"The Changeling - Das Grauen": Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook mit vier Cover-Motiven - UPDATE 2
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"The Changeling - Das Grauen": Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook mit vier Cover-Motiven - UPDATE 2
Im Mai 2022 gab die Camera Obscura Filmdistribution bekannt, dass man erstmals in Deutschland "The Changeling - Das Grauen" (Kanada 1980) auf Blu-ray Disc auswerten wird. Wenige Monate darauf folgte die Ankündigung, den mit George C. Scott, Trish Van Devere und Melvyn Douglas in tragenden Rollen besetzten Horrorfilm nicht nur in High Definition, sondern darüber hinaus neu gemastert auf Ultra HD Blu-ray herausbringen zu wollen. Seitdem ist es ruhig um die Heimkinopremiere geworden. Allem Anschein nach wird es nun aber nicht mehr lange dauern, bis der Spielfilm von Peter Medak im Handel zum Kauf angeboten wird. Ein genaues Releasedatum sowie technische und inhaltliche Details stehen zwar weiterhin aus, dafür ist bekannt, dass "The Changeling - Das Grauen" schon bald auf Blu-ray und 4K UHD im Combopack in vierfacher Ausführung als limitierte Mediabook-Edition inklusive Buchteil auf den Markt kommt. Die Cover-Motive sehen Sie weiter unten in unserer Bildergalerie.
Inhalt: Ein gemeinsamer Familienurlaub endet in einer entsetzlichen Tragödie, als Komponist John Russell (G. C. Scott) seine Frau und seine Tochter bei einem Autounfall verliert. Um diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten und wieder Musikstücke schreiben zu können, mietet sich John auf Anraten von Freunden ein riesiges Haus aus der Jahrhundertwende. Zunächst hilft ihm die neue Umgebung tatsächlich dabei, sein Leben weiterführen zu können, bis er bemerkt, dass er dort nicht allein ist. Der Geist eines Kindes gibt sich von Tag zu Tag mehr zu erkennen. Claire Norman (T. Van Devere), die John das Haus vermittelt hat, geht mit ihm gemeinsam den paranormalen Aktivitäten auf den Grund und deckt ein schreckliches Verbrechen auf … (sw)
Cover A
Cover B
Cover C
Cover D
UPDATE (vom 01.01.):
Camera Obscura hat zum Jahresstart offiziell den Release von „The Changeling - Das Grauen“ auf Ultra HD Blu-ray in vier limitierten Mediabooks datiert und alle Details nachgereicht. Die Veröffentlichung erfolgt am 03. März 2025 und Vorbestellungen sind bereits möglich. Die Cover-Varianten A und B werden bundesweit erhältlich sein und Cover C und D exklusiv nur im Camera Obscura Shop. Ausführliche Details zu technischen Merkmalen, Ausstattung, Produktbilder und Informationen zu Auflagenhöhen entnehmen Sie unserer Filmdatenbank. Außerdem wird der Independent am 03.03. auch noch den Mystery-Thriller „Der Tod trägt schwarzes Leder“ (Italien 1974; OT: „La polizia chiede aiuto“) auf Blu-ray im Mediabook mit einem neuen Cover-Artwork und einer Bonus DVD neu auflegen. Auch diese Sonderedition, die auf 500 Exemplare limitiert ist, kann ab sofort geordert werden.UPDATE 2 (vom 09.01.):
Cover A und B sind nun auch bei Medienversand.at vorbestellbar. Weitere Händler dürften in Kürze nachziehen.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich habe ihn ebenfalls im Stream gesehen und fand ihn gut.
Man wird in seinen Bann gezogen und bekommt die typischen Gruselmomente auf der Haut zu spüren.
Nur, ob ich da jetzt ein Mediabook mit 4K brauche bezweifele ich.
Da hoffe ich dann schon auch auf eine Keep Case-VÖ und reicht sogar als Blu-ray.
Habe ihn vor kurzem in Stream gesehen und wahr durchaus positiv überrascht. Sehr gute Atmosphäre und wenn’s Preislich stimmt würde ich bei Cover B zuschlagen.
Gibt es bei dem Label eigentlich auch Keep Cases nach einiger Zeit? Die UHD nehme ich gerne, aber für ein Mediabook habe ich weder Platz noch extra Geld über bei diesem Film.
@KillzonePro: Ich frag mich auch was da los ist. Aber da von Second Sight auch ewig nichts mehr dazu gekommen ist und die garantiert den gleichen Master nutzen, kommt man da wohl nicht so recht zum Ziel. Ist mir am Ende lieber, als wenn da grobe Fehler im Release sind, selbst Second Sight hat sich da ja zuletzt was geleistet.