Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25933 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2025 18:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.358
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30820 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Murphys Gesetz (Prime) 

Hab diesen Film vor gut 20 Jahren zum letzten Mal gesehen und hatte wieder Lust auf diesen Charles Bronson Klassiker, der mir immer noch viel Spaß bereitet hat.
Dieser Film ist ein typischer Charles Bronson Actionthriller wie er so einige in den 80er zusammen mit den Cannon Studios gedreht hat. Oft nach dem gleichem Schema, frei nach dem Motto, kennst du einen, kennst du alle.
Klar aus heutiger Sicht ist dieser Film mit seinen schablonen und klischeehaften Figuren, inklusive Klischeehaften Dialogen etwas unfreiwilig komisch aber als lockere Unterhaltung reicht es bei mir immer noch auf jedenfall. Ich hatte immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. 
Die Action selbst ist simpel, genauso wie die Story aber die Härte ist immer noch gut und das Finale ist richtig cool und spannend in Szene gesetzt.
Natürlich gibt es bessere Charles Bronson Filme, aber als simpler No Brainer und vor allem mit Nostalgiebonus ist es immer noch ein schöner schnörkeloser Actionthriller alter Schule den ich mir immer noch gut anschauen konnte ohne mich eine Sekunde zu langweiligen.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Juli 2025 20:11

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Jurassic World Rebirth

Komme gerade ziemlich geflasht mit meinen Kindern aus dem Kino (nichts anderes habe ich auch erwartet). Der ganze Film geht Back to the Roots, hier ist ganz klar die Im-Dschungel-gejagt-Atmosphäre der ersten Teile als Vorbild zu sehen. Auch macht man einige fragwürdige Entscheidungen der letzten Teile wieder rückgängig (z.B. wurde aus dem Umstand, dass die Dinos jetzt überall auf der Erde frei umherlaufen, fast gar nichts gemacht). Die ganze Filmhandlung zielt nur darauf ab, Menschen in Gefahr zu bringen und sie rennen zu lassen. Keine Geheimagenten, keine genmanipulierten Heuschrecken usw. Auch liegt der Fokus der Action hier klar auf Wasserszenen, der Mosasaurus kommt ziemlich prominent daher. Fand ich richtig gut.
So bekommt der geneigte Zuseher ein Konzentrat aus den ersten drei Jurassic Park Teilen, ohne den ganz großen Zauber von Teil 1 zu erreichen. Es gibt tolle Effekte, die neuen Monsterdinos sind gekonnt und dramatisch im Szene gesetzt. Langeweile kommt nicht auf. 
Da sehe ich gerne über manche lahmen Dialoge hinweg, und das Scarlett Johansson hier zwar eine Augenweide ist, aber seltsamerweise in manchen Szenen darstellerisch arg limitiert wirkt.

9/10 für mich und alle Dinofans. Wer mit der Reihe generell nicht (mehr) viel anfangen kann, den wird auch dieser Teil nicht überzeugen.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 03.07.2025 23:16:
Danke für die Kritik. Obwohl ich nach bekanntwerden der Produktion und des Trailers später einen Kinobesuch ausschloss ziehe ich ihn nach den Kritiken wieder in Erwägung. Filmstarts meint auch der beste teil seit dem Original bzw. auf einem Level mit Lost World. Scheint in eine andere richtung wie vorab befürchtet zu gehen. Nach Dominion war die reihe nämlich für mich tot.
Geschrieben: 02 Juli 2025 22:39

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.468
Clubposts: 2.241
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
208
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
122
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 134271 mal.
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Culpa Mia – Meine Schuld (10/10)
Sehr toller romantischer Film 
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 02 Juli 2025 23:15

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

I Know What You Did Last Summer 7.5/10 (4K)
Vier Freunde feiern ihren Highschool-Abschluss in Southport und verursachen betrunken einen Unfall, bei dem sie einen Passanten anfahren. In Panik werfen sie den Verletzten ins Meer, um die Tat zu vertuschen. Ein Jahr später kehren sie zurück und werden mit den Folgen ihres Handelns konfrontiert.

I Know What You Did Last Summer war in meinen Jugendjahren, zusammen mit Scream, der heisse Scheiss und sorgt daher auch heute noch für nostalgische Gefühle. Der Film ist ein klassischer Slasher, der sich stark an Genre-Konventionen orientiert und dabei kaum Überraschungen bietet. Trotzdem funktioniert er als unterhaltsamer Horrorfilm, wenn man nicht allzu viel Logik erwartet. Der Look des Films hat für mich bis heute einen besonderen Reiz, düster, neblig und stilvoll eingefangen. Auch der Cast, mit Jennifer Love Hewitt, Sarah Michelle Gellar, Freddie Prinze Jr. und Ryan Phillippe, ist sympathisch gewählt und trägt viel zum Charme des Films bei. Die Spannung wird solide aufgebaut, auch wenn man das Gefühl hat, alles irgendwie schon einmal gesehen zu haben. Die Moralfrage rund um Schuld und Vertuschung gibt der Story immerhin einen kleinen psychologischen Unterton. Insgesamt bleibt der Film leichte, aber effektive Horror-Unterhaltung mit 90er-Jahre-Flair.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 02 Juli 2025 23:40

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.766
Clubposts: 59
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56102 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Die Morde des Herrn ABC  7,5/10

Krimi Verfilmung nach Agatha Christie. Eigentlich nicht schlecht gemacht, aber als Dreiteiler etwas langatmig gehalten. Etwas gestrafft hätte dem Film gut getan.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 03 Juli 2025 08:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.358
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30820 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Heads of State (Prime)

