J-Horror Collection: "Ringu" aka "Ring - Das Original" im Plaion Pictures Shop auf UHD Blu-ray im Mediabook vorbestellbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
J-Horror Collection: "Ringu" aka "Ring - Das Original" im Plaion Pictures Shop auf UHD Blu-ray im Mediabook vorbestellbar
Nachdem Plaion Pictures im November des vergangenen Jahres seine "J-Horror Collection"-Reihe mit "Dark Water - Besuch aus dem Jenseits" (Japan 2002; OT: "Honogurai mizu no soko kara") gestartet hat, wird der Independent die Serie im Februar mit "Ringu" (Japan 1998) – hierzulande auch als "Ring - Das Original" bekannt – fortsetzen. Hideo Nakatas auf dem gleichnamigen Roman von Kōji Suzuki basierender Horrorfilm, dem u. a. mehrere Fortsetzungen und ein Remake von Gore Verbinski folgten, erscheint zum ersten Mal am 16.02. exklusiv im hauseigenen Onlineshop auf Ultra HD Blu-ray als limitierte Mediabook-Edition inklusive Blu-ray und Booklet von Christoph Kellerbach. Neben dem japanischen Originalton liegt "Ringu" auf Deutsch in einer neuen Synchronisation und in der alten Vertonung in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Das Bonusmaterial umfasst zwei Audiokommentare, ein Interview mit dem Regisseur, Sadakos Originalvideo aus dem Film, Trailer, eine Bildergalerie und die Featurettes "The Ring Legacy – Kritiker und Filmemacher reflektieren die Ring-Serie", "A Vicious Circle– Kat Ellinger über Hideo Nakata und die Ring-Serie" und "Circumnavigating Ring – Alexandra Heller-Nicholas über die Evolution der Ring-Serie". Die 4K-Premiere ist ab sofort im Plaion Pictures Shop vorbestellbar.
Inhalt: Nach dem Tod ihrer Cousine erfährt die Journalistin Reiko (N. Matsushima), dass ein geheimnisvolles Video existiert, das jeden, der es jemals zu Gesicht bekommt, innerhalb von einer Woche tötet. Reiko glaubt eigentlich nicht an solche Geistergeschichten, dennoch begibt sie sich auf die Spur des mysteriösen Videobandes, bis sie es schlussendlich zu Gesicht bekommt. Von nun an geschehen seltsame Dinge um sie herum und ihr wird bewusst, dass sie schnell handeln muss, ehe es auch für sie zu spät ist … (sw)
Ich weiß nicht warum sich deutsche Label immer so schwer damit tun hinzuschreiben wer das Master erstellt hat und mit einigen technischen Details zu werben.