"True Lies - Wahre Lügen": Erscheint James Camerons Actionkracher endlich auf Blu-ray und 4K UHD?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"True Lies - Wahre Lügen": Erscheint James Camerons Actionkracher endlich auf Blu-ray und 4K UHD?
James Cameron ist derzeit wieder in aller Munde, schließlich sorgt sein Science-Fiction-Abenteuer "Avatar: The Way of Water" (USA 2022) – mit Einnahmen von bislang mehr als 2 Milliarden Dollar – weltweit für volle Kinosäle. Bei dem Erfolg dürfte es ein wenig bis zu den Heimkinoveröffentlichungen dauern, diese sollen dann aber diversen Meldungen zufolge zeitnah mit den 4K-Premieren von Camerons "The Abyss" (USA 1989) und "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (USA 2009) erscheinen (wir berichteten). Wir haben Sie zudem bereits darüber informiert, dass "Titanic" (USA 1997) schon bald erstmals auf UHD Blu-ray herausgekommen soll. Ein weiterer sehnlichst erwarteter Erfolgsfilm von James Cameron hat es bis jetzt allerdings nicht einmal offiziell auf Blu-ray geschafft. Die Rede ist von "True Lies - Wahre Lügen" (USA 1994) mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis in den Hauptrollen. Doch auch hier brodelt wieder die Gerüchteküche. Wie unser bestens informierter Kollege Bill Hunt von TheDigitalBits.com erfahren haben will, wird Walt Disney Studio Home Entertainment die Actionkomödie noch in diesem Jahr zu einem späteren Zeitpunkt remastered auf Blu-ray und darüber hinaus in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray herausbringen. Und tatsächlich hat James Cameron dem Artikel zufolge bei den diesjährigen Critics‘ Choice Awards auf die Frage nach den UHD-Releases von "The Abyss" und "True Lies - Wahre Lügen" geantwortet, dass diese irgendwann in der zweiten Jahreshälfte zur Verfügung stehen werden. Fans dürfen sich also wieder Hoffnung machen.
Inhalt: Für seine Frau ist Harry Tasker (A. Schwarzenegger) nur ein Computerfachverkäufer, doch in Wirklichkeit arbeitet er als Geheimagent für die Organisation „Omega Sector“. Da seine Frau Helen (J .L. Curtis) sich dadurch vernachlässigt fühlt, beginnt sie eine Affäre. Als Harry dahinterkommt, will er sich einen Spaß machen, und bürdet ihr einen geheimen Auftrag auf. Doch sein Plan schlägt fehl und schon bald finden sich beide in einem tödlichen Katz- und Mausspiel wieder … (sw)
Schon seit Jahren kursieren die Gerüchte, bei Amazon wird eine spanische Edition gelistet, nur laut Internet ist das so was wie ein Bootleg, ich würde mich auf alle Fälle freuen wenn ich den Film endlich in guter Qualität kaufen könnte, natürlich wäre eine UHD noch das Sahnehäubchen, aber auch wenn "nur" eine Bluray erscheinen sollte ist die ganz sicher gekauft.
Schön wäre es.
Aber mittlerweile ist dies leider bei den Filmen ein Running Gag geworden.
Trotzdem würde ich mich freuen wenn ich meine Bootlegs endlich gegen richtige Releases tauschen könnte.
Geschehen noch Zeichen und Wunder? Das glaube ich tatsächlich auch erst, wenn ich es (im Handel) sehe. Mit Disney ist nicht gut zu planen. Zumindest dürfen wir uns dann wohl auf deutschen Ton in DD+ freuen.
Schließe mich hier den zahlreichen Kommentaren an.
Ich glaube nichts und niemandem mehr, nur mir selber und das was ich tatsächlich im physischen und übertragenen Sinn greifen kann. Alles andere ist nur PR und künstlich Hype Erzeugung.