Oscar-prämierte Liebeskomödie "Belle Époque - Saison der Liebe" ab 24.11. auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Oscar-prämierte Liebeskomödie "Belle Époque - Saison der Liebe" ab 24.11. auf Blu-ray Disc
Donau Film wird am 24. November 2023 die Liebeskomödie „Belle Époque - Saison der Liebe“ (Frankreich, Spanien 1992; OT: „Belle Epoque“) erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Spielfilm von Regisseur Fernando Trueba ging 1994 für Spanien in das Rennen um den Oscar und gewann den begehrten Academy Award in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“. „Belle Époque“ spielt im Jahr 1931 und handelt von einem Deserteur, der auf einer Farm Zuflucht findet und sich dort in alle vier Töchter des Hausherren verliebt. Der HD-Release auf Blu-ray erfolgt in limitierter Auflage im Keep Case mit Schuber samt Booklet als Beigabe. Der Film wird auf Blu-ray mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und mit deutschem DTS-HD Master Audio 2.0-Ton vorliegen. Das Bonusmaterial umfasst Trailer.
Inhalt: Spanien befindet sich im Frühjahr 1931 im Umbruch. Im Land herrscht ein Bürgerkrieg um die Monarchie einerseits und die Republik andererseits. Der junge Deserteur Fernando (J. Sanz) will damit jedoch nicht zu tun haben, verlässt seinen Posten und findet schließlich Zuflucht im Haus des Malers und Freidenkers Manolo (F. F. Gómez), der aus Überzeugung dem Rest der Welt den Rücken gekehrt hat und daher in völliger Abgeschiedenheit lebt. Als der Sommer näher rückt, wird Manolos Gastfreundschaft auf eine harte Probe gestellt, denn über den Sommer reisen jedes Jahr seine vier bezaubernden Töchter aus Madrid an, um die schöne Zeit des Jahres auf dem Land zu verbringen. Manolo ist besorgt über das Aufeinandertreffen und versucht Fernando noch rechtzeitig loszuwerden. Doch die Bemühungen kommen zu spät, denn Fernando ist längst den Reizen der Schwestern erlegen... (pf)