Deutsche 4K-Premiere getestet: "Howard the Duck" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Deutsche 4K-Premiere getestet: "Howard the Duck" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook
Die von George Lucas produzierte und unter der Regie von Willard Huyck entstandene Science-Fiction-Komödie "Howard the Duck" (USA 1986) über eine humanoide Ente aus dem Weltall wird in der kommenden Woche ihre deutsche 4K-Premiere feiern. Plaion Pictures veröffentlicht die damals gefloppte Marvel-Comicverfilmung mit Lea Thompson, Jeffrey Jones und Tim Robbins am 16. Februar 2023 inklusive Dolby Vision und HDR10 auf Ultra HD Blu-ray mit deutschem Ton in DTS-HD Master Audio 2.0 als limitierte Mediabook-Edition mit Booklet und Blu-ray Disc. Zur Sonderausstattung gehören u. a. diverse Featurettes und Interviews. Alles Weitere erfahren Sie in unserer neuen Rezension, die Sie hier vollständig nachlesen können. Unser Review-Chefredakteur Michael Speier hat die 4K-Umsetzung bewertet und eine ausführliche Besprechung verfasst. Sein Fazit:
Die brandneue 4k-Veröffentlichung des grandios gefloppten Marvel-Films aus den 1980ern schaut besser aus als je zuvor und wird alle Fans zufriedenstellen. Akustisch bleibt der Titel leider nach wie vor etwas hinter den Möglichkeiten zurück. Lediglich der englische Originalton liegt hier in 7.1 vor, wird in der Gesamtwertung allerdings nicht berücksichtigt. Auch das Bonusmaterial bietet leider nichts neues. Der Film selbst ist ein Kuriosum, welches jede einzelne der verliehenen "Goldenen Himbeeren" völlig zu Recht bekam und ebenfalls völlig zu Recht als Kultfilm mit vielen Fans gilt. Gut ist das, was George Lucas und Regisseur Willard Huyck hier abgeliefert haben, nicht, aber es macht Spaß und unterhält ganz vorzüglich. Mit einem gewissen Nostalgiebonus genossen macht der Film sogar noch mehr Spaß. Und alle, die den Film kennen und lieben, werden um eine Neuanschaffung nicht herumkommen, weil der Film nun deutlich besser ausschaut als je zuvor.
Inhalt: Howard, eine menschengroße Ente, ahnt nichts Böses, als er sich zu Hause ein paar gemütliche Stunden machen möchte. Doch plötzlich wird er auf die Erde gebeamt, nachdem Wissenschaftler Jenning (J. Jones) ein Experiment mit einem Laser durchgeführt hat. Dort angekommen rettet die sprechende Ente die Sängerin Beverly (L. Thompson) vor ein paar Unholden und lernt kurze Zeit später Jennings Assistenten Phil Blumburtt (T. Robbins) kennen. Gemeinsam versucht man, Howard zurück zu seinem Heimatplaneten zu schicken … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@Dennis84: Vielleicht hat der Redakteur auf die englische 7.1 Abmischung hingewiesen. Ich müsste das allerdings noch mal nachlesen ;)
Mit anderen Worten: Die von dir gewünschte Tonspur ist auf der UHD, und sogar auf der beiliegenden Blu-ray Disc vorhanden.
Davon abgesehen wäre mir neu dass es DVDs mit dts-HD Master Audio Tonspuren gab.
Howard the Duck ist auf jeden Fall ein Film der schon damals die Gemüter spaltete, die UHD lege ich mir auf alle Fälle zu und bin gespannt ob mir der Film auch heute noch zusagt.
Warum Plaion auf die vorhandene DTS:X Tonspur verzichtet hat ist völlig unverständlich, dafür sind zwei DTS HD 2.0 Spuren drauf die vom Mix an frühe DVD-Zeit statt 2023 UHD erinnern.
War für mich der Grund das schöne Mediabook mit diesem Kuriositäten-Film nicht zu kaufen.
Vielleicht könnte der Redakteur auf das Thema noch eingehen oder mal bei Plaion nachfragen was das soll?
Find den Film mit seinem Soundtrack immer noch saustark! Werd aber bei meinem Steelbook bleiben, da mir das Cover-Artwork vom MB überhaupt nicht gefällt.