Vampir-Klassiker "Ein Toter hing am Glockenseil" zum 60. Jubiläum auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Vampir-Klassiker "Ein Toter hing am Glockenseil" zum 60. Jubiläum auf Blu-ray Disc
Subkultur Entertainment hat den Horror-Klassiker „Ein Toter hing am Glockenseil“ (Italien, Spanien 1964; OT: „La Cripta e l'incubo“) auf Blu-ray Disc angekündigt. Der Vampirfilm von Camillo Mastrocinque, der lose auf der Novelle „Carmilla“ des irischen Autors Joseph Sheridan Le Fanu basiert und in den tragenden Rollen mit Christopher Lee, Adriana Ambesi sowie Ursula Davis besetzt ist, feiert seine deutsche HD-Premiere somit passend zum 60. Filmjubiläum. Der Independent wird „Ein Toter hing am Glockenseil“ als Erstausgabe in einer auf 1.000 Exemplare limitierten Auflage auf Blu-ray im roten Keep Case mit Schuber samt alternativem Artwork auf den Markt bringen. Der Film liegt in HD mit einer Bildkodierung in 1080p, 1.85:1, AVC und mit deutschem sowie italienischem DTS-HD Master Audio 1.0-Sound vor. Weiterhin gibt es deutsche und englische Untertitel. Das Bonusmaterial wird einen Audiokommentar von Lars Dreyer-Winkelmann, den deutschen und italienischen Vorspann, den deutschen und englischen Trailer sowie eine Bildgalerie umfassen.
Inhalt: Mitten im Nirgendwo in den Tiefen der Berge und abseits jeglicher Zivilisation liegt das alte Schloss der Karnsteins, einer alten Adelsfamilie. Dort wohnen mit Graf von Karnstein (C. Lee) und dessen Tochter Laura (A. Ambesi) inzwischen die letzten Mitglieder dieses uralten Adelsgeschlechts. Laura wird von fürchterlichen Albträumen heimgesucht, weshalb der Graf einen Wissenschaftler einberuft, der dem auf den Grund gehen und Laura helfen soll. Dessen Nachforschungen lassen ihn immer tiefer in die Familienhistorie eintauchen. Da sich der Graf allerdings weigert, die tiefsten Geheimnisse preiszugeben, wird eine Entschlüsselung unmöglich. Erst als es plötzlich rund um das Schloss zu grausamen Morden kommt, gibt der Graf schließlich nach. Die weiteren Nachforschungen bringen dann ein schauriges Geheimnis ans Tageslicht... (pf)
Sorry aber mit dieser Gurke kann ich überhaupt nichts anfangen. Weiß gar nicht warum der so gehypt wird. Weder spannend noch gruselig und die Dialoge erst. Oh Gott. Tanz der Vampire wäre mir tausend mal lieber. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben .