John Woos "Killer Target" ab 21. Februar 2025 in 4K remastered auf Blu-ray im roten Keep Case - UPDATE
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John Woos "Killer Target" ab 21. Februar 2025 in 4K remastered auf Blu-ray im roten Keep Case - UPDATE
Nachdem T&G Films im Vertrieb der 375 Media GmbH im August 2022 John Woos Actionfilm „Killer Target“ (Hong Kong 1991; OT: „Chung hang sei hoi“) in 2K remastered auf Blu-ray in zweifacher Ausführung in limitierten Mediabooks ausgewertet hat, erfolgt im Februar 2025 der Release als Standard Edition im roten Keep Case. Die ungekürzte Filmfassung des Spielfilms wird allerdings nicht einfach nur neu aufgelegt, sondern in der limitierten Ausgabe in 4K restauriert und mit einem neuen Booklet von Bruce Whitty vorliegen. Die Veröffentlichung erfolgt am 21. Februar 2025 – Vorbestellungen sind bereits möglich.
Inhalt: James (L. Cheung), Joe (C. Yun-Fat) und Cheri (C. Chung) sind auf der ganzen Welt für ihre Raubzüge berüchtigt. Die Diebe konnten jahrelang die bedeutendsten Kunstwerke aus den berühmten Museen Europas in ihre Hände bringen. Doch nach all dem Nervenkitzel, den Verfolgungsjagden und Schießereien sehnt sich Cheri nach einem einfachen Leben und möchte mit Joe eine eigene Familie gründen. Damit scheint auch James' kriminelle Karriere am Ende zu sein, bis ein geheimnisvoller Fremder dem Trio ein Angebot unterbreitet, das sie einfach nicht ausschlagen können … (pf)
UPDATE (vom 01.10.):
Die Blu-ray kann jetzt auch bei Amazon.de vorbestellt werden.
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@AmanoTC
Bei Livemitschnitten von Konzerten verhält es sich genauso. Man hat kein Recht, die Musik aufzunehmen und dann zu verbreiten. Sowas wurde auch früher schon als Bootleg bezeichnet. In meiner Jugend wurde das noch nicht wirklich verfolgt und man bekam da ziemlich viele guten Tapes und irgendwann auch noch CDs auf Börsen und per Mailorder (Erfahrung mit Techno-Mixtapes). Es gab nun aber auch schon viele Fälle, bei denen Verkäufe aus der Privatsammlung bei Ebay kostenpflichtig abgemahnt wurden.
Hmm @chaos, um ehrlich zu sein sehe ich hier weder ein Anfeinden noch Anpöbeln noch Unterstellungen. Im Gegenteil, ich finde das Gespräch hier bisher eigentlich sehr gesittet.
Und wenn es dir wirklich egal ist, dann fühlst du dich auch nicht angepöbelt.
Allerdings gibt es keine Unterscheidung zwischen echten oder falschen Bootlegs. Wenn jemand etwas auf den Markt schmeißt, ohne die Erlaubnis dafür zu haben, wird es als Bootleg bezeichnet.
Knifflig wird es nur bei Musik und Livemitschnitten von Konzerten, aber hier geht es ja um Filme.
@AmanoTC
Kowloon Development möchte einen 9-stelligen Betrag für das Paket haben. Die Summe, die mir bekannt ist, beläuft sich auf 135 Millionen HDK, das sind umgerechnet 15,5 Mio. Euro.
"A Better Tomorrow" kommt am 28.10.24 auch von Disk Kino in China mit englischen Untertiteln auf Ultra HD Blu-ray raus. Es gibt HDR10/Dolby Vision, einen neuen Dolby Atmos-Mix und restaurierte Mono-Tonspuren. Ansonsten gibt es für die japanische VÖ passende Untertitel, die man per Stick dazuschalten kann. Zumindest wenn man einen Player hat, der das unterstützt.
@chaos
Nur, weil etwas im normalen Handel verkauft wird, heißt das noch lange nicht, daß es auch offiziell und lizenziert ist. "Lizenziert" ist bei diesen Titel eben nicht möglich, wie schon 1000x von verschiedenen Leuten dargelegt wurde. Diese Bootlegger sind nur besonders dreist, weil sie aber eben auch nichts zu befürchten haben, und veröffentlichen ihren Müll mit wechselnden Labelnamen über einen großen Vertrieb, der eben auch Großhändler und Amazon beliefert. Der Verkauf über diese Händler macht diese Veröffentlichungen aber noch lange nicht legal!
Solltest Du Bootegs tatsächlich ausschließen, was ich aus Deiner Äußerung schließe, dann solltest Du hier genauso konsequent sein.
Wenn es etwas bringen würde, würde ich mir tatsächlich die Mühe machen und denen eine Mail schicken, damit dieser Müll und auch die Werbung dafür verschwindet.
Prinzipiell fände ich es aber auch einfach nur toll, wenn sich Seiten, die mit Nachrichten über Disk-Veröffentlichungen Geld verdienen, zumindest bei offensichtlich problematischen Titeln wie diesen hier mal ein Wenig mit dem Hintergrund befassen würden. Vielleicht würdest auch Du dann einsehen, daß es einfach nur Bootlegs sind.
Unterlasst doch bitte das Anfeinden von Käufern der hier offiziell im Handel beworbenen und vermarkteten BDs dieser Filme.
