Auf Blu-ray in Mediabooks: Zwei Westernkomödien mit Bud Spencer und Terence Hill ab 15.12. im Vorverkauf – UPDATE
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Auf Blu-ray in Mediabooks: Zwei Westernkomödien mit Bud Spencer und Terence Hill ab 15.12. im Vorverkauf – UPDATE
Der Retro Gold 63 Filmvertrieb wird, wie wir bereits berichteten, sowohl die mit Bud Spencer und Terence Hill in den Hauptrollen besetzte Westernkomödie "Die rechte und die linke Hand des Teufels" (Italien 1970; OT: "Lo chiamavano Trinità") als auch die Fortsetzung "Vier Fäuste für ein Halleluja" (Italien 1971; OT: "Continuavano a chiamarlo Trinitá") neu auflegen. Die beiden Wildwestfilme von Enzo Barboni kommen demnächst jeweils auf Blu-ray in siebenfacher Ausführung (wattiert und unwattiert) als limitierte Mediabook-Edition inklusive Booklet mit Spotlack-Veredelung auf den Markt. "Die rechte und die linke Hand des Teufels" liegt in der deutschen Kinoversion und mit einem neuen italienischen Master vor. Die Extras in SD bestehen aus zusätzlichen Szenen, Trailern und einer Artwork-Galerie. "Vier Fäuste für ein Halleluja" beinhaltet die ursprüngliche Kinofassung und die im Jahr 1982 synchronisierte Comedy-Version (neues Italienisches Bildmaster) auf zwei Blu-ray Discs. Hier umfasst das Bonusmaterial ebenfalls Trailer und eine Bildergalerie sowie die alte deutsche Titelsequenz. Die Discs verfügen u. a. über deutsche Mono-Tonspuren in DTS-HD Master Audio 2.0. In unserer Filmdatenbank finden Sie die Cover-Motive und weitere Details. Der Vorverkauf der Mediabooks startet Sonntag, den 15. Dezember 2024 ab 19 Uhr im Onlineshop von Retro Gold 63.
Inhalt ("Die rechte und die linke Hand des Teufels"): Der müde Joe (T. Hill), auch bekannt als "die rechte Hand des Teufels", zieht seinen Colt schneller als all' seine Widersacher. Einzig und allein sein Bruder "der Kleine" (B. Spencer), oder auch "die linke Hand des Teufels" genannt, könnte es mit Joe aufnehmen. Als eines Tages Joe in eine kleine Stadt einreitet, wo bereits sein Bruder die Position des Sheriffs für sich gesichert hat, werden zunächst einige familiäre Angelegenheiten geregelt, bevor es die beiden Revolverhelden mit dem Rest der Stadt aufnehmen. Sie geraten mitten in einen Konflikt zwischen den Mormonen und einen hinterlistigen Major. Als sich Joe in zwei Mormonenmädchen verliebt, stellt er sich hinter das benachteiligte Volk. Mit dem "Kleinen" an der Seite, ihren gemeinsamen Freunden und den Mormonen nehmen sie es mit dem skrupellosen Major auf.
Inhalt ("Vier Fäuste für ein Halleluja"): Banditen zu werden, ist der größte Wunsch der beiden Halunken Trinita (T. Hill) und Bambino (B. Spencer), da es sich ihr Vater auf dem Sterbebett gewünscht hat. Doch das scheinbar leichte Leben ist für die Beiden schwerer als gedacht. Durch eine Spende von 4000 Dollar kommen die Zwei einer Bande von Schmugglern auf die Spur. Das könnte ihre Chance sein, um endlich ihren Traum wahr werden zulassen. Aufgrund ihrer vier schlagkräftigen Fäuste gelangen sie so bald zu einem ungewohnten Reichtum. Doch daran sollen sie nicht allzu lange Freude haben, denn die Verfolger haben schon ihre Spur aufgenommen … (sw)
UPDATE (vom 15.12.):
Die Mediabooks können nun vorbestellt werden.
In Frankreich schafft es “Zwei außer Rand und Band” auf 4K UHD zu bringen - die Deutschen wieder mal im Schlafmodus !!!! Ich würde vorschlagen, daß wir Retro Gold 63 solange boykottieren, bis die endlich auch auf den 4K Zug aufgesprungen sind - last not least !!!
Top News! Vor allem wegen der Verwendung neuer Master - die bisherigen Auswertungen waren mäßig. Das kombiniert mit hoffentlich vollständiger Synchro (bisher wurden Wortteile hier und da verschluckt) führt hoffentlich zu würdigen Veröffentlichungen.
...allein die Sache mit den voraussichtlich teuren und limitierten Editionen stört da etwas - ich möchte gerne bei einer Standard-Variante zuschlagen.
Also diesmal gefällt mir von den Cover bis auf ein bis zwei kaum eins. Zum Glück sind das nicht meine absoluten Lieblingsfilme der beiden. Das Rick Melton Cover von Vier Fäuste für ein Halleluja (Cover B) finde ich dermaßen hässlich. Mir hat der Stil von Ihm noch nie zugesagt.