Schon ein recht Spezielles Timing so einen Film gerade bei dem aktuellen Chaos rauszubringen aber ich muss sagen ich hatte meinen Spaß.
Anspruch hat dieser Film null. Logik unwichtig, Realismus ach braucht man auch nicht, es ist einfach ein simpler No Brainer Actionfilm, der einfach nur unterhalten will. Ich selbst war dann auch sehr überrascht wie viele bekannte Darsteller hier in keinen Nebenrollen auftauchen. John Cena spielt wie so oft den liebenswerten Trottel, während Idris Elba wieder den Taffen Mann spielen darf. Beide harmonieren sehr gut zusammen und hauen sich schöne Sprüche um die Ohren. Aber die Charaktere sind an sich sehr viel Klischee
Highlight ist aber die wundervolle Priyanka Chopra. Nicht nur wie gewohnt atemberaubend schön anzuschauen sondern darf auch in Sachen Action am meisten die Sau raus lassen. Es hat richtig Spaß gemacht ihr zuzuschauen.
Die Action selbst ist ordentlich auch wenn jetzt nicht überragend. Man sieht schon einiges an CGI aber die Verfolgungsjagd mit dem Beast sowie die Finale Schlacht waren schon cool gemacht.
Man merkt auch dass alles nach einem gewissen Schema abläuft, nach dem Motto das mögen die Zuschauer laut Algorythmus am meisten, so muss dann dieser Film sein, entsprechend ragt er jetzt auch nicht aus der Masse raus und bleibt auch nicht lange im Gedächtnis. Auch der Twist ist schon praktisch sofort als solches sichtbar. In der Summe reicht diesr Film aber als lockere Unterhaltung ohne Anspruch ohne das es langweilig wird. Mehr will dieser Film aber auch nicht sein.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Juli 2025 08:37

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Der Marsch", 1990 05/10

Durch eine News auf dieser Seite stieß ich auf dieses Drama. Nach einigen Monaten, die ich den Film auf der Liste hatte, lieh ich ihn mir nun aus. Zuallererst war ich über die schlechte Bildqualität erstaunt, aber dazu gleich mehr. Der Film möchte nicht unterhalten, sondern zur Meinungsbildung beitragen. Schon nach den ersten fünf Minuten wiederholten sich die Argumentationen pro bzw. contra Flüchtlingsbewegungen. Ich fand, dass beide Seiten teilweise gute Argumente hatten. Gelegentlich hätte es der Handlung gutgetan, auch ein paar andere Figuren zu zeigen, aber das passte nicht zum Produktionskonzept. So fühlte sich das Werk fast wie eine Dokumentation an. Das offene Ende empfand ich als unbefriedigend, passte aber erneut zum erzählerischen Stil. Es war traurig mitanzusehen, dass die heutigen politischen Entscheidungskräfte selbst 35 Jahre nach Erscheinen des Films die immer gleichen Phrasen preschen und sich kaum etwas verändert hat.

Die Bildqualität war in Ordnung, mich störte das 4:3 Format. Da viele Szenen aus Weitwinkeln aufgenommen wurden, hätte gut in das Bild hineingezoomt werden können. Die Schärfe war eher unterdurchschnittlich und vor allem am Anfang bei den Schrifteinblendungen hatte ich das Gefühl, als wenn das VHS - Master gezeigt wurde. Einige Kameraeinstellungen waren verwackelt und hätten lieber nachträglich stabilisiert werden sollen. Bis auf wenige kleine weiße Bildpunkte war es sehr sauber. Die Farben waren manchmal etwas zu orange, der Kontrast hätte minimal stärker ausfallen können. Die auf afrikanisch belassenen Dialoge wurden nicht vollständig als übersetzte Untertitel eingeblendet. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung, klang aber dumpf. Die Musik war okay.

Wer sich zu den Flüchtlingsströmen eine Meinung bilden möchte, kann sich "Der Marsch" ruhig anschauen, auch wenn sich die Argumente 90 Minuten lang wiederholten. Ich enthalte mich mit einer Empfehlung. Ob das Bild nun das remasterte von der im März erschienen Blu Ray sein soll, kann ich nicht beurteilen.
Geschrieben: 03 Juli 2025 11:10

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.373
Clubposts: 7.503
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
650
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25221 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Mr. No Pain 4K UHD DV

7,5/10

Ein No Brainer den ich sehr unterhaltsam fand locker flockig mit einer gewissen Härte für zwischendurch über jeden Zweifel erhaben.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 03 Juli 2025 13:17

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache 7/10

Nette Fortsetzung mit einem tollen Javier Bardem. Etwas mehr Handlung hätte nicht geschadet, aber diese wurde seit jeher zugunsten der Atmosphäre und Unterhaltung zurückgehalten. Auf englischen Seiten wird gerne berichtet, dass wichtige Handlungselemente der Vorgänger gebrochen wurden, aber bis auf ein paar Ausreißer hielt es sich in Grenzen und durch die Ereignisse am Ende muss es bei gewissen Aspekten so kommen. Der Charakter der Hexe Shansa war auch verschenktes Potential. Wie bei jedem Teil sind die Post-Credits wichtig. Für den nächsten Teil würde ich mir mehr Handlung, erneut Jack Sparrow (ohne ihm fehlt etwas) und weniger konfuse Action wünschen. 

Alles in allem hält sich die Franchise nicht so schlecht und macht immer wieder Spaß als Popcorn-Kino. 
Geschrieben: 03 Juli 2025 18:57

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.468
Clubposts: 2.241
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
208
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
122
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 134271 mal.
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Culpa Tuya – Deine Schuld (7/10)
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 124 Benutzer und 1134 Gäste online.