Turbine Medien: "Barb Wire" mit Pamela Anderson ab 21.03. auf Ultra HD Blu-ray – UPDATE 2
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Turbine Medien: "Barb Wire" mit Pamela Anderson ab 21.03. auf Ultra HD Blu-ray – UPDATE 2
Mit dem Datum 14.03.2024 als Vermerk hat Turbine auf seinen Social-Media-Kanälen ein kryptisches Bild veröffentlicht, das lediglich ein wenig Badeschaum und ein paar blonde Strähnen zeigt. In den sozialen Medien ist sich ein Großteil sicher, dass dieses Foto eine Szene aus dem Science-Fiction-Actionfilm "Barb Wire" (USA 1996) abbildet. Das wäre naheliegend, schließlich ist die unter der Regie von David Hogan entstandene Comicverfilmung mit Hauptdarstellerin Pamela Anderson bereits von Turbine Medien in der Unrated-Langfassung in unterschiedlichen Ausführungen auf Blu-ray Disc erschienen. Doch was will uns der Independent damit sagen? Erwartet uns etwa die weltweite Erstveröffentlichung auf Ultra HD Blu-ray? Wenn ja, kann man sich vorstellen, dass die 4K-Premiere in einer limitierten Mediabook-Edition zum Kauf angeboten wird und ab morgen vorbestellbar ist. Sobald uns die Lösung vorliegt, werden wir selbstverständlich zeitnah darüber berichten.
Inhalt: Im Jahre 2017 erreicht der zweite US-Bürgerkrieg den Höhepunkt. Barb Wire (P. Anderson) betreibt in Steel Harbour eine Hammerheadbar, jedoch verdient sie sich ab und zu auch etwas als Kopfgeldjägerin dazu. Ihr Ex-Freund taucht eines Tages auf und bittet sie um Hilfe. Er benötigt ihre Hilfe, um in das sichere Kanada zu fliehen. Im ersten Moment denkt Barb Wire gar nicht daran ihm zu helfen, doch dann ändert sich ihre Meinung schlagartig … (sw)
Cover A
Cover B
UPDATE (vom 14.03.):
Mittlerweile wurde bestätigt, dass "Barb Wire" tatsächlich erstmals in 4K restauriert vom Originalnegativ mit HDR10 und Dolby Vision auf Ultra HD Blu-ray erscheint. Allerdings nicht im Mediabook, sondern ab 21. März 2024 exklusiv im Turbine Shop in zweifacher Ausführung als limitierte Steelbook-Edition im Schuber inklusive der Unrated-Fassung auf Blu-ray. Der deutsche Ton liegt wie das englische Original in DTS-HD Master Audio 5.1 und 2.0 vor. Das Bonusmaterial umfasst neue Interviews, Outtakes, ein Making-of, eine Promo-Featurette, Trailer und die 4:3-Retrofassung.UPDATE 2 (vom 14.03.):
Unserem bluray-disc.de Mitglied Gil Grissom wurde von Turbine Medien auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Unrated-Langfassung exklusiv nur auf Blu-ray enthalten sein wird. Begründet wurde diese Entscheidung damit, dass die zur Unrated-Langfassung führenden, zusätzlichen 2 Minuten Laufzeit damals zerstört worden seien und daher nicht für den 4K-Scan genutzt werden konnten. Hätte man diese 2 Filmminuten in der bestehenden Qualität verwendet, hätte dies zu einer sichtbaren Abweichung gegenüber dem UHD-Transfer geführt. Deshalb hat man sich dazu entschlossen, die Unrated-Langfassung nur auf Blu-ray zu pressen.
Hab mir mal den Schnittbericht angeschaut und das ist jetzt mit der Unrated-Langfassung natürlich schon bitter. Immerhin hat man diese noch auf BD dabei. Aber cooler wäre gewesen wenn man selber mittels Seamless Branching hätte auswählen können welche Version man in 4K denn sehen möchte. Bei mir zum Beispiel steht die Qualität hinter möglichen Langfassungen. Möchte immer die längstmögliche Version eines Films sehen. Erst danach schaue ich auf Bild & Ton.
Ist eigentlich bekannt, auf wieviele Exemplare die Steelbooks limitiert sind?
Habe doch bestellt, auch wenn ich die Steelbooks grottenhässlich finde. Warum nimmt man nicht einfach die klassischen Cover? Ich möchte als Fan einfach die Cover „von früher“ im Regal haben ….
Ursprünglich war Patrice Mixhole für die Hauptrolle vorgesehen:
Die musste allerdings bei Baywatch die porösen Schwimm- und Rettungsringe vulkanisieren.
Man hat sich dann für Pamela Anderson entschieden! - Ist aber auch Jacke wie Hose!
Cover B wird sich zu meinem bereits vorhandenen Mediabook Cover A gesellen. Das Steelbook-Artwork überzeugt mich zwar nicht zu 100%, ist aber auch kein totaler Fehlgriff.
Beide Steels schon mal vorbestellt, die machen sich bestimmt gut neben meinen 3 Mediabooks.
Klar ist das nicht unbedingt der allerbeste Film, aber mir hat er immer schon sehr gut gefallen. Und es gibt weitaus schlimmere Filme. Nur schade, dass es keine Unrated UHD gibt, denn der Anfang ist für Pam-Fans schon eine ganz schöne Augenweide und sollte schon in voller Länge erblickt werden. Auch das Slip-Teil im Comic-Stil der Steels finde ich sehr ansprechend. Schau mer mal, wie es dann im Original rüberkommt...
Die Pam ist schon ein Hingucker, aber ich stimme meinen Vorrednern zu, dass es noch viele bessere Filme gibt, die noch nicht einmal auf Blu-Ray erschienen sind. Ich sage nur „Creepshow“ oder „Critters“ …