Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Das Olympia-Attentat 1972: "September 5" von Tim Fehlbaum im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc

 
5 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
08.01.2025
September_5_News.jpg
September_5_01.jpg
Der Schweizer Filmemacher Tim Fehlbaum erzählt in "September 5" (Deutschland, USA 2024) von der Geiselnahme israelischer Olympiateilnehmer durch palästinensische Terroristen während der Olympischen Sommerspiele in München im Jahr 1972 aus der Sicht US-amerikanischer Sportreporter. Dafür schrieb er auch gemeinsam mit Moritz Binder und Alex David das Drehbuch. Das u. a. von Sean Penn produzierte Drama ist bereits mit renommierten Preisen ausgezeichnet und bei den diesjährigen Golden Globe Awards als bestes Filmdrama nominiert worden. In tragenden Rollen sind John Magaro, Peter Sarsgaard, Leonie Benesch und Ben Chaplin zu sehen. Der deutsche Kinostart erfolgt in dieser Woche im Verleih von Contanstin Film. Neuen Händlerinformationen zufolge wertet der Independent den Spielfilm in absehbarer Zeit ebenso im Heimkinosegment aus. Auf Blu-ray kommt "September 5" demnächst im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment im einfachen Keep Case mit Wendecover ohne FSK-Logo auf den Markt. Bislang sind keine technischen oder inhaltlichen Details bekannt.
September_5_02.jpg
Inhalt: 1972 in München: Bei den ersten Olympischen Sommerspielen in Deutschland seit 1936 will man der Welt verdeutlichen, wie sehr sich das Land seitdem gewandelt hat. Es soll eine positive Veranstaltung sein, aber am 5. September, dem zehnten Wettkampftag, werden Mitglieder der israelischen Mannschaft von Terroristen aus Palästina als Geiseln genommen. Das Sports-Team des US-amerikanischen Senders ABC um Producer Geoffrey Mason (J. Magaro) hört Schüsse und geht mit Unterstützung der deutschen Dolmetscherin Marianne (L. Benesch) Live auf Sendung. Geoffrey möchte seinem Vorgesetzten Roone Arledge (P. Sarsgaard) zeigen, was in ihm steckt, doch während der Übertragung nutzen die Terroristen die mediale Beachtung für ihre eigenen Zwecke und die Geiseln schweben zunehmend in Lebensgefahr. Kann Geoffrey weiter auf Sendung bleiben und gleichzeitig seine Integrität bewahren? (sw)
Demnächst auf Blu-ray Disc:


zum Forum
08.01.2025 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Hürenßöjn

Du hast den Film im Kino gesehen ? Würde mich schon wundern, wenn der besser ist. "Munich" war hervorragend. Auch wenn man die beiden wohl schwer vergleichen kann.
Kobe24RIP
13.01.2025 um 17:45
#10
Hier geht es um Medienkritik und Spielbergs Film zeigt hauptsächlich einen Mossad-Rache-Plot. "September 5" kommt nicht nur heran, er ist besser als "München"!
von Hürenßöjn am 13.01.2025 17:03 Uhr bearbeitet
Hürenßöjn
13.01.2025 um 17:03
#9
An ' Munich' wird er wohl nicht ran kommen.
SaarPimboli
09.01.2025 um 09:21
#8
Ein Genre, das die Deutschen doch immer noch ganz gut können: Zeitgeschichte. Werde mir den Film auf alle Fälle mal ansehen.
cheesy
09.01.2025 um 06:09
von cheesy
#7
Politik ist hier fehl am Platz, obwohl es sich nicht immer vermeiden lässt, weil es nun einmal der Alltag ist, also immer schön Sachlich bleiben.
Sidney
08.01.2025 um 17:08
von Sidney
#6
@hannibal09 @Saphyrro Warum ? Sie töten 51 kinder jeden tag in Gaza und Netanyahu ist ein kriegsverbrecher
jubas
08.01.2025 um 16:01
von jubas
#5
@jubas

Ich will den Film sehen und ich mag Israel. Und jetzt? ;-)
hannibal09
08.01.2025 um 12:20
#4
@jubas
Ich mag Israel
Saphyrro
08.01.2025 um 12:02
#3
Der Film soll eine perfekte Mischung aus realen Aufnahmen von damals mit Filmelementen der Gegenwart sein, habe heute erst einen Bericht darüber gesehen und ich denke den hole ich mir zur VÖ.
Matrix1968
08.01.2025 um 11:56
#2
Nein ! Keiner Will diesem film sehen Weil keiner mehr Israel mag.
jubas
08.01.2025 um 11:55
von jubas
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
10 Kommentare