Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Horrorschocker "Thanksgiving" von Eli Roth: Jetzt im Kino und 2024 auf Blu-ray Disc - UPDATE 3

 
5 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
12.02.2024
Thanksgiving_News.jpg
Thanksgiving_01.jpg
Alles begann mit einem Fake-Trailer. Als Quentin Tarantino und Robert Rodriguez vor 16 Jahren das Double Feature "Grindhouse" (USA 2007) realisierten, baten sie befreundete Regisseure darum, Trailer zu nicht existierenden Filmen zu drehen. Rodriguez produzierte ebenfalls eine solche Vorschau zu einem Actionstreifen namens "Machete" (USA 2010), aus der dann doch noch ein richtiger Spielfilm entstand, der sogar eine Fortsetzung nach sich zog. Mit "Thanksgiving" (USA 2023) hat nun auch "Hostel"-Macher Eli Roth aus seinem Fake-Trailer einen abendfüllenden Horror-Thriller über einen brutalen Feiertagskiller gemacht, der ab sofort in den bundesweiten Kinos zu sehen ist. Roth entwickelte die Story gemeinsam mit Drehbuchautor Jeff Rendell und produzierte das Schlachtfest. In tragenden Rollen sind Patrick Dempsey, Addison Rae, Milo Manheim, Jalen Thomas Brooks, Nell Verlaque, Rick Hoffman und Gina Gershon besetzt worden. Sony Pictures Entertainment wird "Thanksgiving" nach der Kinoauswertung ebenso auf Blu-ray Disc herausbringen. Laut Händlerinformationen kommt die HD-Heimkinoumsetzung im nächsten Jahr im Vertrieb von Plaion Picures im Keep Case auf den Markt. Aktuell wird der 16. Mai 2024 als Platzhalterdatum genannt. Zur Bonusausstattung gehören geschnittene Szenen, Outtakes und ein Audiokommentar. Wir rechnen mit deutschem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1.
Thanksgiving_02.jpg
Inhalt: Am Black Friday, dem umsatzstärksten Shoppingtag des gesamten Jahres, kann es schon einmal rabiater zugehen. Dieses Mal aber endet der Kaufrausch in einer Massenpanik mit mehreren Toten. Ein Jahr später versucht die Bevölkerung von Plymouth in Massachusetts, die Tragödie zu vergessen. Als Geburtsstätte von Thanksgiving bemüht man sich, alles für den fröhlichen Feiertag herzurichten. Doch dann taucht ein als Pilgervater John Carver verkleideter Killer in dem Ort auf und metzelt jeden nieder, der ihm in die Quere kommt. Sheriff Newlon (P. Dempsey) will den Wahnsinnigen stoppen und erkennt, dass die Taten des Mörders mit dem Black-Friday-Unglück in Verbindung stehen … (sw) UPDATE (vom 08.01.): Mit dem 08. Februar 2024 liegt ab sofort ein finales VÖ-Datum vor. Der Release erfolgt damit bereits in einem Monat ausschließlich in HD auf Blu-ray Disc. Finale Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung entnehmen Sie unserer Filmdatenbank. Jetzt steht nur noch das finale Cover-Artwork aus. UPDATE 2 (vom 29.01.): Die Veröffentlichung wurde um 3 Wochen nach hinten verschoben. Während ursprünglich der 08.02. als Kaufstarttermin geplant war, erscheint die Blu-ray nun erst am 29. Februar 2024 im deutschen Kaufhandel. UPDATE 3 (vom 12.02.): Nachdem der Release des Films gerade erst um 3 Wochen auf den 29.02. verschoben wurde, hat uns Plaion Pictures nun mitgeteilt, dass auch der neue, spätere VÖ-Termin nicht eingehalten werden kann. Da noch unklar ist, wann die Veröffentlichung letztlich erfolgen kann, hat man sich dazu entschlossen, vorläufig den 31.12. als Platzhaltertermin anzugeben. Der offizielle Grund, den man uns inzwischen auch noch einmal bestätigt hat, ist die ausstehende FSK-Freigabe. Bislang wurde von der FSK nur das Beiprogramm (Extras) erfolgreich geprüft. Die Freigabe der ungekürzten Filmfassung fürs Heimkino-Segment steht hingegen noch aus. Plaion Pictures beabsichtigt aber schnellstmöglich die Freigabe zu erhalten und wird dann auch das VÖ-Datum wieder vorziehen, um den Release schnellstmöglich nachzuholen.
Demnächst auf Blu-ray Disc:


zum Forum
12.02.2024 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@fearofthedark
Es gibt im Moment keine neuen Infos für ein Update. Es ist weiterhin so, dass der Film bei der FSK zur Prüfung vorliegt - jetzt bereits im Berufungsverfahren. Aber noch ist hier kein endgültiges Urteil gefällt worden - weder positiv noch negativ. Sobald wir mehr wissen, gibt es natürlich ein Update.
buuhhmann
26.02.2024 um 11:24
#52
@buuhhmann Kann man hierzu evtl. ein Update machen? Wisst ihr da bereits mehr über den aktuellen Stand, nachdem die FSK scheinbar nicht freigegeben hat und Sony in Berufung ging?
fearofthedark
26.02.2024 um 11:19
#51
Hab jetzt den UK release bestellt. Hat auch deutschen Ton und dann muss ich nicht auf die Gnade unserer FSK warten.
JLaw96
24.02.2024 um 20:02
von JLaw96
#50
Gestern Abend hab ich anderweitig gelesen, dass die FSK nicht freigegeben hat und Sony in Berufung geht (und "guter Dinge sei")...
fearofthedark
24.02.2024 um 18:21
#49
Falls Sie noch länger brauchen, kauf ich im Ausland.
Bandicoot84
12.02.2024 um 20:20
#48
Werde evtl. zum Import greifen wenn dort die Termine Ende Februar bestehen bleiben. Mal abwarten!
Jori68
12.02.2024 um 18:14
von Jori68
#47
Das riecht leider stark nach Indizierung!!
Berliner_84
12.02.2024 um 17:31
#46
Film kann man sich mal anschauen, man sollte aber nicht all zu viel erwarten. Der ganze Hype war wieder größer als das was geliefert wurde... schade eigentlich...
Apollobaer1999
12.02.2024 um 17:21
#45
Na dann mal abwarten und hoffentlich kommt er auch durch die FSK.
minio69
12.02.2024 um 16:55
#44
@Viper82
Das wird sich dann noch zeigen. Man ist sich aber schon jetzt sicher, dass das alles nicht rechtzeitig bis zum 29.02. klappen wird. SAW X musste auch wegen der FSK verschoben werden, allerdings nur um eine Woche.
Aber auf jeden Fall wird Thanksgiving auf BD kommen - und zwar asap.
buuhhmann
12.02.2024 um 16:22
#43
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
52 Kommentare