschaffung einer 4k-Scheibe gibt es hier auch von mir nichts zu meckern.
cheesy
29.01.2025 um 06:08
von cheesy
#15
Götz George ist eigentlich für mich Schimanski, hatte aber auch ein paar tolle Filme und dieser zählt da auf jeden Fall dazu.
Matrix1968
29.01.2025 um 04:59
#14
Da ich die Blu-ray nicht besitze freue ich mich jetzt doch sehr auf die Veröffentlichung.
minio69
28.01.2025 um 17:41
#13
Damals mehrmals im Kino (ge)sehen müssen. Nichts für mich,daher kein Kauf.
Kinomensch
28.01.2025 um 15:26
#12
@Total Darkness
Wenn du richtig lesen würdest dann hättest du lesen können das Turbine nur den Vertrieb macht.
Heisst das Sie den Film verschickt. Mehr auch nicht. Die Herausgeben der UHD ist eine andere Firma
Ich glaube Euro Video hat glaube ich die Lizenz.
Gil Grissom
28.01.2025 um 15:15
#11
Bei einer VÖ im Keep Case würde ich über einen Kauf nachdenken. Wird aber von Turbine sicher (erstmal) nur eine überteuerte Sonderedition für die Verpackungsfetischisten/-"Sammler" geben.
von Total Darkness am 28.01.2025 14:37 Uhr bearbeitet
Total Darkness
28.01.2025 um 14:36
#10
Toller Film. Hab ich damals im Dorfkino gesehen.
MasterDB2205
28.01.2025 um 14:36
#9
Pflichtkauf! Bitte „Der Außenseiter“ auf 4K UHD
Romano77
28.01.2025 um 14:27
#8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 2,60 Punkte
17 Kommentare