Der neue Film von Sofia Coppola: Presley-Biopic "Priscilla" demnächst auf Blu-ray erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der neue Film von Sofia Coppola: Presley-Biopic "Priscilla" demnächst auf Blu-ray erhältlich
Nachdem Baz Luhrmann in seiner mit Austin Butler und Tom Hanks in den Hauptrollen besetzen Filmbiographie "Elvis" (USA, Australien 2022) dem King of Rock ’n’ Roll auf der großen Leinwand Tribut zollte, legt Sofia Coppola den Fokus auf einen anderen Menschen aus dem Presley-Kosmos. Die Autorenfilmerin erzählt die tragische Geschichte aus der Sicht von Priscilla Presley, die Elvis im Teenageralter kennenlernte und sechs Jahre mit ihm verheiratet war. "Priscilla" (USA, Italien 2023) wurde von Coppola geschrieben, inszeniert und produziert. Das bei den internationalen Filmfestspielen von Venedig uraufgeführte Biopic basiert auf dem Buch "Elvis and Me" von Priscilla Presley und Sandra Harmon. In den Hauptrollen sind Cailee Spaeny und Jacob Elordi zu sehen. "Priscilla" läuft ab sofort in den bundesweiten Lichtspielhäusern und wird im Laufe des Jahres ebenso im Heimkinosegment ausgewertet. Auf Blu-ray erscheint das Filmdrama von Mubi im Vertrieb der Alive AG im Keep Case. Das Bonusmaterial umfasst ein Making-of und Interviews mit der Regisseurin und der Besetzung. Das Releasedatum und die Tonformate sind zwar noch unbekannt, die HD-Heimkinoumsetzung kann dennoch bereits im deutschen Onlinehandel vorbestellt werden.
Inhalt: Im zarten Alter von 14 Jahren lernt Priscilla Beaulieu (C. Spaeny) in Bad Nauheim auf einer Party den zehn Jahre älteren Weltstar Elvis Presley (J. Elordi) kennen. Sie ist die Stieftochter eines nach Deutschland versetzten, kanadischen Offiziers, er der seine Wehrpflicht ableistende Musiker. Auf den ersten Blick ist es für beide die große Liebe. Während Elvis in der Öffentlichkeit ein ganz anderer Mensch ist, zeigt er sich privat von seiner verletzlichen, beschützenden und besten Seite, wird schnell ihr bester Freund und Liebhaber. Nach ihrer Zeit in Deutschland geht es nach Graceland, wo sie sich gemeinsam mit dem Superstar ein Leben aufbaut … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@MiHawk: Habe ich auch nicht behauptet. Ist mir aber auch relativ egal, da ich ohnehin kein Fan des King bin. Und der Mann selbst liegt schon lange unter der Erde und kann sich gegen die Vorwürfe nicht mehr wehren. Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass das eben kein Film im Stil von Baz Luhrmann's "Elvis" ist.
von Total Darkness am 05.01.2024 17:55 Uhr bearbeitet
@Romano77: Als totaler Elvis-Fan solltest du evt. ohnehin die Finger von dem Film lassen, denn der "King" kommt hier wohl nicht wirklich gut weg. Lisa Marie Presley war zu Lebzeiten wohl auch nicht angetan davon, wie ihr Vater hier dargestellt wird: "Lisa Marie Presley expressed concern about the portrayal of her father as a predator and manipulative in the movie Priscilla." (screenrant.com)
von Total Darkness am 04.01.2024 17:17 Uhr bearbeitet