"Operation: Raqqa - Im Schatten des IS": Romanverfilmung demnächst auf Blu-ray Disc - UPDATE
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Operation: Raqqa - Im Schatten des IS": Romanverfilmung demnächst auf Blu-ray Disc - UPDATE
"Operation: Raqqa - Im Schatten des IS" (Spanien, Marokko 2024; OT: "Raqa") spielt im Jahr 2014 und handelt von einem russischen Agenten, der undercover nach Syrien geschickt wird, um einen Anführer des Islamischen Staates zur Strecke zu bringen. Entstanden ist der Thriller unter der Regie von Gerardo Herrero. Irene Zoe Alameda hatte das Drehbuch basierend auf einem Roman von Tomás Bárbulo verfasst. Álvaro Morte, Mina El Hammani und Déborah François sind in tragenden Rollen zu sehen. Independent Capelight Pictures wird den Spielfilm in physischer Form auf DVD und in High Definition auswerten. Auf Blu-ray kommt "Operation: Raqqa - Im Schatten des IS" am 20. März 2025 im Vertrieb der Alive AG mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC im Keep Case mit Wendecover ohne FSK-Logo auf den Markt. Auf Deutsch, Englisch und im Original liegt der Film in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Darüber hinaus sind Making-of-Featurettes, Trailer sowie deutsche und englische Untertitel auf der Disc zu finden.
Inhalt: Im Jahr 2014 begibt sich der russische Spion Haibala (Á. Morte) in der IS-Hochburg Raqqa auf die Suche nach dem Jordanier, dem am meisten gesuchten Anführer des Islamischen Staates. Krankenschwester Malika (M. El Hammani) wurde ebenfalls von Geheimdiensten in Europa mit der Mission nach Syrien geschickt, den Jordanier ausfindig zu machen. Und so machen sich die beiden todesmutig auf den Weg durch die von Hinrichtungen, Bombenangriffen und Frauen-Versklavungen geprägte Stadt, um ihre Aufgabe zu erfüllen und die Terrororganisation zu besiegen … (sw)
UPDATE (vom 25.02.):
Der Release wurde um einen Monat verschoben und erfolgt nun erst am 17. April 2025.