Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Marktforscher: Packaged Media bleibt stark, Blu-ray Disc überholt DVD

 
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
11.06.2010
FutureSource-Logo.jpg
Erst gestern berichteten wir, dass das Unternehmen Time Warner, zu dem Warner Home Video gehört, zukünftig aggressiv von Packaged Media auf die digitale Distribution umsteigen will. Grund dafür seien die Umstände, die der Markt derzeit verlange. Analysten des Marktforschungsunternehmens Futuresource gaben nun Entwarnung: Packaged Media – besonders die Blu-ray Disc – bleibt auch in Zukunft das Zugpferd des Marktes. Futuresource-Sprecherin Alison Casey sagte, dass digitale Distribution künftig stark zulegen werde. Im Jahre 2014 sollen insgesamt 29 Prozent der Umsätze im Home-Entertainment-Bereich durch den digitalen Vertrieb erwirtschaftet werden. Video on Demand soll dabei einen Löwenanteil von 16% ausmachen. Haupteinnahmequelle ist und bleibt allerdings Packaged Media. Die restlichen 71% teilen sich in vier Jahren noch immer die Blu-ray Disc und die DVD, so die Forscherin laut videomarkt. Besonders erfreulich: Casey prognostiziert, dass der Marktanteil der Blu-ray Disc den der DVD innerhalb der kommenden vier Jahre überholt haben wird. Die blauen Scheiben werden 2014 ganze 37 Prozent des Gesamtmarktes ausmachen, so die Forscherin. Die DVD mache dann lediglich 34 Prozent aus. (dm)
11.06.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
lol ist das dein Ernst? Um die 10.000 € ausgeben aber sich nicht mal ne 2. Festplatte leisten? :_))))))
11.06.2010 um 13:19
von gelöscht
#10
Also ich kaufe ja zB meine ganze Musik im iTunes Store...habe da mittlerweile mehr als 10000 Songs geladen...ist eine gute und günstige Lösung im Vergleich zur CD...jedoch mache ich mir desöfteren Sorgen darüber das meine Festplatte den Geist aufgibt und alles weg ist...nun ja...bei Filmen möchte ich aber bitte weiterhin was in der Hand halten...Filme nur noch zu downloaden?nein,nix für mich!Ich stehe total auf BD und freue mich riesig zB ein Steelbook oder eine Limited Edition zu kaufen und zu besitzen...und das kann mir kein Download bieten...außerdem was würde ich dann mit meinen Vitrienen machen :-)
Budges
11.06.2010 um 11:48
von Budges
#9
kann ich mir bei filmen einfach nicht vorstellen, das soviele da traufspringen. wenn mir die festplatte abkackt, sind alle filme wech, ne danke das ist nix für mich.
VooDoo01
11.06.2010 um 11:29
#8
Gefällt mir der Trend...vorallem auch, dass mehr Leute als gedacht wieder weg von MP3 Downloads hin zur CD oder gar Vinyl gehen. Es ist einfach immer noch genial eine richtige CD in der Hand zu haben anstatt 1000MP3´s auf der Festplatte zu horten.

Mich wundert, dass es selbst in 4 Jahren immer noch einen DVD Markt geben soll...die scheibe lebt wohl ewig :-)
11.06.2010 um 11:21
von gelöscht
#7
Filme kommen natürlich nur in Hüllen und Cover in Frage. Musik wird von mir dagegen ausschließlich am PC mit Software verwaltet. Sonst gäbe das schnell Chaos.
Ich glaube kaum, dass sich VoD jemals richtig durchsetzen wird.
EllHomer
11.06.2010 um 11:21
#6
Und wieder ein Marktforschungsbericht der besagt 2014 werden noch DVD´s in Mengen verkauft.
Bin da mal echt gespannt.
Die Meinung meiner Vorposter teile ich, ich steh nicht auf VOD. Ich habs auch lieber in meinem Case in meinem Regal stehen und schau es mir an wann und wie oft ich will :D
maclomaniac
11.06.2010 um 11:19
#5
Ich kehre zunehmend zur packaged Media zurück. Nach BluRays kaufe ich nun auch wieder verstärkt CDs. Zum einen weil ich mehrfach Kauf-MP3s durch System- bzw. Festplatten-Crashs verloren habe (bitte machen sie regelmäßig BackUps bla bla :) ), zum anderen weil ich auch die Haptik sowie Cover und Booklet wieder schätzen gelernt habe.
D-Fens
11.06.2010 um 10:58
von D-Fens
#4
Ich freue mich jedenfalls das Packaged Media nach wie vor gefragt ist und nicht vom Markt verschwindet. Bin absolut kein freund von on de mand oder ähnlichem. Vor allem wenn man bedenkt das man teilweise für neue Filme 5 € bezahlen muss und dafür dann 24 gucken kann! da zahl ich lieber was und kann immer sehen wofür ich mein geld ausgegeben habe und kanns mir jederzeit so oft ich will anschaun.
Auch wenn man sich in zukunft die Filme legal saugen kann und dann alle auf dem rechner hat, finde ich das irgendwie langweilig. gibt doch nichts schöneres als eine schöne sammlung von Packaged Media zu präsentieren:)
mi-in
11.06.2010 um 10:31
von mi-in
#3
ein hoch auf die BLU-RAY
bluworld
11.06.2010 um 10:30
#2
Die Einschätzung von Futuresource teile ich. Aber mal schauen, was die Zukunft bringt.
cpu lord
11.06.2010 um 10:24
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
20 Kommentare