Retro Gold 63: "Leon" mit Jean-Claude Van Damme und "Cinderella’s Curse" auf Blu-ray in Mediabooks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Retro Gold 63: "Leon" mit Jean-Claude Van Damme und "Cinderella’s Curse" auf Blu-ray in Mediabooks
Im vergangenen Jahr berichteten wir darüber, dass der Retro Gold 63 Filmvertrieb "Leon" (USA 1990; OT: "Lionheart") von Sheldon Lettich erstmals auf 4K UHD herausbringt. Der Independent gab nun bekannt, dass das 4K-Master enttäuschend geworden sei und man stattdessen den Actionstreifen mit Jean-Claude Van Damme mit dem besten verfügbaren 2K-Master ein weiteres Mal auf Blu-ray veröffentlicht. Der Spielfilm kommt demnächst in High Definition als "Year of the Dragon Edition" im 7-Disc-Mediabook mit Soundtrack, Poster, mehreren Bonus-Discs, 264-seitigem Booklet und Goldfolienveredelung auf den Markt.
Außerdem kündigte Retro Gold 63 die Veröffentlichung einer Filmneuheit an. Der unter der Regie von Louisa Warren entstandene Horrorfilm "Cinderella's Curse" (Großbritannien 2024) wird bald auf Blu-ray in mehrfacher Ausführung als limitierte Mediabook-Edition inklusive DVD-Fassung und Buchteil zum Kauf angeboten. Der Vorverkauf soll voraussichtlich Mitte September dieses Jahres starten. Noch hat man keine technischen oder inhaltlichen Details vorgestellt. Nachfolgend sehen Sie den Trailer von Retro Gold 63. (sw)
Mich verwundert eher mehr, dass das Mediabook von 84 scheinbar bis auf wenige Exemplare abverkauft ist.
Da stellt sich mir die Frage wer für ein BD + DvD + CD Mediabook zu 1 Film, auch wenn es insgesamt 6 Discs sind und 1 Bonusfilm enthalten ist, einen Preis von über 60 EUR zahlt. Da kann man nur noch den Kopf schütteln, vor allem wenn es dann noch Käufer sind die sich dann bei anderen VÖs im Media-, Steelbook oder in einer anderen Sammlerverpackung über zu Hohe Preise beschweren.
Die Verarbeitung der Retro Gold Mediabooks sind meiner Meinung nach auf einem qualitativ gutem Niveau und absolut in Ordnung. Die Titelauswahl sowie die Disc Ausstattung und der Preis sind hin und wieder für mich nicht das wahre. Diese VÖs werden dann halt ausgelassen, so wie jene hier.
Prinzipiell befürworte ich aber eher ein Überangebot. Das ist immer besser für den eigenen Geldbeutel.
Hab auch schon 2 Mediabooks und ein Steelbook von "Leon"... war damals 3 mal im Kino. Geiler Film nach wie vor, nur ob ich mir den jetzt noch ein weiteres Mal ohne wahrscheinlich großartige Verbesserungen zulegen soll?! Schau mer mal...
Und der Cinderella-Splatter-Verschnitt... bin gespannt, hab aber keine großen Hoffnungen, dass es sich hierbei um den "brutalsten Splatterfilm" handelt, wie angekündigt... abwarten!
von Apollobaer1999 am 12.08.2024 17:15 Uhr bearbeitet
Die letzten, drei Jahre alten, MBs in 222er Auflage sind noch nicht einmal weg.
Da macht nur noch der Produzent den Schnitt und der Zwischenhändler bleibt mittlerweile darauf sitzen.
Diverse MBs bekommt man auch im Marketplace-Bereich auf Amazon EU-weit. Auf Ebay eh.
Firmen (war es Turbine..?) haben ja angeblich die Bremse für solche Wiederverkäufer gezogen... Ergebnis sind sichtbar weniger Verkäufe der letzten MBs.