Wenn es Euch nicht passt, dann setzt Euch mit den asiatischen Lizenzinhabern in Verbindung und sorgt für eine Anzeige, statt zu pöbeln.
Und wer hier was über mich denkt in diesem, einem anonymen Forum, dem ich seit 2007 angehörte, ist mir wirklich egal.
Unterstellungen inklusive... denn zu echten Bootlegs habe ich eine klare Meinung.
@chaos: Das von dir zu lesen finde ich sehr, sehr schade. Bootleg-Käufe unterstützen Produktpiraterie und verhindern dadurch auch aktiv, dass das Produkt im entsprechenden Land irgendwann legal lizensiert und veröffentlicht wird. Somit sind Bootleg-Käufer Teil des Problems.
Ansonsten ist alles, was @DaMikstar schreibt, absolut zutreffend. Habe mich die letzten zwei Monate tiefergehend mit der Thematik beschäftigt. Und es ist ganz einfach, was die alten John Woo-Filme angeht:
Für "Asien" hat "Fortune Star" die Rechte. Außerhalb "Asiens" liegen die Rechte bei "Golden Princess". Die zwar auf dem Papier noch existieren, aber Teil eines großen Immobilienkonglomerats namens "Kowloon Development Company" (https://www.kdc.com.hk/eng/) sind. Die machen Milliarden. Deren CEO hat z.B. ein geschätztes Privatvermögen von 2,4 Milliarden Dollar.
Die haben keinen Bock mehr auf das Filmgeschäft und wollen wenn, dann die Rechte nur als Gesamtpaket verkaufen. Das sind über 100 Filme, an denen "Golden Princess" die Rechte hat. Kaufpreis: Mindestens siebenstellig.
Kein Blumenladen, kein Sub-Label von "Cargo Records" und auch Cargo selbst haben mindestens eine Million Dollar bezahlt, um die Filme jetzt hier legal in Deutschland zu veröffentlichen.
"Fortune Star" hat die Rechte für Asien. Die haben auch - teilweise - neue 4K-(Re)Master anfertigen lassen, u.a. von "A Better Tomorrow". Den kannst du dir ganz legal von Amazon Japan z.B. importieren. Ist dann aber kantonesisch und mandarin und hat keine englischen Untertitel. Dafür uncut und 4K.
Wenn jetzt "jemand" in Deutschland den Film importiert, das Bildmaterial ripped, die deutsche Synchro von einer alten, deutschen VÖ in einem Schnittprogramm darunterlegt, mit GIMP ein Cover zurechtbastelt (ohne die Rechte am Bildmaterial zu haben) und das hier in Deutschland veröffentlicht, kriegt "Kowloon Development Company" das natürlich nicht mit. Wie auch? Deswegen gibt es auch keine Klagen.
Richtig, legal und gesetzeskonform wird das dadurch trotzdem nicht.
@chaos
Mal andersherum gefragt: Warum gibt es seit vielen Jahren nur in Asien Veröffentlichungen der John-Woo-Filme? Wieso nichts von Arrow oder Eureka, die auch ein neues 4K-Master und eine entsprechende Veröffentlichung stemmen können? Glaubst Du ernsthaft, ein Blumenladen (siehe "The Killer" und Blumen by Alice) könnte das dann durchziehen?l
Warum hier auf alles geschissen wird? Weil es Kowloon Development nicht interessiert und man auch nicht mit rechtlichen Schritten rechnen muß. Da kann man dann schon mal eine für das Gebotene maßlos übertrieben teure VÖ nach der anderen, natürlich unter wechselnden Labelnamen, raushauen.
Ich hätte aber eigentlich erwartet, daß bei Webseiten für Filme und Medien auch Leute arbeiten, die sich im asiatischen Bereich etwas auskennen und vielleicht auch mal Recherchen anstellen. Es gibt leider tatsächlich nicht viele, die die Diskussion über diese VÖs verbieten.
Das Team hier ist darauf bedacht, keine Bootlegs zu besprechen oder gar zu bewerben. Da wird sehr geradlinig vorgegangen.
Wenn es aber so gemacht wird hier, wird es seinen Grund haben.
Ob da jemand sich hinstellt und "Beweise" liefert, ist mir dann auch egal.
Selbstverständlich kaufe ich solche Filme, wenn sie mich interessieren (wie auch HARD BOILED und THE KILLER) und dafür darf man mich dann auch gerne anprangern.
@chaos
Die FSK überprüft keine Lizenzen. Das ist nicht deren Aufgabe.
Die Anführungszeichen bei "Bootleg" kannst Du im Übrigen weglassen. Das sind diese VÖs der Golden-Princess-Filme ohne jeden Zweifel. Die Filme können nunmal leider seit vielen Jahren nicht mehr für Länder außerhalb Asiens lizenziert werden. Schau Dir einfach mal das in Kommentar #3 verlinkte Video an! Das erklärt die Situation. (Gilt natürlich für alle, die diesen Müll weiterhin mit Werbung oder Kauf unterstützen!)
@Fragmaster
Das stand doch eh schon in der "News". ;-)
@Warlock
Ohne Lizenz kommt man nicht an das 4K-Master ran, wenn es in Asien keine passende Disk-VÖ gibt.