USA: "Chucky"-Reboot "Child’s Play" ab 19. März 2024 auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: "Chucky"-Reboot "Child’s Play" ab 19. März 2024 auf Ultra HD Blu-ray
Wie es bei Reboots von Horrorfilmen oft der Fall ist, war auch die Neuverfilmung von "Chucky - Die Mörderpuppe" (USA 1988; OT: "Child’s Play") bei den Fans umstritten, was vor allem an dem Look der neuen Puppe und den Änderungen an der Originalgeschichte gelegen hat. Alle anderen, die an "Child’s Play" (Kanada, USA 2019) Gefallen gefunden haben, dürfen sich freuen, denn Shout Factory bringt den unter der Regie von Lars Klevberg entstandenen Horrorstreifen am 19. März 2024 in den USA erstmals restauriert vom Original-Master auf Ultra HD Blu-ray heraus. Die 4K-Premiere kommt mit Dolby Vision und mit englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 im Keep Case inklusive Blu-ray Disc auf den Markt. Das Bonusmaterial umfasst neben den bekannten Extras zudem drei neue Featurettes. In Deutschland kann man "Child’s Play" im Vertrieb von Leonine auf Blu-ray im Keep Case erwerben. Die Mediabook-Edition ist nur noch schwer zu bekommen.
Inhalt: Um den Umsatz des von ihm aufgebauten Technikgiganten Kaslan Corp noch weiter zu steigern, beschließt Firmenchef Henry Kaslan (T. Matheson) die hochentwickelte Technologie auf den Spielzeugsektor auszuweiten. Mit einer der leistungsstärksten KIs im Privatsektor ausgestattet, wird der Buddi auf den Markt gebracht – eine Puppe, die in der Lage ist, zu spielen und zu lernen, fast wie ein echtes Kind. Einen solchen Buddi bekommt der hörgeschädigte Andy Barclay (G. Bateman) von seiner alleinerziehenden Mutter Karen (A. Plaza) geschenkt. Andy ist von Chucky, wie er die Puppe tauft, und dessen ausgefeilter Technik hellauf begeistert. Als sich jedoch der Schleier der Gewohnheit über das neue Spielzeug senkt, wendet sich Andy wieder vermehrt seinen echten Freunden Pugg (T. Consiglio), Falyn (B. Kitsos) und Omar (M. Kazadi) zu. Bald darauf beginnen sich seltsame Unfälle in Andys Bekanntenkreis und dem Rest der Stadt zu ereignen, an deren Aufklärung Omars Vater, Detective Mike Norris (B. T. Henry), bereits arbeitet. Andy hegt hingegen den Verdacht, dass Chucky etwas mit den merkwürdigen Vorkommnissen zu tun haben könnte und versucht dem Geheimnis der Buddi Puppe auf die Spur zu kommen. Doch dieser Plan bringt ihn, seine Mutter und seine Freunde in höchste Lebensgefahr ... (sw)
Ab 19. März 2024 in den USA im Kaufhandel erhältlich:
Ein netter Film, aber meiner Meinung nach nicht mehr, benötige ich nicht in meiner Sammlung und lasse auch bei einer etwaigen VÖ einer deutschsprachigen UHD die Finger davon.